» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

G,ävnsebloümBlein

super sexy "Muffintops"

Die hat man nur, wenn man nen falschen BH trägt ;-)

S|chme<tterlJing8x74

Ich war gestern Abend mit meiner Ma bei einem chinesischem Buffet...Soviel habe ich schon lange nicht mehr in mich reingestopft ]:D

Ich versuch mich heute dafür etwas zusammenzureißen, aber irgendwie fällt mir das am Wochenende immer total schwer :-|

Fs: 1 Glas Joghurt mit TK-Beeren, etwas fettarmer Milch, ein TL Honig, etwas Zimt und Saft einer 1/2 Grapefruit (das wurde alles püriert und hält erstaunlicherweise auch ordentlich satt)

ZM: ein paar Mandeln & Sonnenblumenkerne

Lunch: 2 kleine Teller Haferschleim (auch mit Zimt und 1 TL Honig) und Omlette (mit Tomaten und etwas Käse)

Sportmäßig lief heute noch nichts, aber ich werde nachher noch ein paar Muskelübungen machen.

Stimmt das eigentlich, dass man 'untenrum' (sprich Beine, Po) zuletzt abnimmt? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass mein Gesicht als erstes einfällt und sich dann meine Körbchengröße von B auf A verabschiedet :(v

GnänsebIlümlexin

Heute war bewegungsmäßig ein gruseliger Tag!

Früh: Müsli

Mittag: Gemüsepfanne mit Pute und Reis, Apfelschorle

ZW: Gummibärchen, Osaft

Abend: Brot und Hering in Sahnesoße

Danach: Schokolade, 1 Glas Milch

Skchm*etterxling874

Ohh, Hering in Sahnesauce..So lecker! Ich bin gerade auf Arbeit und habe Heisshunger ]:D

Mein Wochenende war ein Graus! Ich kann mich dann immer nicht zurueckhalten und stopfe alles in mich rein, was nicht bei drei auf dem Baum ist! :=o

Ich habe Schokocrossis selber gemacht und konnte einfach nicht meine Finger davon lassen..Ausserdem hab ich gestern eine Tuete Weingummis platt gemacht (mein Koerper hat sich im Supermarkt selbststaendig gemacht..Ich hatte SO einen Appetit auf diese Gummiteile). :-o

Gestern zum Mittag gab es zwei Teller Haferschleim mit Honig und Zimt und zwischendurch zwei Toast mit Butter. Ich weiss es gar nicht mehr genau, soviel war das. Ich fang heute einfach neu motiviert an :)z

Also

Fs: 1 Teller Naturjoghurt (fettarm) mit einem Apfel, etwas Honig und TK Beeren

ZM: ein paar Mandeln, Cashew Nuesse und Sonnenblumenkerne

Zum Mittag gibt es ein Schwarzbrot mit Lachs und Frischkaese, eine Paprika in Streifen, ein paar Crabsticks. Dann am Nachmittag gibt es eine Grapefruit, einen Apfel und wenn ich noch Heisshunger bekomme eine Orange (Naturjoghurt habe ich hier auf Arbeit auch noch – fuer Hungerattacken).

Abends gibt es Risotto – ich habe mich bei einem Kochkurs angemeldet und das wird dann auf dem Programm stehen. :-D

MIabyxcat

sodele^^

das Wochenende war bunt gemischt, hab zwar gesündigt, aber auch Sport gemacht :-)

Samstag:

Fs: Naturjoghurt mit 1Essl. Früchtemüsli und 2 Tl. Kabapulver

Mittag: Laugenstange mit Wurst und Käse

ZM: Softeis

Abend: Laugenwecken mit Wurst und Käse

später noch ein Schokocroissant...

Sport: 60 min Reiten und 1,45 Std. Fahrrad fahren :-)

Sonntag:

Fs: Schokocroissant ]:D

Mittag: Hackfleisch mit Kartoffelpürree und Karottengemüse, zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren

ZM: Apfel

Abend: kleine Scheibe Brot mit einem Stück Camembert (vom Grill^^) 2 Karotten, ca. 150g Magerquark mit TK Himbeeren

Sport: 1,5 Std. Fahrrad fahren

Heute:

Fs: Naturjoghurt

ZM: Apfel

Mittag: Spätzle mit Blumenkohl und Soße, zum Nachtisch ein Waffeleis :(v

Zm: Früchtejoghurt mit 0,1% Fett

SgchmetIt[erli ng87x4

Nach dem Risotto musste ich gestern erstmal noch 40 Minuten laufen gehen – die Menge Butter, die wir beim Kochkurs ins Risotto schmeissen sollten war unglaublich %:|

(geschmeckt hat es aber himmlisch ]:D )

Heute:

Fs: 1 Orange und eine kleine Portion Haferschleim

Zm: 1 Glas Milch (Vollmilch aber mit Wasser verduennt) mit Zimt

Lunch: eine kleine Portion von dem Risotto von gestern und 1 gelbe Paprika, roh

Zm: 1 Apfel und eine kl. Portion Naturjoghurt mit etw. Zimt

Nachher gibt es wohl noch eine Grapefruit oder ein paar Nuesse und heute Abend noch eine kleine Joggingrunde..Was es zum Abendbrot gibt, weiss ich noch nicht.

Mabycat sooo viel Sport und dann isst du nur so wenig? Wird dir da nicht schwindelig?

M_abycxat

hm, also schwindelig wird mir nur sehr selten, da ich den Sport meist fast direkt nach einer Mahlzeit oder unmittelbar davor betreibe ;-) Reiten z.B.: Frühstück, in Stall fahren (ca. 30 min mit Fahrrad), Pferde füttern, Pony richten, reiten, Pony versorgen, Box ausmisten, wieder heim fahren- Mittagessen^^ Zumal beim Fahrrad fahren, egal wohin ich fahr, geht es ja immer Berg auf und ab, also ist es leider keine konstante Belastung wie wenn man im Fitnessstudio trainiert. Die Landschaft ist hier nunmal hügelig o:) Manchmal hab ich mich aber ehrlich gesagt auch schon gefragt, warum ich keinen Hunger hab- dafür wann anders dann so extrem, ohne auch etwas getan zu haben... so wie gestern Abend: 2 Scheiben Brot mit Wurst und Käse, 3 Minitomaten, eine kleine Tafel (die sind so ca. 10x5cm) Schoki, ein Balisto und ein Kaba ]:D und kein Sport...

Heute:

FS: Naturjoghurt+Banane

ZM: Kaffee mit Milch

Mittag: 1/3 TK Pizza Magherita+ Karottensalat

ZM: eine Rippe Schokolade

Abend: Eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Schinken, ca. 125g Magerquark mit TK Beeren

Sport: 1,75 Std. Fahrrad fahren (aufgeteilt auf 3 Fahrten)

Meistens wenn ich zwischendurch merke, dass ich gleich eine Hungerattacke bekomme, trinke ich einfach Wasser und meist ist es dann wieder vorbei :)D

S}chmetteXrlinKg87x4

Halloechen :)

Also gestern sah mein Tag so aus:

Fs: Omlette (3 Eier und etwas fettarme Milch) und eine Orange mit etwas Naturjoghurt

Lunch: 1 Schwarzsbrot mit fettarmen Frischkaese und Lachs, 1 Karotte, 1 Paprika

ZM: 1 Grapefruit, 1 Apfel, 1 Stueck geraeurcherte Makrele, etwas Zartbitter Schokolade (grosse Zwischenmahlzeit – aber ich hatte sooo einen Hunger irgendwie... :-| )

Abends: Gemuesepfanne(Courgette, Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch) mit Huehnchen in fettarmen Frischkaese und etwas Weisswein (fuer den Geschmack :=o )

Danach gabs noch ein klitzekleines Stueck Zartbitterschoki (70%) und eine runde joggen (40 Minuten).

Ich fuehl mich so unwohl zur Zeit. Hab vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt und mich soo gefreut..und nun habe ich Stimmungsschwankungen wie eh und je und entweder totalen Appetit – oder gar keinen :(v

MXabycpat

hallo :-)

Hm, ich denke dein Wohlbefinden wird sich sicher noch einstellen, bei mir ging es nach dem Absetzen auch eine Zeit bis meine Laune mal wieder normal wurde :)* Darf ich fragen wie du in Zukunft verhüten möchtest?

Die letzten 2 Tage waren ernährungs- und sporttechnisch die reinste Katastrophe, da fang ich heut lieber wieder neu an^^ (wobei heute auch net sooo super war...)

Frühstück: Naturjoghurt mit Früchtemüsli, Laugenwecken (eine Hälfte mit Butter und Marmelade, die andere mit Butter, ein bisschen Käse und 2 kleine Scheiben Mortadella)

Mittagessen: Volkornwecken mit Butter, 2 Scheiben Mortadella und etwas Käse, ein kleiner Muffin, ein paar Stückchen Ananas, 1 Minitomate

Abend: ein Sonntagsbrötchen mit Frischkäse und etwas fettarmen Feta, 5 Minitomaten, 125g Magerquark mit Himbeeren und 2 Tl. Kabapulver

Sport: ca. 50min Fahrrad fahren, ca. 45min Reiten

Hab mir heute in der Bibliothek das Buch "Süß macht schlank" ausgeliehen, da sind ein paar ganz nette Rezepte drin (natürlich auch ein ganzer "Diätplan" den ich so aber nicht umsetzen werde :=o ) da ich doch eh so eine Naschkatze bin ]:D so hab ich einen besseren Überblick was ich alles essen darf- bzw. welche Mengen und wieviel kcal das ungefähr hat...

l^e s[ang rexal

Manchmal hab ich mich aber ehrlich gesagt auch schon gefragt, warum ich keinen Hunger hab- dafür wann anders dann so extrem, ohne auch etwas getan zu haben...

Kommt bei mir regelmäßig vor. Wenn ich mal Sport gemacht hab, hab ich an dem Tag meist nicht mehr Hunger als "sonst", dafür an den Ruhetagen umso mehr. Ich geb dem aber dann meist auch nach.

M>abycaxt

am Abend gestern vergessen hinzuschreiben: Forellenfilet^^

Heute:

Frühstück: Naturjoghurt mit Früchtemüsli

Mittag: Laugenwecken mit Frischkäse, 2 Scheiben Serranoschinken und 1 Scheibe Käse, ein Stückchen fettarmer Feta, ein Yoghurette

ZM: ein Stückchen Quark-Streusel Kuchen

Abend: vorraussichtlich eine Scheibe Brot mit Belag wie am Mittag, evtl. etwas Gurke oder Tomate, Magerquark mit Himbeeren+Heidelbeeren und 2Tl. Kabapulver

Sport: 60min Fahrrad fahren (wie immer in mehreren Strecken- davon einmal 30 min am Stück), 50 min Reiten (gemäßigt^^)

S1chmetkterlingx874

Mabycat, ich wollte in Zukunft erstmal gar nicht verhueten – mein Freund wohnt auf den Philippinen und demnach sehen wir uns nicht ganz so oft :-| Wenn wir es denn mal schaffen etwa gemeinsames aufzubauen (sprich zusammenziehen oder aehnliches), dann werde ich wohl die Spirale in betracht ziehen. Die Pille auf keinen Fall nochmal! Was mein Koerper gerade veranstaltet ist unnormal – nochmal tu ich mir das nicht an. Es ist eine Frechheit, dass man nicht vorher darueber aufgeklaert wird >:(

So, nun aber zum Essen zurueck :)

Was ich am Wochenende gegessen hab wuerde ich am Liebsten nicht verraten... :=o

Ich war in einem Hotel und es gab dementsprechend nur Bloedsinn. Irgendwann habe ich angefangen mich mit polnischem Essen einzudecken. Brot, Wurst und Kaese, lecker Kefir und Suessigkeiten *und zwischendurch auch mal ein Kakao mit Marshmallows und ner riesigen Portion Sahne!!) :p>

Nach 3 Uhr gabs gestern aber nichts mehr, weil ich vor lauter Reiserei das Essen vergessen habe..

Heute habe ich mit einer Portion (50g Trockengewicht) Harefschleim angefangen.

Als Zwischenmahlzeit gab es Naturjoghurt mit Zimt und nachher gibt es zwei Sandwiches mit Kaese und zuckerreduzierter Marmelade (das muss ich dazuschreiben, um mein Gewissen zu beruhigen |-o ).

Heute abend wird es Quiche geben – der Montags-Kochkurs wartet juhu :) Danach dann noch ne Runde joggen, denke ich...

Auf einen guten Start in die neue Woche! @:)

SPchymeetterlxing874

Ach, Mabycat, machst du dir Fruechtemuesli selber?

E.rdbeexre85

Früchtemüsli gabs bei mir immer selber :-)

Ach ja...ich habe mit dieser Einstellung 45kg geschafft :-)

SHchmet-terlCing874

45kg? :-o Respekt!

Schreib doch mal auf, was du so gegessen hast (wenn du magst)...dann koennen wir uns alle eine Scheibe abschneiden! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH