» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

H}era.d,ine

@ Krümel

Ich hatte damals in einem Buch über langes Leben gelesen, dass der Mensch erst seit ca. 3000 Jahren Getreide anbaut und z.b. Leute von 100 Jahren Zucker noch ganz sparsam, wie Salz verwendet haben. Der Autor meinte, unsere Körper haben sich noch nicht umstellen können und daher schaden wir ihm mit Kohlenhydraten (mal ganz verkürzt dargestellt). Daraufhin habe ich aufgehört KH zu essen - also kein Brot (auch nicht Vollkorn, da es sehr viele KH hat), keine Kartoffeln, Reis, Nudeln, Müsli, Süßigkeiten...

Mir ist das aber echt nicht so gut bekommen. Mir war sehr oft schlecht und ich hatte ständig Heißhunger auf KH. Nachdem sich das auch nach zwei Wochen nicht "entwöhnt" hat, habe ich wieder angefangen Brot zu essen und mir ging es schlagartig besser. Also mein Körper braucht einfach KH.

Jetzt versuche ich sinnlose KH zu meiden: kein weißes Brot oder Brötchen, keine Süßigkeiten (naja, ganz so stark bin ich dann nur in der Theorie |-o) und auch immernoch wenig Kartoffeln, Reis und Nudeln - und auf jeden Fall nicht nach 16.00 Uhr.

Kohlenhydrate sind der beste Energielieferant, den unser Körper bekommen kann. Daher ist es gut viel davon am Morgen zu essen, oder vor dem Sport - halt, wenn man noch was leisten muss. Am Abend (wenn du nicht gerade 5 Stunden tanzen gehst) kann der Körper nichts mit der Energie anfangen und das setzt dann richtig an. Vielleicht versuchst du das mal so. :)^

H<earadixne

Ach ja, ich würde auf jeden Fall gerne hier bleiben :)z wenn ich darf.

Mein Essen heute:

Frühstück: Müsli mit Sojamilch und 1/2 Milchkaffee (war spät dran)

ZM: 2 Möhren

Mittag: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse

ZM: 1 Schale Quark mit Banane

Abendessen: Gemüsepfanne geplant

So, jetzt geh ich aber mal zum Sport. Viel Spaß noch *:)

*2Krüfmevl*

@ Kleene,

Ich habe mir Fragen aufgeschrieben, Z.B Wie geht es dir gerade? Hat dich was geärgert?Bist du müde, sauer u.s.w, dann Alternativen als essen: Z.B joggen gehen und Ärger raus lassen, aufs Bett legen und ausruhen, einen Cappucino trinken u.s.w

Und dann hab ich mir noch aufgeschrieben was für und gegen einen Fressanfall spricht.

Dafür spricht ja eigentlich nur: kurzweiliges Wohlbefinden und Befriedigung.

Dagegen spricht: anschließendes Unwohlsein, der Tag ist manchmal im Eimer (wenns wirklich zu viel war), das Gewicht am nächsten Tag oder die nächsten Tage ist fies, man fühlt sich schlecht und ärgert sich.

Wenn du dir das dann alles durchliest bevor du kurz vorm Fressanfall bist hast du bestimmt keine Lust mehr darauf oder überlegst dir ob es dir das wirklich Wert ist...

S#n2ooxkey

Am Abend (wenn du nicht gerade 5 Stunden tanzen gehst) kann der Körper nichts mit der Energie anfangen und das setzt dann richtig an.

@ Heradine:

Das halte ich für umstritten. Im Endeffekt zählt deine Tagesbilanz, nicht der Zeitpunkt, an dem du was gegessen hast. Jede Diät hat im Grunde genommen dieselbe Funktionsweise: weniger essen, als man verbraucht.

KH zu verteufeln, finde ich auch nicht so sinnvoll. Dass Weißmehl, Zucker usw. in großen Mengen nicht gut sind, weiß jeder von uns. Ich denke, dass man irgendwo die Balance zwischen genussvollem Essen und einer gesunden Ernährung finden muss ;-)

Bei mir ist es so, dass ich zwar weiß, wie meine Ernährung im Idealfall aussehen sollte, aber trotzdem nicht so lebe, weil der Genuss dann zu wenig Bedeutung hat und ich im Endeffekt unzufrieden bin. Ich bin der Meinung, dass die menge ausschlaggebend ist. Nichts ist verboten, solange man es in Maßen genießt :-)

b]-ballpQlayxerin

hab manachmal auch totale lust auf was süßes wie heute nachmittag, da muss ich echt aufpassen, das ich net zu viel esse. heute war es echt schon an der grenze.

fs: 1 scheibe vkbrot mit käse, cornflakes mit banane und apfel

M: bohnensuppe mti salami, 1 brötchen

zm: 1 pudding mit roter grütze, 1 puffreiswaffel(schoko), 1 keks, 1 ecke schoki

A(geplant): schale quark, apfel, 1 scheibe brot

sport: 90 min basketballtraining

S|no2o5kexy

Ich glaub, wir machen dass einfach so,dass diejenigen, die mir morgen bis 16Uhr nichts geschickt haben, nicht in die Liste kommen :-)

Das wär die einfachste Lösung

Es sei denn, ihr sagt, dass 16Uhr zu früh ist?

K"lee%ne_8x5

@ Krümel

danke schön, dass ist eine super Idee. :)^

S\noUokey

Bis jetzt:

Frühstück:

- 1 Brötchen mit Quark und Honig

zm:

- 1 Becher Naturjoghurt

Mittagessen:

- Nudeln mit Gemüse und Schinken

Zm:

- 1 Balisto und Kaffee :-)

später gibts noch irgendwas mit Gemüse und zum Sport werde ich auch gehen (Bauch, Rücken und Crosstrainer...ca 1,5h)

*LKrüm_elx*

@ Snookey

Wegen der KH bin ich deiner Meinung. ich ahbe gemerkt, dass ich wenn ich mich nicht verrückt machen lassen und so esse, wie es mein Bauch mir sagt, dass ich dann ma besten abnehmen.

@ Heradine

Ich versuche das oft, abends keine KH zu essen. Aber gerade dann wird mir manchmal schlecht.

Ich versuche einfach weniger zu essen, aber wann ist mir egal.

Vollkorn hat nur mehr Ballaststoffe, und KH die langsam ins Blut übergehen und deswegen ziehe ich sie Weßmehl vor, aber das sie mehr KH haben als Weißmehl wusste ich nicht...

@ Snookey

Wollen wir 21 Uhr sagen, um denen die lange arbeiten und so eine Chance zu lassen...

S[n]ookkey

von mir aus gern...dann stell ichs Samstag rein ;-)

W-andvelsstern

Was sollen wir den schicken %:| ? Sorry derzeit lese ich sehr sporadisch mit weils mir echt schlecht geht. Bin aber sicher wieder aufmerksamer wenns mir besser geht. Ich hoffe ja das ich leichter abnehme jetzt wo meine Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird.

Essen:

- Müsli

- 1 Schinkenbrot

- Salat mit Gurken, Tomaten, Ruccula, Zwiebel, Tunfisch, Schafskäse und Knoblauch. Mit Essig und Kernöl abgemacht. Dazu Bauernbrot.

Trinken

- 1 Automatenkakao

- 1 Becher Eistee

*uKrübm>elx*

Dein Gewicht und dein Zielgewicht..morgen ist doch Freitag...

Wir meinten nur, dass alle mitmachen die bis morgen 21 Uhr ihr Gewicht geschickt haben, damit wir wissen, wer alles dabei bleibt

*WKrüm1elx*

So, Salätchen und Lachs ist gegessen (und 2 Pralinen |-o)

Oh man, hoffentlich passt mein Gewicht morgen... war viel Süßes heute

So, ich geh jetzt mal offline.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend...

*:)

W]andTelstxern

Okay

Mein Gewicht passt sicher nicht.

Ich habe erst heute meine Tage gekriegt vor den Tagen wiege ich immer so 2 Kilo mehr und nach den Tagen sind die erst wieder weg. Hat das auch wer?

Aber mal schauen ich war ja wirklich brav beim Essen und gut dabei beim Sport obwohl es mir nicht so gut geht und ich das Gefühl habe das es alles nur noch schlimmer macht^^

Aber egal. Morgen mach ich wieder 4h Sport.

D8ramGa^queenx333

An wen sollten wir nochmal die Daten schicken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH