» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

WpanQdel(sterxn


Hm naja ich denke schon das es doch irgendwie einen Unterschied machen muss ob ich das nur einmal die Woche alle 2 Tage jeden Tag oder mehrmals am Tag mache.

Ich komme nicht mal mit den Fingerspitzen an meine Zehen da fehlen gut 20cm bin also ziemlich verkürzt und ungelenkig. Das will ich wegkriegen so schnell wie möglich. Und es müsste doch einen Effekt haben je öfter ich es mache. Nur schädlich soll es halt nicht werden.

Wenn mir jetzt wer sagen würde öfter als 1 mal am Tag soll man es nicht machen oder mehrmals am Tag hat keinen weiteren positiven Effekt dann würde ich es lassen. Auch wenns irgendwie spaß macht^^

QFuidnt#us


Das mit den Fingerspitzen an den Zehen versuch ich auch ab und zu, aber ich schaffs nicht. Aber so dramatisch seh ich das wiederum nicht. Wichtiger ist für mich, das die Muskeln aufgewärmt sind.

dWimeFthylgglDyoxixm


So oft du magst baumeln lassen, aber vorher ein wenig warm machen. Wenns wehtut aufhören, dann ist das auch nicht schädlich. Viel Spaß @:)

WjandeSlsterxn


Ok danke^^ Wenn es nicht schädlich ist dann mache ich es einfach so oft ich mag^^

Im Sitzen mit nur einem Fuß ausgestreckt komme ich jetzt schon mit einer Hand an den Zeh^^ Ich finde es geht eigentlich erstaunlich schnell und ich sehe auch die Fortschritte.

Ich habe festgestellt das ich mich noch weiter dehnen kann wenn ich so 15 sek dehne dann in der Haltung bleibe und den gedehnten Muskel so 10 sek anspanne. Danach zieht die Ausgangshaltung nicht mehr so und ich kann noch weiter in die Dehnung gehen.

Ist diese Methode irgendwie bekannt? Und ist das schädlich? :-/ oder bin ich ganz komisch und funktioniert das nur bei mir.

Naja Quintus du machst ja keinen Kampfsport ;-) Bei dir ist es nicht so wichtig das du so ultra gelenkig wirst. Aber ich kann einige Kicks ohne die nötige Gelenkigkeit nicht ausführen. Oder es zieht bei manchen Kicks was auf Dauer sicher nicht so gut ist.

d2imet3hylglyxoxim


Das hab ich auch immer so gemacht ;-D

Also beim dehnen würde ich pauschal sagen: wenns nicht wehtut, isses nicht schädlich *kopfkratz

WBande[lsterxn


Ok^^

Dann bin ich ja eh auf dem richtigen Weg^^

Naja wenns schädlich ist würde es wohl eh bald zu spüren bekommen also mache ich jetzt einfach so weiter so lange es nicht wehtut^^

Einmal hat mir die Hüfte zwei Tage weh getan weil ich zu weit gedehnt habe.

Q4uinktus


Naja Quintus du machst ja keinen Kampfsport

Wandelstern, ein Muskelkater unterscheidet nicht zwischen Joggen und Kampfsport. Wenn er da ist, dann meldet er sich schon. ;-D

S,nooAkey


Huhu :-)

Mein Tag bis jetzt:

Frühstück:

- 2 kleine Scheiben Brot mit Quark und Honig bzw. Marmelade

Mittagessen:

wild gemixter Kram aus der Mensa:

- Kartoffelklöße (ohne Soße) und dazu ein Schälchen Wirsing und ein Schälchen Currysuppe ;-D

Zm:

- Kaffee und Balisto x:)

"Abendessen:"

- gerade 2 kleine Scheiben Brot mit Quark und Honig bzw. Marmelade und nachher noch Gemüse

Sport:

- bis jetzt 10km Rad und ich gehe gleich zum Sport: FlexiXPress, BauchXPress und 1 Std. Step (insgesamt dann 2 Stunden Fitnessstudio)


mag im Moment kein Obst essen, sondern esse lieber Gemsüse

H4eeradixne


@ Wandelstern

So weit ich das weiß, kannst du nicht zu oft dehnen. Um Verletzungen vorzubeugen, sollten deine Muskeln vorher warm sein - also nicht einfach so aus dem kalten Stand heraus an die Fußspitzen...

Um Erfolge zu haben, musst du sehr regelmäßig dehnen, da sich die Dehnfähigkeit leider sehr schnell wieder zurückbildet, besonders, wenn du nicht schon seit der Kindheit die Dehnung immer wieder geübt hast und einfach sehr beweglich bist.

Trotzdem denke ich, einmal am Tag reicht, bringt schnelle Fortschritte und es fällt dir leichter, das auch über eine längere Zeit durchzuhalten! Und bitte vorher warm machen!

H+er7ad6ixne


So, ich schreib mal noch was zu gestern:

Frühstück: Müsli mit Sojamilch und 1/2 Milchkaffe (war wieder mal spät dran)

ZM: 1 Orange

Mittag: Vollkornbrot mit Frischkäse und Lachs

ZM: 1 Banane

Abendessen: Gemüseauflauf mit Käse überbacken; den Rest vom Milchkaffee vom Morgen, 2 Mintplätzchen (so wie After Eight nur vom Aldi)

Sport 1 Stunde Ausdauer auf dem Crosstrainer, 50 Minuten Krafttraining, 20 Minuten Dehnen

War gestern echt ein guter Tag!

SZaml{emxa


Soweit ich weiß ;-) bringt dehnen nur was, wenn man aufgewärmt ist. Und eben regelmäßig machen...

Ich war von Oktober bis Weihnachten regelmäßig beim Turnen (Hochschulsport) und kurz vor Weihnachten haben mir noch 3 oder 4 cm zum Spagat gefehlt. Nach den Ferien waren es wieder 15 cm :(v So viel dazu...

HlerRadiynxe


Genau das meine ich! Wenn man länger aufhört, sind die schönen Erfolge schnell wieder dahin! Also, besser nicht zu viel vornehmen, aber regelmäßig!

bx-ba[llplay erixn


leider bin ich immer noch krank und kann kein sport machen :-(

dabei war heute soo schönes wetter und da hätte man so gut joggen gehn können....naja wenn ich wieder fit bin hol ich des nach.

vom essen her siehts heute so aus

fs: 1 toast mit marmelade, 1 schale müsli mit banane

m: fischstäbchen, spinat und kartoffelpüree

zm: vanillecappu, 2 tassen tee, 2 buttercookies

A: schale quark, 1 apfel

was meint ihr reicht das zum abnehmen ???

kommt mir ohne sport soo viel vor....hmm werd es dann ja freitag beim wiegetag sehen

mzaugseufus&sexs


was meint ihr reicht das zum abnehmen

Ohne mengenangabe kann man da nix zu sagen.

Was mir allerdings auffällt: Du ißt sehr ungesund.

Fischstäbchen, Toast, Spinat, kartoffelpüree alles Industriefraß.

Das einzig gesunde ist die Banane, der Apfel, das Müsli (vorausgesetzt es ist ohne Zuckerzusatz) und der Quark (vorausgesetzt es war kein fertiges Produkt mit Zucker, Aromen...)

Saaml)eKma


Wenn das Kartoffelpürree selbst gemacht ist, nicht ;-) Und auch Spinat kann man selbst zubereiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH