» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

m~aus:efusxses


Wenn das Kartoffelpürree selbst gemacht ist, nicht Und auch Spinat kann man selbst zubereiten.

Dann spricht nichts dagegen.

Fischstäbchen, Toast...bleiben aber ....Gemüse/Obst dafür zu wenig.

Sramlvemxa


Ich finde, wenn man eine (!!) Scheibe Toast isst, bringt einen das nicht über den Jordan. Und auch Fischstäbchen sind gar nicht soo verkehrt.

bh-bal8lplay#erxin


naja also jez muss ich ma verteidigen :=o

der kartoffelpüree war selbst gemacht und seit wann ist spinat ungesund ???

ok toast und fischstäbchen sind ncith grad das gesündeste aber besser als ein stückchen oder sowas.

bJ-b9al8lpl!ayberin


ach und zu weinig obst find ich des jez net..einen apfel und eine banane.

und gemüse gabs ja auch...den spinat

mGausIefussxes


seit wann ist spinat ungesund

Selbst gemachter nicht !

Besser als Toast wäre Vollkornbrot, besser als Fischstäbchen wäre Seelachsfilet ohne fettige Weißmehlpanade usw.....

Du könntest locker noch 2 Zwischenmahlzeiten aus Obst/Gemüse einbauen.

bx-ballDpla$yerxin


ok danke für die tipps.

ja leider mag ich vk brot nicht so, da schmeckt die marmelade nicht so gut.

sind vkbrötchen eig auch ok?

im sommer finde ich kann man noch viel merh zm´s aus obst einbauen, weil es da einfach mehr gibt.

langsam hab ich echt auch keine lust mehr auf apfel, banane und orange

S@amleoma


Probier doch anderes Obst :-)

VK-Brötchen sind schon mal besser als Weizenbrötchen... Aber du musst ja nicht von heute auf morgen 100% umstellen. Ich ess auch Nutella, wenn ich abnehmen will.

m@ausgefusxses


sind vkbrötchen eig auch ok?

Klar, frag beim Bäcker einfach mal ob sie welche haben. Dunkles Brötchen ist nicht = Vollkorn. Oft sind die nur eingefärbt mit Malz.

Wenn Dir Obst nicht so gut schmeckt kannst Du auch mehr genüse essen....

K`leGene_85


So nun den:

FS: 2Scheiben Brot mit Nutella :-q

ZM: 2Pflaumen; + 0,5Mezzo (Fasten verloren, wollte lernen darauf zu verzichten bis Ostern %-|)

M: 2Scheiben Brot mit Jagdwurst

ZM: Obstkuchen 1,5Stückle (rest von gestern)

AE: Reis mit viel Gemüsetomatensoße und ein bisl Schinken mit dri, selbst gekocht jamjam

Sport keinen, dafür Putzen und lernen ;-D

a4d ict}easxa


ich würde auch mitmachen, ist ja schliesslich auch bald wieder frühling ;-)

ich bin 1,60 groß und wiege 58kg, ideal wären so 50kg, aber 8kg abzunehmen geht nicht so schnell, deshalb hab ich mir als ersten meilenstein mal die 55kg gesetzt.

bei mir ist das groesste problem, dass ich in kurzer zeit viel nahrung verdrücke ;-) also mir mal beim mittagessen den bauch vollschlag.

abnehmen moechte ich durch weniger essen und sport treiben, ich geh alle 2 tage joggen und an den tagen an denen ich nicht joggen geh mach ich sit-ups.

habe heute eine schüssel müsli, 2 toastbrote mit fischaufstrich und pfannengemüse mit nudeln gegessen ;-)

liebe grüsse.

G_änseb^lümBleixn


Ich war heute 30 min spazieren und shoppen ;-D Wenn ich hier lese was ihr alles so für Sport macht :=o ich kann mich da ja nicht so ganz zu motivieren :(v

*}Krümexl*


@ Wandelstern

Also dehnen kannst du jeden Tag. Wissen solltest du, dass du nicht den Muskel verlängerst sondern nur seine Dehnungstoleranz erhöhst. Hörst du auf zu dehnen, "verkürzt" der Muskel wieder.

Vor dem Sport dehnen ist völliger Quatsch, weil der Muskel dann "ermüdet". Dehnen ist eine Entspannungstechnik für den Muskel. Danach ist auch blöd, weil der der Muskel dann gut durchblutet ist und du nicht merkst, wenn du zu weit dehnst.

Lege lieber eine extra Dehneinheit ein. Abends oder so.

Die Technik die du angewendet hast mit dem in der Dehnposition bleiben und wenns geht weiter dehnen kannst du machen.

@ b-ballplayerin

Ich finde an Tiefkühlspinat gibts nichts auszusetzten... ich finde es auch okay, was du gegessen hast. Aber ich glaube du isst wie ich zu viel Süßes. Ob du dabei abnimmst musst du austesten. ich wünschte ich würde es mir endlich verkneifen können. Ab morgend versuche ich nur noch eine Sache (und diesmal wirklich) und sonst nichts Süßes. Ihr müsst mit mir schimpfen, wenn ich mehr als eine Süßigkeit esse! Ja?

Mein Tag:

FS: 1 Schälchen Magerjogurt mit 1/2 Apfel, 1/2 Banane, Sandornsaft und eine Tasse Kaffee

ME: 1 Vollkornbrötchen mit Morzarella und Tomate, Lachs und Gurke, 1/2 Vollkornbrötchen mit 2 Eszetschnitten,

bisschen Obstsalat, 2 Minimuffins (wir haben gebruncht, zu viel!)

ZM: 1 Caffe Latte mit Kokossirup

AE: Tomatensalat mit Balsamicodressing, 1 Scheibe Vollkornbrpt mit Senf und Putensülze, 1 Sojapudding, 1 Kindercountry

zu viel Süßes...ich weiß... :-(

W:an/dels[terxn


Ok danke für eure Meinungen^^ Naja wenn dann dehne ich eh daheim da mache ich eh keinen Sport ;-D

Was ich dann nicht verstehe. Beim Training dehnen wir uns schon am Anfang das scheint aber bei jeder Kamfsportart Gang und Gebe zu sein. Ich habe Freunde die machen auch verschiedene Kampfsportarten in anderen Kampfschulen und bei jedem steht da gemeinsames aufwärmen und dehnen ganz am Anfang.Es kann doch nicht sein das die alle Blödsinn machen?!

Mein Tag heute

Essen:

- Salat mit wenig Extrawurst, ganz viel Gurke, Zwiebel und Kernöl, dazu Schwarzbrot (ja ich weiß ich bin Kernöl und Zwiebelsüchtig das sind meine Grundnahrungsmittel lol)

- Kaiserschmarrn (natürlich selbst gemacht) Allerdings mache ich immer nur 1/3 der Portion für mich und meine Mutter zusammen (das Rezept soll eigentlich für zwei personen sein entweder wir sind so schnell satt oder das Rezept ist extrem großzügig von den Mengenangaben her)

Trinken:

Jaaaaaaaaaah jetzt wirds bitter!

- 1 Flasche Eistee

- Tee

- Kakao

Swamlexma


Ihr lauft doch vor dem Dehnen auch ein paar Runden, oder? Ich mach das beim Turnen auch, 5 Runden laufen, dann vorsichtig dehnen. Ganz kalt sollte man das eben nicht tun.

Wcandelxstern


Ja das stimmt wir hüpfen vorher schon ein bisschen durch die Gegend ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH