» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

*-Krüymexl*


bei Sportarten wie turnen oder kampfsport wo ein großes Bewegungsausmaß gefordert wird ist es ja auch sinnvoll vorher zu dehnen. Nur bei Laufsportarten nicht...da macht dehnen langsam.

HLerad>ine


bei jedem steht da gemeinsames aufwärmen und dehnen ganz am Anfang

Genau! Erst Aufwärmen dann Dehnen! :)=

Hweryad}ine


Mein Tag war heute nicht so gut:

Frühstück Müsli mit Sojamilch, 1 Milchkaffee

Mittag 1 Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Lachs

ZM Bananenquark (selbst gemacht mit Bioquark)

Abendessen Organgensaft mit Vanilleeis (Sanfter Engel) und 1 Stück Käsekuchen (war mit einer Freundin im Eiscafé und leider gab es nichts anderes) |-o |-o |-o

Sport gibt es heute nicht. War ja gestern über 2 Stunden im Fitti.

S"nookRexy


@ b-ballplayerin:

Ich weiß nicht, ob du damit abnehmen kannst. Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass du ein Gewicht im unteren Bereich des Normalgewichts anstrebst und es schwer werden könnte, wenn dein "biologisches Normalgewicht" einfach so um die 63kg liegt. Bei mir wird das auch schwer werden. Ich denke, ich komme bis auf 60kg, aber danach wirds schwer (egal, wie wenig ich esse). Rein theoretisch müssten wir beide ja auch bei unserem Sport ziemlich schnell abnehmen. Ist aber irgendwie nicht so.

Ich hab 2 Monate keinen Sport gemacht und mehr gegessen als jetzt und im Verhältnis dazu nur wenig/kaum zugenommen. Eigentlich ist das ja schon seltsam, wenn ich sonst so wie jetzt 4-5x pro Woche 1,5-3 Stunden Sport gemacht habe...

S"eyubrexw


Hallo!!

Gestern war ein guter Tag was Sport angeht, ging total gut im Fittnessstudio-45 Min. Ausdauer und eine Std. Kraft. Gegessen habe ich morgens ein Brötchen mit Wurst und Nutella, Mittags halbe Portion Nudelauflauf. Abends war ich bei ner Freundin zum DVD schauen- da gab es einen bunt gemischten Salat, aber auch noch eine kleine Portion Eis :=o!!

Heute kein Sport- hab ein bischen Muskelkater ;-)! Gegessen morgens ein Brot mit Marmelade, mittags Spaghetti Bolognese (halbe Portion) und Salat.Abeds 2 Brote mit Wurst und Käse.

Morgen nach der Arbeit geht es aber wieder zum Sport. Hoffe das ich meine Ausdauer weiter ausbauen kann.

Mal schauen. Aber ich gaube das ich noch nicht grossartig abgenommen habe. Aber ich fühle mich besser. Wenn das mit dem Sport dann klappt, müsste ich nur noch ein bischen gesünder essen. Mehr Obst und Gemüse |-o!!

Lg Seybrew

Smno}ok>ey


Guten Morgen!

Wie siehts aus bei euch? ;-)

Werde gleich zur Vorlesung radeln und sonst heute keinen Sport machen. Ich gehe davon aus, dass ich Freitag mehr wiege als letzte Woche. Habe Wassereinlagerungen, weil ich meine Mens bekomme ":/

Meiner Meinung nach dürfte man aber bei meinem Essen mit meinem Sport abnehmen, oder?

Ohne Sport ists zum Abnehmen zuviel, aber mit?

Kann das selbst schlecht beurteilen. Versuche momentan, mehr auf mein Hungergefühl zu hören, anstatt Kalorien zu zählen...

GjänsebVlümlxein


Ich zähle keine Kalorien, sondern ernähre mich so gesung wie möglich, achte auf Obst und Gemüse, esse aber auch mal Schoki wenn ich Lust habe (je mehr man es unterdrückt, desto größer wird der Heißhunger danach).....Ich denke wenn das Abnehmen eine zu große Rolle im Leben spielt, was ich bei manchen hier das Gefühl habe, finde ich verliert man an Lebensqualität.

c3hocoHcxharly


@ Wandelstern:

Sei nicht böse, aber ich finde deine Pläne nicht gerade vorbildlich oder gesund, da du nicht einmal die 3 Mahlzeiten am Tag einhälst. Oder täusche ich mich da jetzt?

TKat2ti7x4


Guten Morgen zusammen

Hach, war das gestern ein Tag, 9 Stunden Stress im Geschäft und danach noch zum VIP-Abend zur Filial-Eröffnung, Zeit zum Essen war da nicht und die Designer-Häpchen Abends waren auch nicht gerade viel %-| hatte ich aber auch nicht erwartet ]:D

Gelobe aber heute Besserung ;-D

chococharly ja das Frühstück ist mein Schwachpunkt, aber ich bekomm morgens einfach nichts runter, das bleibt mir fast im Hals stecken. Und mir Essen reinquälen nur weils eben den Ernährungsrichtlinien passt, das finde ich nicht sinnvoll, ist halt doch nicht jeder gleich ;-)

nicht gerade vorbildlich oder gesund,

ist dieshier aber auch nicht gerade ]:D ;-)

Frühstück**

1 kleine Scheibe Schwarzbrot mit Nussnougatcreme

150g Diät-Erdbeerjoghurt + Vollkorn Fitness Flakes

Zwischendurch

1 Lakritzschnecke

ca. 4 Kaubonbons %-|

Mittag

1 Laugenbrötchen

Nachmittag

1 Stück Mohnkuchen

3 Möhren

1 Schokocappuccino

Abends

1 kleine Scheibe Schwarzbrot mit Nussnougatcreme

Eisbergsalat + Dressing + 1 Scheibe Käse (5%)

1 Schokocappuccino

Soo, das Wetter ist zwar heute klasse, hab aber nicht viel Zeit, so dass Laufen gehen ausfällt, geh jetzt aber 10 min aufs Trampolin und mach noch n Paar Sit-Ups. *:)

H<erad+inxe


Werde gleich zur Vorlesung radeln

Ja, bin heute morgen auch schon eine halbe Stunde Rad gefahren - 11 Grad und Sonnenschein - echt super schön!

Ob ich noch mehr Sport mache, muss ich sehen. Ich habe mir zwei neue Fitnessvideos bestellt, wovon eines jetzt schon da ist. Vielleicht werde ich da heute Abend etwas mitturnen.

Ansonsten war ich diese Woche echt tapfer: kaum Süßigkeiten, viel Gemüse und Sport habe ich auch gemacht. Bin also recht zuversichtlich, was morgen angeht. :)^

Schaut mal, es gibt wieder einen neuen Smilie ":/ ":/ ":/

d"imeth"ylglhyoxxim


Sagt mal, geht euch das auch so dass ihr von rohen Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi und co. einfach nur noch mehr Hunger bekommt?! :-o

c'homcocvharlxy


@ Tatti:

Gut gekontert ;-D Aber ich meinte das auch eher auf deine kleinen Mengen bezogen ;-)

Meins ist einfach nur zu viel und zu ungesund ;-D

Aber wenn du morgens nichts runter bekommst, ist das natürlich was Anderes...

@ dimethylglyoxim:

Ja, geht mir bei Möhren und Äpfeln manchmal so.. manchmal hab ich auch das Gefühl, nachdem ich Salat gegessen habe, dass ich nach ner halben Stunde Hunger habe, aber ich glaube, der Körper hat so viel mit meinem Salat zu tun, dass ich mir das nur einbilde ;-D

Txattix74


Gut gekontert ;-D

:)_

Bin richtig stolz auf mich: 40 min flott RAdfahren; ich heb meinen Kleinen vom KiGa mit dem Rad abgeholt d.h. auf dem Rückweg mit extra Ballast ;-D; 15 min Trampolin und Sit-Ups-> Sportprogramm war heute also erfolgreich :)z

Frühstück: Kaffee, Kefir, Apfel (chococharly :=o)

Mittag: Salat

Abends: Spaghetti Carbonara |-o meine Freundin kommt zu Besuch und da sündigen wir mal ]:D

cEhocoocharlxy


@ Tatti:

Wenn ich morgen nurn Apfel und Kefir esse (wobei ich das schon besser als nur 1 Banane finde :)^ ), dann hätte ich mittags einen Mordshunger und würd nicht nur Salat essen ;-D

Hast du nachmittags dann gar keinen Hunger wieder? Beachtlich...

Hast du ein Trampolin zu Haus? Dein Sportprogramm klingt gut :)z

Ich will jetzt auch gleich raus, das schöne Wetter genießen!

*:)

W}antde0lst*erxn


@ chococharly

Hm, meinst du wirklich.

Diese Woche war alles ein bisschen durcheinander. Weil ich krank bin und ziemlich viel schlafe. Da hab ich halt nicht so viel Hunger und neige total zu Unregelmäßigkeiten. Das gebe ich gerne zu. Ich habe zum Beispiel bis jetzt schon wieder nix gegessen -.- Aber jetzt stell ich mich gleich in die Küche.

Ich schreibe dir mal eine PN mit dem Plan von letzter Woche. Vl. magst du mal schauen ob das besser klingt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Wenn ich arbeiten gehe esse ich schon ein bisschen regelmäßiger.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH