» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

-isu$n_


hallo *:) kann man bei euch noch mitmachen?

ich bin 41 jahre alt und habe mir über den winter 6 kg angefressen und der sport tja der hatte auch winterpause eingelegt.

seit 3 wochen tue ich nun wieder etwas. gehe 1x die woche schwimmen, 1-2 mal die woche mit ner freundin walken und versuche es 1-2 mal ins fitnessstudio zu schaffen. abgenommen habe ich aber noch kein gramm. naja, werden wohl die muskeln sein die ich aufbaue.

ich bin 1,62m groß und wiege momentan 61 kg möchte bis zum sommer wieder gerne auf 55/56 kg kommen.

heute war ich rund 3 stunden im fitnessstudio, habe 2 kurse mitgemacht und der rest geräte. und heute nachmittag habe ich noch nen großen spaziergang mit meiner tochter gemacht. besser sie mit inlinern und ich hinterher.

heute habe ich gegessen:

F: 1 scheibe toastbrot mit nutella (nutella brauch ich morgens) und 1 tasse kaffe

M: nudelauflauf und 1/2 cordon bleu und 1/2 frikadelle, sowie salat

Z: 1 cappuccino

A: 1 froopjoghurt und 1 tasse tee

D<raMmaqu!een333


Mein Tag war heute mehr oder weniger erfolgreich. Ich habe zum Frühstück eine Hälfte des Körnerbrötchens mit Nutella gegessen. Außerdem im Laufe des Tages ein kleines Twix, ein Hanuta und ein paar Gummibärchen :(v

Sport heute

70 Sit-ups für die geraden, 45 für die schrägen Bauchmuskeln. 3*20 den Seitenlift pro Bein. 20* mal Ausfallschritt....Ich werde gleich nochmal was tun Sit-ups etc. auch wieder und wahrscheinlich noch Fahrrad fahren.

zyahnzfee-77x9


mmmh.. na laufen ist ja nun erst recht nicht mein Ding. Wenn es ginge würde ich ohne Sport was verlieren. Das das nicht geht weiß ich auch. Aber ich bin nicht der Typ der alleine ins Fitnessstudio geht etc.

Hab für mich noch nicht das richtige gefunden... außerdem ist der Schalter im Kopf noch nicht umgelegt fürs abnehmen. Schmeckt einfach zu gut. Und was manche hier so essen... oh mein Gott.. ich würde sterben vor Hunger. Hatte schonmal versucht einen ganzen Becher Naturjoghurt zu essen. 500 gramm.

Hab ich auch locker geschafft,aber ich hatte noch immer Hunger. Auch nachdem ich dann noch 6 Toastbrote gegessen habe... immernoch Hunger.

Hatte schon eine Ernährungsberatung. Weiß ja was gut und was nicht gut ist. Nur ist mir auch aufgefallen das es wirklich so ist. GESUND ernähren ist teuer. Deshalb hab ich es eigentlich schon aufegeben. Das Essen ist teuer und Fitnessstudio ja erst recht... Und einfach nichts essen,wie manche es können, kann ich nicht und ist ja auch nicht gesund.

Und das ich jemanden brauche zum abnehmen weiß ich... sonst schaffe ich es nicht. Hier zu Hause was machen ??? ? Ja,nimmt man sich vor. Und mache ich es? Nein.... Keine Zeit ,keine Lust...

also muß es ja so sein... das der KLICK noch nicht da war.... Leider...... :°(

-.su!n_


hab eben noch ne scheibe roggenmischbrot mit putenwurst und einer scheibe käse gegessen, dabei wollte ich heute echt nichts mehr essen. ich krieg komischerweise immer abends diesen hunger. zwischen frühstück und mittag können 6 stunden liegen und ich denk noch nicht mal an essen, aber abends, dann wenns ansetzt. :(v

-Esunx_


@ zahnfee:

also ich zahl 20 euro im monat fürs fitnessstudio. ich sag mir halt mein mann raucht und ich geh halt ins fitnessstudio. ich hab da auch niemand der mit mir hingeht, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm. für langweilige beschäftigungen wie z.b. ne halbe stunde rad fahren, da nehm ich mir ein buch mit. da vergeht die zeit ratzfatz. aber am liebsten mach ich diese kurse wie z.b. BBP (Bauch, Beine, Po), die sind zwar mord, aber machen auch spaß.

Gyunxnr


Ich bin dabei!

162cm

58kg

will wieder 52-54 kg wiegen, wie vor der Schwangerschaft.

Versuche jeden Tag zu joggen, wenn das nicht geht, dann Gymnastik oder Yoga. Esse abends nichts, außer Protein-Shake, Frühstück und Mittags normal aber halt bißchen Fett reduzierter. Bin heute schwach geworden und habe ein halbes Brötchen gegessen abends mit Wurst (Fett und Kohlehydrate waaaaaah!!!).

BBP wollte ich schon immer mal probieren. ist das wie Aerobic, aber schwerpunkt hintern?

-}sunx_


@ gunnr:

nee nicht wie aerobic ,bei BBP werden spezielle übungen für den bauch, die beine und den po gemacht. tut aber ganz schön weh und ist ne echte schinderei, aber macht wie gesagt auch spaß. ich frag mich bloß wie lange es noch dauert bis es aufhört das hinterher mein ganzer körper wehtut.

Gfunnxr


mit oder ohne Musik? Wie lange ungefähr?

-{su-nx_


60 minuten und mit musik

WyandVels`tern


Es ist eine Katastrophe seit ich kein Müsli mehr in der Früh essen kann. Ich habe totalen Hunger. Selbst die Jause um 9 kann den Hunger nicht abstellen. Eigentlich hab ich seit ich kein Müsli mehr in der Früh esse Dauerhunger (bilde ich mir zumindest ein)

Essen heute:

Früh: - 2 Reiswaffeln.

Jause: - Bisschen Wurst und Brot

Gegen 15 Uhr: 1 Teller Brokolisuppe

Jetzt um 21 Uhr: Etwas saure Extrawurst und Gurken mit Zwiebeln und Kernöl (ich wollte nix mehr essen aber ich bin schon so entnervt weil ich den ganzen tag Dauerhunger hatte >:()

Trinken:

- Verdünnungssaft

- 1 Red Bull.

Sport:

- Auf der Arbeit war ich 8h Lanzen machen das sagt euch nix ist aber anstrengend.

- von 15-17 Uhr Bäume schneiden und Äste wegräumen

- 2h Hapkido

SsamlAema


Wieso kannst du kein Müsli mehr essen?

Gsun"nr


das mit dem Müsli würd mich auch interessieren. Und warum kaufst du dir nicht "Figur-Verlan": das ist billig und macht (bei mir) den Hunger völlig weg.

SYa3m9lema


Ich würd nie irgendwelche Pulver oder Mittel zum Abnehmen (wie die Werbung das anpreist) nehmen. Gesund ernähren, Krankheiten ausschließen und Sport machen reicht vollkommen. Ein bisschen Disziplin muss natürlich auch sein.

W-ande_lstxern


Weil ich Eisentabletten auf leeren Magen nehmen muss und dann keine Milch darf.

Ich steh um 4:50 auf dann nimm ich erstmal meine SD-Tablette dann um 5:20 frühstücke ich und da nimm ich die Eisentablette dazu und darf also keine Milch für eine halbe Std.

Früher aufstehen um vorher alle Tabletten zu nehmen kommt gar nicht in Frage!

S[amlxema


Dann iss wenigstens Vollkornbrot. Mit Reiswaffeln kommst du nicht weit, das sollte dir inzwischen klar sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH