» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

mXau%se?fussexs


1 Toastbrot mit nutella und 1 tasse kaffee

M: Bratkartoffeln, 1 Spiegelei und 1 Frikadelle, sowie Paprik- Gurken- Mais Salat

eben: 1 cappuccino und 1 froop joghurt

Ich finde die Ernährung auch sehr fetthaltig und sehe zu viele Industrieprodukte, zu wenig Obst/Gemüse.

Toastbrot nur akzeptabel wenn 100% Vollkorn, Nutella enthält zu viel Zucker und zu viel fett.

Beeser: Vollkornbrot mit Honig

Bratkartoffeln, Spiegelei, Frikadelle...extrem fett. Alleine Rinderhack hat ja schon 18-20 gramm Fett auf 100 gramm und dann haben wir noch nicht das aufgesogene aus der Pfanne.

Besser Tatarklöße kochen, Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln statt Bratkartoffeln.

Froop ist voller Zucker und andere Stoffe die man nicht unbedingt essen muß. Magerquark mit frischen Früchten und wenig Honig zum Süßen wäre besser, Magerquark mit Banane z.B. benötigt nicht einmal extra Süße, das hat natürlich weniger Kalorien weil weniger Fett und viel weniger Zucker außerdem kein Verdickungsmittel, Aroma und weiß ich was noch....

Von der Menge mag es nicht viel sein, aber es kommen einige Kalorien durch das Fett zusammen.

Eine Gewichtszunahme oder Abnahme passiert nicht von heute auf morgen, wenn Du also heute 3 Stunden Sport machst nimmst Du nicht über Nacht davon ab, das ist ein Wochen- bzw. eher Monatelanger Prozess.

K3leeOne_8x5


:°( ich habe heute voll den Fressflash, da merkt man, dass ich meine Tage bekomme und morgen eine Prüfung machen muss.

Bisher ging es aber ohne Schoki :-)

FS: 1/2 Schälchen Volkornmüsli mit Milch

ZM: 1 Heidelbeermuffin

ME: 1 Butterlaugenweckle, Möhrenkuchenstückle, 2Scheiben Brot mit Quittenmarmelade :-o >:( %:|

ZM: Honigmelone geplant

AE: Grießbrei mit Apfelmus

Trinken bis heute abend 1Liter Wasser und 1/2Mezzo

H5era^dinxe


So, bei mir gab es heute:

Frühstück Müsli mit Sojamilch (gibt es wieder!) und 1/2 Milchkaffee

ZM 1 Naturyoghurt mit einer frischen Banane

Mittag nochmal gefüllte Crepes mit Mangold (alles frisch und selbst gemacht)

Abendessen wahrscheinlich Rucolasalat mit Pinienkernen und Parmesan

Gestern bin ich schon mal über 30km Fahrrad gefahren - wird heute wahrscheinlich nicht so viel werden; vielleicht so 15km.

Und mein zweites Fitnessvideo ist da. Vielleicht kann ich mich heute Abend dazu überzeugen...

HEeradxine


@ Kleene

Du isst schon recht süß? inklusive dein Mezzo... Besser wäre Vollkornbrot und Gemüse anstatt Weißmehl und Zucker 8-)

Kcl,eenex_85


Ich weiß, aber mir wurde heute früh gesagt, dass ich morgen eine Prüfung habe mit der ich nimmer gerechnet hab und dann brauche ich Nervennahrung, wobei ich bis jetzt auf Schoki verzichtet habe. Und es ist ja auch nur bisher 0,3L Mezzo :=o.

Gemüse gibt es bei mir meistens Abends, da es mir zu aufwendig ist. Nur wenn es wirklich warm wird kann ich Salat futtern ohne Ende :-q, mit Radischen, Gurke und Käse.

Mittags hab ich ja Obst, Melone, Kiwi,Apfel, Banane,.... als ZM

Und morgen werde ich eh nicht viel runter bekommen. :-/

und morgends komm ich von dem Süsstripp nicht runter. Vill mach ich mir mal Gemüsesticks zum Nebenher knabbern. Aber dann esse ich wieder unregelmässig. Was ich vermeiden will.

H"er4adine


ich morgen eine Prüfung habe mit der ich nimmer gerechnet hab

naja, dann brauchst du wahrscheinlich wirklich zusätzliche Nervennahrung :p>

K)leNenCe_8x5


Mhm, aber kein EIs, dass lockt mich gar nicht. Auf sowas kann ich gut verzichten :)^

Aber dann diese kleinen Bösen dinge die einen ansehen wenn man Angst bekommt, da muss man einfach essen und denken so lenk ich mich wenigstens von dem einen a ;-) b

Hperfad{ine


aber kein EIs, dass lockt mich gar nicht

Hast du es gut. Ich bin umzingelt von sehr guten italienischen Eiscafés ]:D gerade jetzt, wo die Sonne scheint, kann ich da nur schwer vorbei gehen :p> :p> :p>

*gKrüymel*


Erst mal: Alles Liebe zum Geburtstag, Snookey! @:)

Wie alt bist denn geworden?

Ansonsten Hallo an alle

@ Snookey

Am besten machst du die Listen mit den Mitgliedern die du bisher zusammengefasst hast. Also niemand neuen. Mitschreiben können sie ja trotzdem... oder?

@ Seybrew

Villeicht ist es dann die Hormonumstellung? Ich habe die Pille auch schon zweimal abgesetzt und jedes Mal zugenommen, weil ich gerade dann so viel Mist gegessen habe. Das pendelt sich bald bestimmt wieder ein...

@ Heradine

Jaaa, es war super lecker :-q

Heute war auch ein super Tag. Das Wetter war klasse (bei euch auch allen? Ich weiß ja nicht wo ihr so her kommt...) und ich habe mein neues Fahrrad getestet. Hat super viel Spaß gemacht. Nur dass mir jetzt der Hintern weh tut und ich morgen sicher Muskelkater haben werde...

Mein Tag:

FS: 1 Schale Müsli (Haferflocken, Vollkornflakes, 1/2 Apfel, Honig, Sojamilch), 1Tasse Kaffee

ME: 15 cm Turkey-Sandwich bei Subway, 500 ml Cola light, 1/2 Cookie (das war unsere Pause, und unser "Ziel")

ZM: ein wenig selbstgemachte rote Grütze mit Magerjogurt, 1 Scheibe Knäckebrot mit Brunch und Marmelade, 1/2 Apfel,

3 Milka Herzen

1 Vollkornbrötchen mit Nutella und Bananenscheiben

Ich hatte so einen Kohldampf später nach dem Rad fahren. Wir waren auch über 3 Stunden unterwegs (Pause nicht mitgerechnet)

Abendessen gibts keins wegen der großen Zwischenmahlzeit!

Viele liebe Grüße *:)

Hweraidinxe


@ Krümel

Jaaaaa, bei uns (ziemlich im Westen) sind gerade 20,5 Grad, schönster Sonnenschein und ich werde jetzt mit dem Rad nach Hause fahren 8-). Hihi, mein Hintern tut auch etwas weh, nachdem ich gestern über 30km gefahren bin.

maauseUfusse7s


Hihi, mein Hintern tut auch etwas weh, nachdem ich gestern über 30km gefahren bin.

Wenn Du es regelmäßig machst gewöhnt sich der Hintern daran und tut auch nicht mehr weh.

G!än2seblümlexin


Mein Hintern tut auch weh, die Fahrrad Saison wäre hiermit eröffnet ;-D

*|K9rümexl*


Ich hoffe man bekommt keine Hornhaut am Hintern ???

;-D

bE-ballgplayerxin


bin heute echt zufrieden mit meinem tag

fs: schale müsli mit apfel, 1 banane, 1 müsliriegel

m: himmel und erde( apfel und kartoffel gekocht und püriert), mit bissi blutwurst

A: 1 salat mit feta, 1 joghurt

sport: 1 std schwimmen, 30 min rad gefahren

SNeybcrew


Krümel

Ja ich hoffe, dass sich mein Hormonhaushalt auch schnell einpendelt. Mal schauen wie es da weitergeht.

hatte einen netten Nachmittag mit bummeln in der Stadt. Konnte aber leider bei dem schönen Wetter an der Eisdiele nicht vorbeigehen...... :p> |-o

Ansonsten habe ich heute Abend noch nichts gegessen. Morgen früh Sport. Muss auch unbedingt mein Fahrrad aus dem Winterschlaf holen. Das steht noch bei meinen Eltern.....

Lg bis morgen Seybrew

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH