» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

Woan3deslstxern


Also eine Golily ist eine Goldspirale die bis zu 10 Jahre liegen bleiben kann.

Normale Spiralen gehen ja nur 3-5 Jahre glaub ich. Auch eine Kupferkette geht nur 3-5 Jahre was mir aber definitiv zu wenig war. Also war die Goldspirale meine erste Wahl. Wenn man in den nächsten 3-5 Jahren Kinder möchte reicht sicher auch eine normale Kupferspirale aber für mich ist die Goldlily super da ich mir sicher bin das ich niemals Kinder und wirklich hoffe das ich sie 10 Jahre liegen lassen kann und mich dann schon sterilisieren. Wenns mit dem sterilisieren nicht klappt gibts halt eine zweite Goldlily.

Die Goldspirale sieht eigentlich gleich aus wie eine normale Spirale und ist komplett gleich zu setzen. Ich musste ewig suchen bis ich einen Arzt fand der offen dafür war sich einmal die Seite anzusehen und sie mir zu legen. Die meisten Ärzte wollten mir nur immer eine Hormonspirale andrehen.

Hier die Seite: [[http://www.goldlily.de]]

K}leen7e\_8x5


Juhu habe übers We 200g abgenommen, was nur daran lag, dass ich meine dämlichen ZM weg gelassen habe. :)z

Und es geht auch ohne. habe sogar mit 2 Stk. Sahnetorte als ME gesündigt.

AE war gesund Hackfleischbällchen, Kartoffeln undPaprika

FS: 2Scheiben Toast mit Nutella :=o

Synvouokey


@ Seybrew

Danke :-)! Ja habe mich ein bischen informiert über NFP. Hatte schonmal was davon gehört,aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Habe schon daran gedacht mir ein Buch darüber zu kaufen.Welches hast du? kannst du da was empfehlen?

Ich habe dieses Buch gelesen. Kann ich nur weiterempfehlen. Es ist leicht verständlich und man findet sich in dem Buch gut zurecht, sodass man auch schnell mal was nachschlagen kann, wenn es unklar ist. Habe mich bei mynfp.de angemeldet. Da kann man seine Kurven eingebeben und automatisch auswerten lassen. Das macht die Sache noch einfacher. Inzwischen fühle ich mich damit echt sicher und ich messe die Tmeperatur auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur von der Zeit kurz vorm Eisprung bis zur Hochlage. Dadurch ist der Aufwand minimal.

@ Wandelstern

Ich habe keine Lust Schleim zu untersuchen und Kurven zu führen. Mein Körper geht mir mit seinem Zyklus sowieso schon genug auf die Nerven da muss ich das nicht noch bis ins kleinste Detail beobachten.

Das kommt einem am Anfang vll so vor, aber dann wird es irgendwann Routine und man nimmt das ganz utomatisch wahr, anstatt jeden Tag ganz kontrolliert darauf achten zu müssen ;-)

S!nuooxkey


So.JUHU.Ich kündige im Fitnessstudio :)z

Habe jetzt den anderen Nebenjob bekommen :)^

W|and4elsxtern


Ja das soll doch jeder so machen wie er möchte =) Mich stören auch noch die Gummis an den fruchtbaren Tagen an der Methode.

Ich persönlich würde bei einem Kondom Unfall an den Tagen wo ich genau weiß das ich definitiv fruchtbar bin dafür in totale Panik verfallen.

Ich weiß es ist nicht die Regel und passiert eher selten. Aber mir ist es einmal in meinem Leben passiert und das auch noch an einem Feiertag. Ich musste ins KH und wurde dort erst einmal am Telefon fast abgewimmelt. Dann war ich dort wurde fast abgewimmelt. Nachdem ich ewig gebettelt hatte wurde mir dann doch gewährt auf den Arzt zu warten wobei ich geschlagene 6h im KH gesessen bin und dann auch noch recht unfreundlich behandelt wurde!

Das hat mich nachhaltig geprägt.

Seit diesem Jahr ist die PD ohne Rezept bei uns in Österreich erhältlich.

Außerdem hat jede Methode eine kleine % Zahl im Pearl-Index.

Für den unwahrscheinlichen Fall das was passieren würde müsste ich bei NFP die Schuld dafür auf mich nehmen! Weil dann definitiv alle glauben ich habe einen Fehler gemacht.

Bei einer Spirale da kann ich gar nicht schuld sein die ist einfach da und wenn doch was passiert bin ich nicht schuld. ;-D

S*nook!ey


@ Wandelstern:

Kann ich voll und ganz verstehen, was du sagst. Genau so hab ich ja auch vorher gedacht @:)

Ich weiß noch, dass ich Kondome zu Pillenzeiten absolut schrecklich und unsicher fand. Inzwischen find ich die echt klasse ;-D

Kommt halt auch darauf an, warum man die Pille absetzt. Ich hatte keine andere Wahl und im Endeffekt war mir alles lieber als die Nebenwirkungen von der Pille (hatte starken Haarausfall von Pille/Nuvaring).

@:)

Wvan^delsxtern


Ich hatte auch starke Nebenwirkungen. Migräneschübe wo meine Mutter oft die Rettung rufen wollte weil es Tagelang so ging und ich dann nicht mal mehr Wasser behalten habe, Pilze, Lust nahm ab, ich war ständig gereizt.

Ich würde das Teufelszeug nie mehr nehmen und bin froh das ich die Spirale gefunden habe. :)^

Hyer5adinxe


@ Snookey

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Nebenjob :)= :)= :)=

S>nook#ey


Jap, Spirale wäre meine Alternative gewesen,aber Kondome + Diaphragma fand ich dann einfacher zu dem Zeitpunkt. Inzwischen find ich es ganz cool, dass ich einen Grund habe, Kondome zu verwenden. Mein Freund fand es erst schrecklich, aber hat es für mich dann so hingenommen. Inzwischen bestehe ich oft sogar auf Kondome in der unfruchtbaren Phase, weil ich Kondome äußerst praktisch finde :)z

SznEooxkey


@ Heradine

Danke @:)

Bin grad echt noch n bissl am Grübeln. Ich WILL den neuen Job, weil ich da mehr verdiene und die Planung wesentlich einfacher ist. Andererseits passt mein jetziger Nebenjob besser in meinen Lebenslauf und zu dem, was ich in der Zukunft machen möchte man soll ja immer möglichst zielorientiert vorgehen und alles im Lebenslauf sollte möglichst stimmkig sein

...aber: Ich brauche jetzt das Geld, um mir einen Traum zu erfüllen. Möchte im Sommer endlich einen Trainerschein machen und müsste Ewigkeiten sparen, wenn ich bei meinem jetzigen job bleibe, weil ich da kein geregeltes Einkommen habe, sondern das immer davon abhängig ist, wie oft ich eingesetzt werden kann. Sind also im Extremfall mal nur 100€ und dann wieder 300 und mehr...

Bei dem neuen Job in der Disko hätte ich dann jeden Monat 400 und das wär schon ganz gut. Sind aber auch viele Arbeisstunden und ich darf nicht vergessen, dass ich ja auch noch studiere :-)

Kolee/ne_8x5


So mein Essen für heute:

FS: Müsli mit Milch

ME: Reste von gestern aber nur die Hälfte der Tupperbox, damit ich morgen noch was habe

ZM: Himbeerkuchen von Kunden

AE: Reste von gestern

Sport keinen, lernen und vill noch Kisten packen.

*KKrüAmel*


@ Snookey

Naja, du hast den Job ja im Fitnesstudio gehabt und hast Erfahrungen gesammelt. Also auf jeden Fall etwas vorzuweisen... :)z, weil du meinst, dass der Job eher zu deiner Zukunftsplanung gepasst hätte.

Mein Tag heute:

FS: 1 Vollkornbrötchen mit Käse, Magerquark und Marmelade, 1 Glas O-Saft, 2 Tassen Kaffee

ZM: 1 Chai Latte

ME: 2 gebackene Camembert mit Preiselbeeren, Gurken-Tomaten-Salat mit Jogurtdressing

1 Stück Pflaumen-Hefe-Kuchen, 1 Espresso mit Zucker

später gibts noch 1 Geflügelbratwurst

@ Kleene

Ich habe mir jetzt auch vorgenommen nur noch max. drei Mal am Tag zu essen... ich glaube Zwischenmahlzeiten weg lassen bringt wirklich viel.

Und dann vielleicht noch ab und zu Dinner canceling

KKleente_8x5


Naja ich finde die ZM verleiten dazu mehr zu essen als man will

Wiand^elst%erxn


So mein Essenstag für heute ist hoffentlich gelaufen.

Frühstück: 2x Vollkorntoastbrot mit Butter und Marmelade

Dazwischen: 1 Magnum |-o (das lag schon seit Wochen im Kühlschrank ich konnte nicht mehr widerstehen)

16 Uhr: 2 Würstel mit etwas Ketchup und Rahmgemüse und ein halbes Weckerl

Trinken:

- Eistee

- Wasser

e3lisab!eth2-46?1


guten morgen allerseits!

mensch, mein Tag war gestern echt mehr als besch....

hatte mir abends vorgenommen, nicht mehr viel zu essen und im Endeffekt ist es dann doch wieder zu viel geworden :-(

dafür hab ich noch immer keine Süßigkeiten gegessen - aber die Fastenzeit ist ja bald um.

der Tag heute hat auch nicht gerade toll begonnen - hab mir 4 (oder waren es doch 6) Toastbrote mit Butter reingehauen *heul*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH