» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

d5unkkelelSfe6x7


Hallo an alle,

unser doch recht dünner Faden wird immer dicker- finde ich gut :)^ Mein Gewicht hat sich wieder etwas nach unten bewegt. Koche gerade einen Eintopf für zwei Tage: Ungarische Gullaschsuppe - recht fettarm. Mittwoch gibt´s Fisch. Meine neue Strategie ist, nicht mehr so spät warm zu essen- dann können wir zwar im Moment nicht alle zusammen essen, aber das muss nun mal so sein :-/

Ansonsten versuche ich mich möglichst viel zu bewegen und untersage mir jeglichen Alkohol.

Was Kochbücher angeht, kann ich nur wärmstens die "Pfundskur 2000" empfehlen. Das war damals so ein Fitness-Programm zusammen mit der AOK entwickelt. Und da gab es zwei Kochbücher: Grundrezepte und neue Rezepte. Das gute daran ist, es sind alles ganz normale Gerichte, die nur fettarmer gekocht werden. Leider gibt es die nur noch gebraucht, aber ich koche unglaublich viel daraus 8-)

Ansonsten: Bleibt sportlich Mädels :)* @:)

b.-baullplOayerxin


hey,

der therad ist ja ma richtig cool und passt auch super zu mir.

will mich auch gesünder ernähren und mache generell gerne und auch recht viel sport.

nur mit der ernährung klappt es noch nicht perfekt, manchmal ist es einfach zu viel süßes |-o

wollen wir hier auch unser essen und sport reinschreiben ???

T atti7x4


wollen wir hier auch unser essen und sport reinschreiben

Gerne, jeder eben wie er Zeit findet

Sport hatte ich heute keinen |-o ausser Haushalt ( Einkaufen, Bügeln, aufräumen, Staubsaugen) ;-D

'Gegessen': Kefir,O-Saft, Salat mit Käse :-q dazu ne Kanne Tee und jetzt koch ich Schnitzel mit Salzkartoffel und Salat, werd mich da beim Schnitzel zurück halten, dafür gibts heut abend noch ein Gläschen (oder 2 |-o ) Sekt mit Schatzi.

Schatzi hat noch nen Termin und Jungs spielen mit Nachbarskids draussen Fussball, da kann ich in Ruhe kochen, ist echt schön, dass das Wetter jetzt etwas besser ist :)^

*!Krümxel*


Hört sich gut an Tatti... da du den ganzen Tag über ja nicht so viel gegessen hast, macht das Schnitzelchen am Abend sicher nichts...

Ich bin für heute auch recht stolz auf mich:

Frühstück: 1 Schälchen rote Beeren mit fettarmen Jogurt, 1/2 Roggenbrötchen mit Hüttenkäse und Himbeermarmelade x:)

Mittag: 1 Schale gemischten Salat, 1 Brezel mit ein wenig Butter ( ist sonst so trocken)

Nachmittag: 1 Tasse Kaffee mit Milch, 1 Merci

Abends: werde ich mir ein Omelette backen und vielleicht eine Scheibe Brot dazu essen.

Sport: 1 /2 h joggen

Meint ihr eine kleine Süßigkeit am Tag kann man sich erlauben? Ich habe Angst, dass sonst der große Heißhunger kommt...

LG @:)

TLattxi74


Meint ihr eine kleine Süßigkeit am Tag kann man sich erlauben? Ich habe Angst, dass sonst der große Heißhunger kommt...

Auf jeden Fall :)^ ich gönn mir ja auch mal mein Feierabend-Bierchen oder heute ein Gläschen Sekt mit Schatzi :-D Betonung muss halt bei kleine sein ;-)

*=leyo?ux*


ja ich mach seit 1 1/2 jahren wieder, davor von 5-15, dann hab ich pause gemacht weil ich andere sportarten ausprobiert habe =).

ich hab noch kein einziges gramm abgenommen (67,2kg). hatte heute eine stunde ballett, morgen geh ich 45 min joggen! mal schaun...

e,lisab7eth&2461


was ich gestern so gegessen habe:

Morgens: 1 Brot

VM: 1 kl. Müsli

Mittag: Spaghetti mit Tomatensauce

NM: 1 Apfel

Abends: 2 kl. Scheiben Schwarzbrot mit Quark und Kresse

und Abend hab ich dann glatt noch ein paar Chips in mich hineingefuttert. Könnt mich schwarz ärgern :-(

Dafür bin ich gestern 1 Stunde schnell spazieren gegangen mit einer Freundin. Frische Luft tut echt gut.

m)alinax900


@ eli,isst schon bissl wenig.

pass auf dass dich der jojo effekt net erwichst,habe am anfang auch so wenig gegessen und dann kam der jojo effekt.

morgens sollte man schon gut essn.

lg *:)

eolisab>etkh2461


findest du schon, dass ich wenig esse? Normalerweise esse ich morgens eh mehr, hab aber dann auch schnell wieder Vormittags Hunger.

Findest du den Rest des Tages auch zu wenig?

lg

myaliLna90x0


ja,eli,morgens..da esse morgens ruhig 2 scheiben brot,dazu obst,tee.

mittags die spaghetti sind super,kohlenhydrate.

und abends leichte kost,salat oder so.wichtig ist,dass dich satt isst :)z

mFaliBna90x0


und viel trinken!@:)

GMäntsebhcml}ein


Mal ein Faden wo man auch mit einen kleinen Ziel beiteten kann.

Ich bin 156 und wiege momentan 53kg, möchte gerne auf die 50. Oder wenn ich Sport mache (nimmt man ja nicht an Gewicht ab) einfach ein bisschen in Form kommen....

Meine Problemzone ist Bauch und Oberschenkel

GfänseblüRmlexin


Bei mir ist nicht so die Ernährung das Problem sondern die Sportfaulheit :(

*9Krdümelx*


@ Gänseblümlein

Nimm dir am besten feste Tage vor und halte diese ein. Irgendwann gewöhnst du dich an die Zeiten und willst sie vielleicht bald nicht mehr missen...

Was möchtest du denn für Sport machen?

Mein Tag:

Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Hüttenkäse, Honig, Quark und Marmelade, 1/2 Apfel, 2 Tassen Kaffee

Mittag: 1 Schälchen Salat, 1 Brezel mit Butter, 1 Praline

Zwischendurch: 1/2 Apfel, 1Orange, 7 Mandeln, 1 Tasse Kaffee, 1 Tasse Tee

Abends gibts noch Salat, Reis und Fisch

Wenn ich nachmittags Heim komme, habe ich immer so ein Bedürfnis was zu essen (ihr seht es oben)

Hat jemand einen Tip wie ich die Zwischenmahlzeit umgehe?

Ansonsten wie klappts so beim Abspecken? ich hab 100 g weg, wobei das ja noch gar nichts zu heißen hat *:)

G[änsYeblümlxein


Ab April mach ich wieder nen Kurs vom Unisport (Aquajogging) außerdem würd ich gern Laufen und schwimmen gehen. Aber Laufen ist halt so wetterabhängig und wenn man nicht alle 2 Tage geht bringt das nichts hab ich gehört...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH