» »

Habe heute 7-8000 Kcal gegessen :-( - Wieviel nehme ich zu?

P!apriNkantVixn hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Essstörung und habe heute im Zuge einer FA 7-8000 Kcal in mich hineingestopft. Es ist schrecklich. Wieviel kann mein Körper davon aufnehmen? Lagert er wirklich alles ein??

Antworten
l)0ve


hey du @:)

beruhige dich erstmal! Ich weiß, leicht gesagt, aber es bringt wirklich nichts sich aufzuregen :)_ tief durchatmen. Wieso hattest du den fa denn? Und hast du UG? Wenn ja, ist es ganz normal, dass sich dein körper das hohlt, was ihm fehlt.

Viel kraft :)-

H*aem-oglJobixn


Hey :)_

versuche, dich abzulenken - kein Organismus kann das alles auf einmal verwerten (bzw. so schnell "umwandeln")...

... vermutlich reguliert sich dein Körper innerhalb der nächsten 2-3 Tage (sofern es eine "Ausnahme" bleibt), also, mach dir diesbezüglich keine Sorgen...

... überlege dir lieber, warum dein Essverhalten so "ausgeartet" ist - ich denke, dass sollte dir eher zu denken geben

P}ap8r$ikanAtixn


Danke :-)

Also ich bin im (leicht unteren) Normalgewicht - sehe aber gesund aus und mein Arzt sagt, es ist so gut. Seid drei Wochen hatte ich keinen FA mehr, und ich dachte, jetzt ist es ganz vorbei! Klar, drei Wochen hören sich nicht lang an, aber für mich, die ich sonst wöchendlich mindestens einen hatte, ist das ein Fortschritt. Und dann hatten wir heute morgen einen Brunch... und nachdem die Gäste weggefahren sind, habe ich einfach nicht aufgehört.

Ich versuche gerade meine Essstörung abzuwimmeln.

Jeung'eMama


boa wie bekommt man den so viel zusammen was hast du den da gegessen ??? ?

G+al5a4xi


7-8000 Kcal in mich hineingestopft

:-o das ist ja sehr viel :-/

J uliö$lixa


Drei Wochen ist doch super...behalte das im Kopf...ein Rückfall ist noch kein Weltuntergang. Einfach weitermachen. Du warst doch auf einem guten Weg...

l{0ve


paprikantin mir geht es da oft ähnlich :-( du viel schulstress und so könnte ich teilweiße auch nur essen ... wenn ich es wirklich zuließe würde ich auch auf solch hohe zahlen kommen können. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber ich versteh dich :)_

hab/hatte auch ne ES und befinde mich im relativ normalen ebreich gewichtsmäßig ...

mach dich nicht zu verrückt und iss morgen einfach ganz normal bzw. etwas weniger dann nimmst du siche rnicht zu!

mmalinka90x0


hm ist sehr viel.

lenke dich ab,damit net immer essen musst..

Pla]privkantixn


Manchmal ist meine größte Hoffnung, dass es Menschen gibt, die in genau diesem Moment genau das selbe Problem haben, und das viele es über winden können! :)_ Es hilft also schon. Ich habe auch viel Schulstress und dazu noch Probleme zuhause. Warst du in Behandlung? Welche ES hast/hattest du denn? Ich war eine aketische Magersüchtige. Und machmal holt mich das immer noch ein. Oder ich werde zum Binge-Eater :-(

Danke für deine Mutmachung @:)

l\0Yve


Ich hatte ne Anorexie verbunden mit ner Sportsucht. Was heißt das "aketisch magersüchtig"?

Ich denke los bin ich die krankheit noch nicht aber ich kann mittlerweile wieder gut leben.

Probleme zuhause? Da kann ich ein Lied von singen! Ich drücke dich :)_

Darf ich fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße!

Pwaprvika]ntixn


Wie ist das, eine Sportsucht zu haben? Wenn du nicht drüber sprechen möchtest verstehe ich das (ich habe bis jetzt keine Freunde eingeweiht, weil ich es noch nicht einmal über mich bringe, das Wort Magersucht überhaupt auszusprechen). Askese bedeutet Verzicht - ich habe nicht erbrochen und kaum sport gemacht (später gings dann eh nicht mehr) sondern nur durch Essenskontrolle abgenommen. Ich dich auch :)_

Klar, ich bin 17. Und du?

Liebe Grüße!

Wcate rli


Ich hab manchmal über längere Zeit jeden Tag FAs, also wo ich sicher auch so 3000-4000 Kalorien am Tag zu mir genommen hab und mein Körper "brauchts" ganz bestimmt nicht. Bin auch ne Binge-Eaterin... :-( Deshalb find ich es gut, dass es bei dir schon drei Wochen nicht war, das ist doch gut, wenn du es vorher öfter hattest. Das heißt es bessert sich was. :)*

Zunehmen wirst du davon schon nicht so viel, das tut man normalerweise nicht, wenn man einen Tag futtert. Warte mal ab, vielleicht hast du morgen gar nicht so viel Hunger. Dann ist es doch wieder ok. Man sollte das nicht so genau berechnen... und wenn die Waage 1 Kilo mehr zeigt, kann das auch einfach sein, weil du grad gegessen hast oder noch nicht dein Geschäft gemacht hast. Ich weiß, man kann sich damit verrückt machen, aber sone Waage ist halt auch nicht genau und so kleine Zunahmen sind meistens gar keine...

l$0ve


ich bin auch 17 ;-) Lustig.

Naja, ich habe ne Menge leute eingeweiht mitlerweile. Ist ja jetzt auch schon 2 Jahre her, wo das so extrem war bei mir. Viele Freunde haben wir sehr geholfen, genau wie meine Eltern und ja, in Behandlugn war ich auch bzw. ich geh immernoch in therpie!

Und natürlich kannst du fragen, wies so mit ner sportsucht war ... naja, ich hatte kaum noch zeit für was andres. in der zeit, in de rich keinen sport gemacht habe hab ich drüber nachgedacht was ich essen könnte und was nicht, wie ich mein gewicht reduziere, wie viele kalorien ich dann und dann esse und wie ich dem und dem essen aus dem weg gehen kann. Sonst war da nicht mehr viel in meinem leben. Ich bin nicht mehr weggegangen, war schlecht in der schule, sah schlecht aus, fühlte mich allein, hatte null selbstbewusstsein und mit kerlen mal so gar nichts zu tun ...

zum glück ist das viel ebsser geworden. mach zwar immernoch sport aber viel weniger als früher.

und danke für die erklärung von askese!

Bist du in therapie?

:)-

V|orzeiHgeusexr


Was hast du denn gegessen... zähl das mal bitte auf... @:) ich muss noch zunehmen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH