» »

Außergewöhnliche Lebensmittel gesucht

*$Sta/rlUightY*81 hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich möchte einen Unterricht über außergewöhnliche Lebensmittel machen, und brauche dafür noch ein paar Ideen.

Also es sollten schon extravagante Lebensmittel sein, die nicht jeder kennt. Z.B. Milbenkäse oder 1000 jährige Eier.

Toll wäre es auch, wenn ihr wüsstet, wo ich die Lebensmittel kaufen/bestellen kann, weil ich dann auch gern was zum probieren anbieten würde :-D

Antworten
H!eli!a 80

[[http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/gourmetkueche/kuriose_delikatesse.jsp]]

Guck mal da. Wo du das bestellen kannst weiß ich leider nicht, aber ich glaub das Zeug würde eh keiner probieren wollen.. ;-D

*JStar]ligh"t*81

Danke Helia, da sind ja schon mal paar interessante Sachen dabei :)^ Ich würd das aber nicht probieren ;-D Naja, einer findet sich immer, der sowas isst ;-D

HVeliYa 80

Mir fallen da noch Weinbergschnecken ein.

Wie wärs denn mit nem schönem Stinkekäse? Romandur z.B. Für viele ist das schon was aussergewöhnliches!

Oder Löwenzahn und Sauerampfersalat. Werden wohl auch die wenigsten essen. ;-)

Allerdings von dem stinkenden Hering hätt ich schon gerne eine Dose, allerdings nicht zum Essen. ]:D

*SStXarl9ighxt*81

Als Käse nehm ich ja den Milbenkäse. Ich fürchte, wenn da zu viele eklige Gerüche in der Luft sind, wird noch allen schlecht ;-D

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das riecht, wenn man so ne Dose mit dem stinkenden Hering aufmacht ]:D

*>SKta9rlig%ht*81

Hab grad auch noch eine Seite entdeckt, Dosenfutter... Aber das ist teilweise auch echt eklig, und ich glaub, das bekommt man hier auch nicht so leicht:

[[http://nowthatsnifty.blogspot.com/2009/06/canned-meat-fish-bugs-from-around-world.html]]

BPella2x708

Hier nochmal ein paar ääh "Spezialitäten":

[[http://at.aol.de/Lifestyle-WohnenGeniessen/Meerschweinchen-490805238-0.html?back=%3Fcid%3D1707235281%26sg%3DWissen]]

* Stjarlig5ht*8x1

Danke!

Aber davon werd ich nix anbieten, Meerschweinchen könnt ich nie essen! Aber trotzdem interessant, davon kann man ja erzählen im Unterricht

kHaterc+ha7rlixe

meerschweinchen schmeckt lecker, ähnlich wie kaninchen. es ist auch viel mehr dran als man denkt, weil die knochen ganz winzig sind.

schaut nur nicht so toll aus, wie eine gebratene ratte...

:-x

Biella&27"08

Uuuääääääh :-/ *wo is der Schüttel-Smiley*

*lStarmlightx*81

Oh, igitt igitt...

Na, zumindest wüsste ich, wo ich das herkriege... In der Zoohandlung ]:D Aber zubereiten würd ich das nicht :=o

MCistTerfixster

z.B. Meininger Blutkuchen, Fleischerei Knoth

Rote Rädla, Zoiglstube Kaufbeuren

Gvourcme+ta

Lime-Pickles. Das sind Limonen in Salz eingelgt. Kenne ich aus der indischen Küche.

e$ngi

Astronautenfutter: gibts im Internet

Cous-Cous: gibts im Supermarkt (asiatische Küche - ich glaube es ist ein Maisprodukt)

Ebly: Supermarkt (Hartweizen - aber da ist wohl eher der Name speziell)

Habe kürzlich Cous-Cous-Muffins gemacht. War lecker und speziell. Sah leider aus wie schon-mal-Verdautes, daher wohl eher für Halloween etc. geeignet

G$our}meta

Cous-Cous:

Das ist Grieß und kommt aus der afrikanischen Küche.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH