» »

Außergewöhnliche Lebensmittel gesucht

a2d0xre


Cous-Cous: gibts im Supermarkt (asiatische Küche - ich glaube es ist ein Maisprodukt)

Nordafrikanische Küche, soviel ich weiß.

;-D Ich finde das Gürteltier in der Dose so geil. Gürteltiere sehen in meinen Augen einfach nicht essbar aus.

Wie wär's mit Schwalbennestersuppe?

LJunet{ta


Ist Alge aussergewöhnlich? Für mich schon ;-D

Aodezria


Stutenmilch

Krokodilfleisch

Kängurusteak

Fischaugen (Gummibärchen der Inuit)

Gänseeier

L8uneTttxa


Wie wäre es mit ...

- Okras

- Yums

- Kemiri-Nüssen

- Galgant

- Salam-Blättern

L&unetxta


- Burgunder Schnecken

- Muscheln

Und zum Beispiel Curry besteht ja aus ganz vielen Gewürzen, da könntest du die einzelnen Zutaten mitnehmen und etwas dazu sagen?!

F{lupsxi


oh gott, ich hab mir die bilder / texte von diesem aol-link angeguckt / durchgelesen und jetzt ist mir erfolgreich schlecht... ;-D *schüttel*

außergewöhnlich find ich als snack z.b. auch diese getrockneten schweine- / rinderstücke, die wie chips gegessen werden.

lmu@oma*rexn


Aus der amerikanischen Küche könnte ich noch einen Pretzel-Snack mit Senf und Honig anbieten. Das kann lecker schmecken, ist aber eher gewöhnungsbedürftig. Falls Du einen Asia-Laden in der Nähe hast, empfiehlt es sich einfach mal die Regale mit getrocknetem Obst und getrocknetem Fleisch abzusuchen. Da findet sich bestimmt etwas. Man kann übrigens auch Gänseblümchen essen.

Gruß,

*dStar;light*:81


Wow, so viele Ideen! Super, danke euch :)* Damit kann ich schon sehr viel anfangen. Hoffe ich krieg auch paar von den Sachen her! Danke :)*

Falls ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit ;-D

P>antan_ikxerin


In Island wird Stockfisch gegessen, den kann man sicher auch irgendwo bestellen. Ich fand zwar nicht, dass er so prickelnd geschmeckt hat, aber dort wird er teilweise wie Chips gegessen.

*-Stqarslighxt*81


Mal sehen, übers Internet bekommt man ja so einiges... Aber ich glaub bei Lebensmitteln wird das schon schwieriger, da gibts doch Einführbestimmungen vom Zoll, oder?

Stockfisch, hab ich noch nie gehört :=o Gleich mal googeln ;-D

P^ant]anikexrin


[[http://nammi.is/index.php?main_page=index&cPath=81_91 Stockfisch]]

Vielleicht zu teuer, aber man kann ihn bestellen...

*cStar=lDight*8x1


Super Seite, danke Dir :)^ Da gibts ja noch mehr interessante Lebensmittel

hPawe ha


War der Durian schon dabei? Vom Fernost-Lebensmittler! :)^

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Durian]]

PTa@nta&nikexrin


Sind alles Lebensmittel aus Island. Der vergammelte Hai wird einem da auch gerne unter die Nase gehalten. Den habe ich allerdings nichts probiert. Da hat mir der Stockfisch schon gereicht. ;-)

*eStaaJrli'ght*x81


Durian, das ist doch diese Stinkfrucht, oder? Ich glaub bei dem Geruch vergeht allen der Appetitt ]:D

Vergammelter Hai hört sich auch echt eklig an :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH