» »

Außergewöhnliche Lebensmittel gesucht

K?adh"idya


- Karambole (Sternfrucht)

- Tabbuleh

- Rosenwasser (kriegt man in Reformhaus, gut zum Backen)

- Arganöl

- gewürztes Trüffelöl

- Albaöl (das ist aus Schweden, wie Butter ohne die Nachteile von Butter)

BhujmblPebeex2


Wie wär´s mit Biltong? Das ist südafrikanisches Trockenfleisch. Wird aus verschiedenem Fleisch her gestellt, wie z.B. Rind, Springbock, Oryx oder Kudu. Auch "frisch" schmeckt das Fleisch verschiedener Antilopen gut. Gibt es ab und an im Gefriefregal. Pferdefleisch ist ja für viele auch schon exotisch.

sAcch=neckex1985


Ich hab mal was von Dosenbrot und Tubenkäse gelesen ;-D

[[http://www.dosenbrote.de/shop-cat-Dosenbrot-art-00807.html]]

[[http://www.ciao.de/Kasewerk_Sangerhausen_Kasecreme_in_der_Tube__714612]]

Guten Appetit! ]:D

m=ea Aculpa


Käse hast ja schon, ansonsten gäbs Casu Marzu, Käse mit Maden. Apropos Maden, Tequila mit Wurm? Ein Freund hat aus Mexiko auch Tequila mit Skorpion drin.

Wie schauts aus mit Kalbsbries? Seeigel zum auslöffeln, falls das auftreibst.

Durian hab ich hier erst völlig überteuert bekommen (glaub die ganze Frucht hätt um die 80€ gekostet), vielleicht hast du ja mehr Glück.

miea c|ulpa


Ich hab mal was von Dosenbrot und Tubenkäse gelesen ;-D

Gibts Dosenbrot nicht eh beim Bundesheer? Und Sprühkäse hab ich zumindest in Amerika in jedem Supermarkt gesehen, hier ehrlich gesagt noch nicht danach gesucht.

Bcumb/lebeCe2


Heißt der TEquila mit Wurm nicht Mescall oder so?

H|elia( 8x0


Da gabs doch auch mal diese Lollis mit fetten Maden oder Heuschrecken drin :-o! Das war in meiner Jugend ein großer Trend. Bäääh, ich hab aber nie einen probiert. Aber alle Jungs die cool sein wollten hatten so ein Teil im Mund. ;-D

Was mit jetzt noch einfällt ist Kuheuter. Hab das kürzlich im TV gesehen. Das wird paniert und gebraten wie ein Schnitzel. Das würd ich sogar mal probieren. :p> :p>

Oder Häggis. (schreibt man das so?) gefüllter Schafsmagen..

s<chne;cke1*98x5


Zunge *ekel*

fTireU_and_ixce


Ich war mal auf Studienreise in Mexiko. Es wurde serviert

-in Curry geröstete Heuschrecken (lecker, nur die Beinchen blieben in den Zähnen hängen)

-geröstete Schweineohren (sahen aus wie dicke Kartoffelchips, lecker gewürzt)

-Mezcal mit Wurm (Flasche war halb voll mit den Viechern), aber man muss alles mal probieren

Vielleicht kann man sowas in einem mexikanischen Online-Shop beziehen.

m7ar/ika sttern


;-D ;-D ;-D

das richtig coole bei dem dosenbrot-link sind doch die sorten "blutwurstbrot", "leberwurstbrot", "bratwurstbrot", etc.

;-D ;-D ;-D

m2ea )culpa


Zunge *ekel*

Zunge ist das beste überhaupt! Sowas wunderbar zartes hatte ich sonst nie. :D

-geröstete Schweineohren (sahen aus wie dicke Kartoffelchips, lecker gewürzt)

Da fallt mir ein, ältere Leute stehn ja auf Schweinsohren und den Rüssel. Ich habs noch nie probiert, aber vielleicht wär das ja was?

L<unetxta


[[http://boosfood.de/ Hier]] könnte man auch Schnecken etc. bestellen ;-D

*oStaIr0light*x81


Wow, klasse, so viele Vorschläge. Danke euch :)*

Diese Lutscher mit den Insekten drin kenn ich auch noch, aber ich bin mir nicht sicher ob es die noch gibt.

Seeigel zum Auslöffeln wär noch was, aber ich denk, das ist schwer zu bekommen...

Zunge und Schweineohren sind gut, die krieg ich hier bestimmt.

Der Tequila, naja, wär ne klasse Idee, aber ich kann die Leute ja nicht Alkohol trinken lassen während des Unterrichts :=o Aber vielleicht nach Feierabend ;-D

*nStarylight*x81


Bratwurstbrot und Hamburger in der Dose... Der Link ist super :)^

*yStarlipghIt*8x1


Noch ein paar Ideen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH