» »

Außergewöhnliche Lebensmittel gesucht

Sycwhwedeun20;09

Tonkabohnen, bekommt man in der Apotheke.

Und wo Hexe gerade dabei ist ;-D schwedische Fischspezialität, der Surstromming ]:D

Swchw;edenj2009

Huch, er heisst natürlich Surströmming "mit ö"

heeoxeTx.

Igitt, dieses menschenvertreibungsmittel sollte waffenscheinpflichtig sein, aber für eine lehrstunde über außergewöhnlich elebensmittel sicher bestens geeignet ]:D

cfaDt86x07

na dieser Casu Marzu käse ist ja mal das wiederlichste was ich jeh gesehen habe.

genussmittel: käse mit dich anspringenden würmern! aber vorsicht, richtig kauen sonst fressen dich die würmer bei lebendigem leib auf!

buuuuäääääähhhhhhhh

das ist mal ein käse vor dem ich laufen würde!!

das es überhaupt sowas gibt!!!!

cqat86x07

boah mir ist jetzt wirklich richtig übel!

*KStaPrlTighut*81

Hexe und Schweden,

danke für die Tipps, gut zu wissen dass ich das hier auch kaufen kann.

Cat,

ja den Käse find ich auch eklig :=o

hNexe/T.

Alternativ kannst "geitost'" kaufen das ist ein süßlich schmeckender käse aus karamellisierter milch, meistens kuh aber auch ziege.

Ich mag das zeugs nicht, aber mein partner verputzt den mit tyttebær-syltetøy (preißelbeermarmelade) zum frühstück mit genuß.

AJd,erixa

Jaaa, den geitost finde ich auch voll geil :-D

Man darf halt keinen Käse erwarten, wenn man den probiert ;-)

A5deriba

Was mir da einfällt: es gibt in Skandinavien doch auch diese Multbeeren, von denen konnte man in Norwegen Marmelade kaufen, aber hier habe ich die noch nie als Lebensmittel gesehen.

Rømmegrøt hab ich in Norwegen auch probiert, allerdings eine fertige aus dem Supermarkt. Davon konnte man nur sehr wenig essen (weil unglaublich sättigend) und "ohne alles" war sie geschmacklich leider etwas farblos.

Cool fand ich allerdings auch, daß es dort so ziemlich alles auch als Brotaufstrich gab. Wir hatten Makrelen aus der Tube ;-D

*5StarMli~ght*81

Sowas find ich gut, alles aus der Tube. Mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen :)^

h*exeTx.

Aderia die dinger heißen "moltebeeren" und schmecken leicht bitter-säuerlich, ich mag sie gerne mit waffeln+rømmegrøt+marmelade, mmmhhhh schleck. Eine rrømmegrøt macht man am besten selber, bei uns ist das eine wilde mischung aus süßer und sauerer sahne, quark und yoghurt, gesüßt mit vanillinzucker dazu wie beschrieben frische waffeln und marmelade z.b. molte oder erdbeer oder......

Dieses tubenzeugs schmeckt zum teil gar nicht mal schlecht, auf trekkingtour nehmen wir die eine oder andere tube gerne mal mit. Bei uns gabs schon mal elch aus der tube ;-D

AZderxia

Hier gibt's sowas: [[http://www.norskmat.com/]]

[[http://www.norskmat.com/detail.jsp?productid=125&productgroupid=27 Das hier]] ist mit Garnelen, wie das Bild schon sagt ;-)

Wörtlich: Garnelenkäse :-p

M8enJsch-%Markus

Hey Starlight - jetzt hast Du hier aber über viele Seiten echt tolle Tipps bekommen von A wie Aligator bis Z wie Zunge ... oder bei den genannten Getränken: habt Ihr Euch mit Mescal einen geknallt oder mit dem Brottrunk was für Eure Gesundheit und Euer Wohlbefinden getan ??? Schreib doch mal ein paar Zeilen, wie es gelaufen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH