» »

"Hunger" beim Lernen

b5lubeyrFry hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema Ernährung!

Ich bin etwa 1,76 - 1,77 und wiege so etwa 58 Kilo! Bin der Ansicht, dass ich bei dieser Größe und dem Gewicht nicht abnehmen muss...

Ich ernähre mich auch relativ gesund. Esse gerne Gemüse und Obst, Salat und Kartoffeln...Natürlich ist da auch mal die ein oder andere Pizza dabei, aber ich denke das gleicht sich dann aus =)

Zur Zeit muss ich viel lernen und artikel schreiben...Das heißt ich sitze oft am Schreibtisch und habe dann Lust zu essen. Ich greife da auch manchmal zu was süßem, aber das dürfte nicht sooo tragisch sein oder?

Habe daher auch keine Zeit für Sport...Fällt es sehr ins Gewicht, wenn ich Obst esse, immer wenn ich Lust auf was zu Essen hab? Kann mich einfach besser konzentrieren, wenn ich was zwischen den Zähnen hab...

Auf was kann ich noch zurückgreifen? Und was sollte man am besten trinken außer Wasser?

Grüße!

Antworten
A@leocnor


Wasser, Tees, Saftschorlen

zum knabbern: Nüsse, Reiswaffeln, Zwiback,

bDlqu6blerrxy


Eignet sich Obst dann auch zum knabbern? Gibt ja auch "schlechteres" Obst....

L2un,etSta


Obst ist immer gut, da kannst du zugreifen (besser als Schokolade etc.) @:)

Cqolc.hiqcin


Kannst dir ja auch gemüse sticks vorbereiten zum lernen und die dann knabbern... vll noch mit nem leckeren Quarkdip dabei ;-)

Alternativ einfach ein Kaugummi kauen, - da hat man auch was zwischen den Zähnen :-D

bul%ubexrry


Jaa, so Schoki ist schon immer etwas verlockend ;-)

Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, etwas richtiges vorzubereiten, zwischen Uni, Arbeit und Lernen...

Aber unendlich viel Obst ist schon mal gut, ess ich ja auch gerne ;-)

Rohkost auch, aber sollte man eher Abends vermeiden oder?

@:)

tkutti_fru@tti


Rohkost auch, aber sollte man eher Abends vermeiden oder?

Kommt drauf an, wie du darauf reagierst, probiers aus. Manche Menschen vertragen das halt nicht so gut abends.

M)otyxl


Ich bin auch grade in der Klausur Phase, hab aber immer Lust auf was süßes :( hab das Gefühl, dass ich dann besser funktioniere...wie kann ich die Lust auf was süßes stoppen ??? ? :-/

C$olchi_cixn


Einfach süßkram durch zBsp Obst ersetzen ;-)

Glaube nicht dass du dann besser funktionierst - in dem meisten Süßkram ist so viel Fett noch drinne, dass der Zucker nicht so schnell vom Körper aufgenommen werden kann. Eine ähnliche Wirkung wie von traubenzucker sollte also auszuschließen sein ;-)

Ansonsten einfach mal stark bleiben und was anderes knabbern (obst, gemüse... nüsschen ^^)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH