» »

Ich esse Kiwis mit Schale - könnte das ungesund sein?

c arox68 hat die Diskussion gestartet


Wenn ich Kiwis esse, wasche ich die Früchte unter lauwarmen Wasser gründlich ab indem ich 2 Stück drehend aneinanderreibe. Danach trockne ich sie ab und schneide oben und unten das "Harte" weg. Dann schneide ich die Kiwis in ganz dünne Scheiben und esse sie. Die Schale stört mich überhaupt nicht.

Mich hat einfach das "Rumgematsche" genervt, wenn man die Früchte halbiert und auslöffeln will muss man warten, bis sie relativ weich sind. Dann sind sie auch sehr saftig und verlieren viel Flüssigkeit. Das ohne klebrige Hände hinzubekommen, funktioniert in den seltensten Fällen. Darum bin ich zum "Mit-Schale-Verzehr" übergegangen. Gibt es jemanden der mir sicher sagen kann (ein Ernährungsexperte vielleicht), ob das ok oder ungesund ist - und warum?

Danke, vorab und *:)

Antworten
Echemal[iger yNutzeZr (#325~73x1)


[[http://www.dole.de/Produkte/Obst/Kiwi/tabid/997/Default.aspx]]

Habe ich gerade gefunden, da steht das man das nach belieben machen kann. Also sollte es nicht schädlich sein. Guten Hunger

B7irgit2x44


kann ma ned vorstellen dass des gesund is!???

d(akob*axr


Die Schale der Kiwi habe ich versehentlich zum Teil mit gegessen. Es fühlt sich sehr pelzig an und hinterlässt kein gutes Gefühl.

mZea cuulpa


Bei den Mini-Kiwis isst man die Schale ja auch mit, glaub nicht, dass das ungesund sein kann. Aber mich wundert, wie dir das harte unreife Zeug schmecken kann? Und mit nem Löffel gehn reife Kiwis doch mit links ohne sich einzusauen, dir fehlt wohl nur die Übung. ;-)

WEa-terxli


Hmm.. ich würd die Schale nicht essen, weil die so haarig ist. ;-) Aber dass es giftig ist oder so, hab ich auch noch nie gehört. Man kann die Kiwi doch auch schälen und dann in Scheiben schneiden. Das Gelöffel hasse ich auch und esse deshalb kaum Kiwis...

c*aroW scxar


Was sind Mini-Kiwis? Kenne nur Mini-Bananen. Die sind süß, in doppelter Hinsicht. x:)

myega cu]lpxa


Sind so groß wie Cocktailtomaten und wachsen am Balkon... Da sie so winzig sind, ham sie eine dünne Schale und man kann sie wunderbar als ganzes essen. :)

MFaSreMnxgo


Kiwi enthäten:

die reife Kiwi halbieren,

an den Enden mit den Fingern das Fruchtfleisch aus der Schale in eine Schale pressen

(wie bei der Weisswurst)

F-enta


Also mich würde der Pelz stören... ;-D

Ansonsten: Bon appetit!

M,arlenkeM


kann ma ned vorstellen dass des gesund is!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das deutsch ist :|N

o rganxic


Wenn die Kiwis noch zu unreif also zu hart sind, schäle ich sie mit einem Sparschäler...

Wenn Zespri Gold Kiwis verfügbar sind, kaufe ich nur diese und die sind immer bei kaufen perfekt reif.

M8essagggixo


Es ist sicher nicht schädlicher als die Schale eines Apfels oder Pfirsichs. Aber doch reichlich unangenehm! Wenn du mit der Gewissheit leben kannst, mehr Pestizide aufzunehmen als notwendig ist. ;-)

Sogar Kartoffeln werden "begast" damit sie nicht austreiben. Daher schäle ich sie auch! ;-D

cGaros68


Danke für Eure zahlreichen Antworten, Meinungen, Kommentare - habt mir gut geholfen - bis denne.

und @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH