Navigation am Ende der Seite
09.03.10 13:11
Bei meinem Mann wurden diese beiden Intoleranzen diagnostiziert. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir Tipps geben kann, wie ich unser Essen zukünftig gestalten kann?
Wir wissen, das Fructose in fast jedem Gemüse ist und auch, dass Histamine in Salami etc. enthalten ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten, um trotzdem etwas zuzubereiten, das auch schmeckt.
Würde mich über Anregungen freuen!!!
09.03.10 19:24
Hier ist eine Tabelle für Histaminreiche Lebensmittel und das da ist eine Liste für Fructosearme /-lose Lebensmittel.
Ich hoffe, es hilft euch

09.03.10 20:06
danke dir.
in obst ist fructose natürlich auch... leider... ist alles nicht so einfach. es leider so, dass in manchen sachen, die er durch die fructose-intoleranz essen darf zu viel histamine sind und dadurch dann auch vom speiseplan wegfallen.
14.03.10 20:48
Hallo,
schau mal unter www.lecker-ohne.de da gibt es viele leckere Rezepte mit wenig Fructose. Ein bißchen Obst kann man auch mit einer Fructoseintoleranz essen.
Gruß
15.03.10 19:24
danke dir. männe war heute bei einer ernährungsberatung und wir haben jetzt eine liste was er essen darf und was er auf keinen fall darf.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH