Navigation am Ende der Seite
09.03.10 21:24
Hallo zusammen hat einer von euch schon mit dieser Diätform bzw. Nahrungsumstellungsform abgenommen? Wie ist es euch dabei ergangen? Oder habt ihr ein paar andere Tipps für mich wie ich ca. 8 KG bis zum Sommer los werde?
10.03.10 22:15
Ob du das schaffst - egal mit welcher Methode - hängt auch von deiner Konsequenz ab. Wie du die entsprechende Methode umsetzt und wie du es mit Sport handhabst.
Was und wie viel isst du denn zzt.?
Wie sieht es aus mit Bewegung und Sport?
Ich persönlich empfehle die www.logi-methode.de - diese massenhafte Zufuhr an z.T. "leeren" KH bei SiS (Pape) zum Frühstück mag sättigen - gesund ist sie nicht (und bekommen tut sie mir auch nicht - die vielen KH).
10.03.10 22:38
ich mache diese trennkostdiät und habe in 2 wochen 3,5 kg abgenommen. das ich mache die diät unter anderem auch, weil man da wenig eiweiß zu sich nimmt und das sollen ich und meine mutter. ich bin bis jetzt zufrieden damit. aber man muss sich schon daran halten das es klappt. d.h. 5 mal am tag essen und das in einem bestimmten zeitraster. morgens z.b. frühstück, nach 2 stunden 1. zwischenmahlzeit, dann nach 2 stunden mittagessen und dann nach 3 stunden 2. zwischenmahlzeit und dann wieder nach 3 stunden abendessen. habe mir ein buch gekauft mit leckeren rezepten und gute tipps z.b. mit fitnessübungen für zwischendurch. 
10.03.10 22:41
was genau meinst du mit leeren kalorien? hab immer davon gehört aber weiß nicht genau was das ist.ich weiß nur, dass zucker dazu gehört-
10.03.10 22:44
Ich empfehle ebenfalls, aus vollstem Herzen, LOGI.
Für mich persönlich bedeutet LOGI in letzter Konsequenz den Verzicht auf alles was aus Getreide hergestellt ist. Das ist, bezogen auf unsere üblichen Ernährungsgewohnheiten, eine bedeutende Umstellung: Keine Brötchen, Brot, Kuchen, Nudeln, Pizza mehr. Der Spinatpizza mit extra Käse und Champignons und Knoblauch drauf weine ich jetzt noch hinterher. Dagegen mache ich mich nicht vor ein paar leckeren Kartöffelchens bange, auch nicht vor Basmati-Reis ab-und-zu. Aber Kartoffel-PRODUKTE, letztlich also auch wieder "raffinierte" (Stärke-)Produkte, sind gestrichen.
Nein, Du mussst kein Buch kaufen, um diese Ernährungsmethode richtig anzuwenden. Wer mir in dieser Richtung nochmal etwas zu unterstellen geruht, zu dem fahre ich hin, und fresse ihn, ganz ohne Gnade, schade, AUF
und zwar wie es sich nach LOGI-Art gehören tut, ganz ohne teiggeborene Sättigungsbeilage 
10.03.10 22:50
leere Kalorien
sind Makronährstoffe, speziell hier die KOHLENHYDRATE, die nicht mehr in die natürliche Umgebung (Matrix) eingebettet sind, sondern isoliert, d.h. weitgehend von Mineralien, Vitaminen und sonstigen, auch sekundären Pflanzenstoffen befreit sind. Dadurch werden sie extrem haltbar und gut handhabbar. Mehl Type 4xx gehört dazu, aber auch, in Vollendung, Kristallzucker, und daraus bzw damit hergestellte Nahrungsmittel!
10.03.10 22:50
uiii die diät könnte ich nie aushalten 
von was ernährt man sich dann den ganzen tag über
ist wahrscheinlich dann mehr eiweiß oder? und was frühstückt man da morgens wenn kein brot?! ich weiß, dass diese diät gar nicht zu mir passt
bin zu penibel was das essen betrifft.
10.03.10 22:53
achso ok. aber das ist ja bei der trennkostdiät gar nicht der fall. da darf man nur vollkornprodukte zu sich nehmen. und in dem ganzen rezeptbuch kocht man nicht einmal mit zucker oder sonstiges.
dort wird auch regelrecht das verbot zugeteilt mit weißmehl usw. ist eine große tabelle. aber ich muss ehrlich sagen, seit ich die diät mache,hab ich noch nie so gesund gegessen. 
10.03.10 23:05
Wenn es Dir gut bekommt, speziell das Vollkorn, dann bleibe dabei! Vollkörner bringen meine Systeme in mikrobielle, gasbildende Aufruhr, wennsde verstehst wassich meine
und von deshalb schon fällt mir der Verzicht dann leichter. Ich esse viel Gemüse und fettiges Fleisch
und morgens mein haweha-Müsli (s. Google) ja, die Proteinzufuhr ist sehr hoch, und ich trinke sehr viel (grünen Tee). So eine Umstellung geht aber nicht von heute auf morgen. Da wächst man rein. Es schreibt aber niemand vor, diese Ernährngsweise so STRENG zu handhaben wie ich das aus bestimmten Gründen tue.
ABER: Jeder der unter einem unerklärlich aufgeblähten Bauch leidet, sollte mal 6 Wochen konsequent auf alles aus Teig verzichten. Göööhaimtipp! 
10.03.10 23:14
stimmt =) hab ja im anderen TE ja geschrieben, dass es seit ich vollkornprodukte zu mir nehme und auf weißmehl verzichte, mein blähbauch und meine andere unanehmlichkeit förmlich weg ist.dein müsli hört sich voll lecker an.probier ich auch mal aus
sollte es aber wohl oder übel in maßen genießen 
ich bin nicht so der fleischesser. vlt. fällt es mir deswegen dann so leicht. hab mir alles irgendwie schwerer vorgestellt mit ernährungsumstellung etc.ich trinke meine 2-3 tassen brennesseltee oder kräutertee oder pfefferminz. ab und zu saftschorle wobei ich jetzt merke, dass mir apfelsaft gar nicht gut tut.
das wichtigste beim abnehmen ist einfach der wille und disziplin.am besten ist natürlich wenn man jemand hat, der einen auch motiviert.aber eins muss einfach noch gesagt werden ohne bewegung bringt die beste diät nichts. jeder soll für sich das richtige finden. es bringt nichts wenn man hier erzählt welche diät die beste ist, dass muss jeder für sich selber rausfinden. hauptsache man lässt die finger von irgendwelchen pillen 
10.03.10 23:26
Oh schön dass Du nachgekukkt hast 
Du machst sowieso DEIN DING und ziehst das durch das verrät Deine Schreibe insgesamt.
Ich glaube dass ganz, ganz viele Leutz' heimlich nach einer wundersam wirkenden
Pille
schielen. Sonst würden in unseren Zeitschriften, speziell den KLEIN-Zeitschriften wie Fernseh-Wochenprogrammen "nur echt mit dem *IFTA-Treppenlift" nicht andauernd so höchst dubiose "Fett-Aufsaugungs-" Mittelchen angepriesen, durchdrungen von noch obskurerer , jahrtausende alten chinesischen Weisheit und so'nen Quatsch

10.03.10 23:43
danke
ich muss auch zugeben das ich auch ab und zu sündige aber da werden halt als ausgleich ein paar fitnessübungen mehr gemacht 
oh ja. ich finde keine zeitschrift mehr wo für irgendwelche wunderpillen oder wundershakes geworben wird. 
ich kann einfach nur noch den kopf schütteln wenn die wieder irgendwas neues auf den markt bringen. 
aber solange es naive menschen gibt, die an sowas glauben, solange werden auch viele wundermittel erfunden und hergestellt.
hart gesagt ist aber leider so. ich denke aber auch, dass einige menschen es nicht begreifen wollen, dass man mit gesunder ernährung und bisschen mehr bewegung weiter kommt. wer weiß den wirklich schon, was in den pillen und dem anderen quark alles reingepantscht wird. nein danke.
das geld gebe ich dann lieber an meinem gemüse und meinem obst aus bevor ich in sowas investiere.
und nicht bei allen diäten muss man hungern. ich denk mir immer wieder," oh nein sind schon wieder 2 stunden um...schon wieder essen?!"
man muss nicht mal eine diät machen, es reicht schon wenn man einfach bewußter isst und anstatt 2 schokoriegel einfach mal zum obst greift oder anstatt cola (was ich seit meiner diät gar nicht mehr mag. da merk ich erst wie süß das zeug ist) einfach mal zu einem schorle greift. und anstatt man mit dem aufzug fährt einfach mal die treppen benützt. es fängt ja schon bei solch kleinen dingen an. und einige, die nicht wirklich vom ganzen herzen abnehmen möchten, halten sogar das nicht einmal durch. ist leider so. schade eigentlich.
11.03.10 17:43
Hi @ All!
Ich habe mir einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht die wird dann aufgrund meiner Blutwerte mir einen Ernährungsplan zusammenstellen. Ein Freund von mir hat das auch gemacht da wurden 40 Blutwerte abgenommen und die Blutgruppe bestimmt und anhand dieser Werte ist diese Frau dann in der Lage sagen zu können was dein Körper braucht und wie schnell oder langsam dein Stoffwechsel ist und wie man den so richtig in Schwung bringt!
Naja bei meinen Freund hat es geklappt dieser hat innerhalb von 3 Wochen gute 4 kg abgenommen natürlich mit viel durchhaltevermögen und einwenig Sport er muß aber komplett auf Brot, Kartoffeln, Nudel und rotes Fleisch verzichten! Für ihn gilt weißes Fleisch also Pute, Hähnchen, Strauß u.s.w. Zum Frühstück isst er Knäckebrot oder Zwieback aus Dinkel oder Amaranth. Ich bin mal gespannt was bei mir rauskommt
11.03.10 17:51
Mach es nicht. Es ist "echten" Ökotrophologen verboten, auf Grundlage solcher Tests Beratungen durchzuführen und das Ganze ist nur Geldmacherei.

11.03.10 17:54
Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, Lebensmittel in "verboten" und "erlaubt" einzuteilen. Es ist viel wichtige, den richtigen Umgang mit den Lebensmitteln zu lernen. Nichts ist verboten, solange die Menge stimmt. Anstatt für einen sinnlosen Bluttest bei einer Heilpraktikerin Geld aus dem Fenster zu werfen, kannst du dich besser ganz stumpf an den Regeln der DGE o.Ä orientieren, um auch dauerhaft gesund zu leben.
Ich denke nicht, dass dein freund es aushalten wird, sein Leben lang auf Brot zu verzichten. Jedenfalls lernt er durch den Verzicht immer noch nicht, welche Mengen angemessen sind. Hängt ihm die vorgeschriebene Ernährungsweise irgendwann zum Hals raus und er fällt in alte Gewohnheiten, lässt der Jojo-Effekt grüßen...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH