Wie schaffe ich es, weniger zu naschen?

Hallo Ich möchte gerne 2-4 Kilo abspecken. Das Problem ist, dass ich immer wieder nasche und mich selten an meine "Abnehm-Regeln" halte. Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich weniger nasche und (...)   >>>

IR'M-NOgBODY  am 11.03.10  19:44

12.03.10  11:19

ist süss und figurfreundlich (wenn man nicht gerade zum jogurt greift mit schokoladenstücken versetzt und extra viel sahne) :)^

Ob die Zuckermassen in Joghurts figurfreundlich sind? Die Schokostückchen sind da vernachlässigbar. Allerdings macht Zucker ja nicht dick - nur krank. Weshalb ich ja auch so viele schlanke Menschen kenne, die sich 3 Löffel Zucker in dern Kaffee schmeißen. :-/

Nun ja, abnehmen und gesund essen sind häufig zweierlei paar Schuh.

t7ra'uri6g06

12.03.10  11:42

Hi! Also mir hilft bei Heißhunger: Banane (sehr reife eignen sich besonders gut, da noch süßer) 2-3 TL Honig drüber und ab in die Mirkowelle... schmeckt total lecker, ist gesund und kein Dickmacher. Nichts Süßes im Haus hilft mir auch. Viele Grüße *:)

MJa1ndaroinexMango

12.03.10  11:53

70-80% Zartbitterschokolade in einer Tasse H Milch schmelzen lassen evtl. aufkochen lassen(geht auch in der Mikrowelle)

1 Riegel reicht. Der hohe Anteil am Kakaogehalt stillt den Heißhunger danach brauch ich nichts mehr. :)* :)*

I4ngswerr1

12.03.10  12:16

Ich finds schwierig, Süßigkeiten dosiert zu essen- da kommt bei mir der totale Kontrollverlust.

Am besten eine Zeitlang keine Süßigkeiten mehr kaufen.

Ich hab auch schon Süßigkeiten weggeworfen, nachdem ich einen Teil davon gegessen habe. Ok, ethisch ist das nicht ganz die feine Art...

H@erman_Pthe_G*erxman

12.03.10  12:17

70-80% Zartbitterschokolade in einer Tasse H Milch schmelzen lassen evtl. aufkochen lassen(geht auch in der Mikrowelle)

1 Riegel reicht. Der hohe Anteil am Kakaogehalt stillt den Heißhunger danach brauch ich nichts mehr.

Aber ein kleines Kalorienbömbchen ist das schon, gell!

H=erman_th(e_Gexrman

12.03.10  12:20

Nur mal so zur Info: Zartbitterschokolade hat nicht weniger Kalorien als Vollmilchschokolade. Sie verursacht nur nicht solchen Heißhunger.

sSuns^hiQne8x3

12.03.10  12:36

Aber ein kleines Kalorienbömbchen ist das schon, gell

bei Vollmilchschokolade ist ne Tafel gleich weg und der Heißhunger immer noch da :-/

da such ich trotzdem den ganzen Tag rum, der eine Riegel hat ca. 100cal. und dann reicht es mir.. ;-)

I+nogwexr1

12.03.10  12:37

Zartbitterschokolade enthält weniger Zucker, dafür aber mehr Fett !

Banane (sehr reife eignen sich besonders gut, da noch süßer) 2-3 TL Honig drüber und ab in die Mirkowelle...

Da kommen mir die Tränen. Das ist eine Anleitung dafür wie man ein gesundes Stück Obst ruiniert und sämtliche Vitamine und Mineralstoffe vernichtet.....

ich denke eine Banane ist süß genug, da braucht es nicht zusätzlichen Zucker.

Ich empfehle frisches Obst oder Trockenobst(zwar nicht gerade kalorienarm, aber gesund) oder selbst gemachten Quark oder Joghurt. Ich esse gerne Bananenquark: 250gramm Magerquark, 1 Banane und 1 Teelöffel Honig, fertig.

mia_useOfussxes

12.03.10  12:59

Ich esse morgens eine kleine Scheibe Toast mit Nutella, das dämpft meinen Schokoladenhunger für den Rest des Tages. Habe dann wirklich nie das Bedürfnis, nochmal zur Tafel zu greifen. Dabei bin ich der Schokoladenvertilger schlechthin. Im schlimmsten Fall kannst du ja ein einzelnes Stück Schokolade lutschen oder ein zuckerfreies Bonbon (davon kann man nicht zu viele essen, weil es vom Soribitol sonst Durchfall gibz).

Von Schokolade hat man eigentlich schnell die Nase voll, wenn der ganze Mundraum schleimig davon ist. Ich würde dir aber dickere Schokolade und qualitativ gute aus dem Schokoladenladen empfehlen. Die kann man länger lutschen. Die, die süße Füllungen haben, sind sofort weggeschmolzen.

Ansonsten empfiehlt es sich, immer Cola Light (oder andere Light Limo) im Haus zu haben. Gibt einem das Gefühl, nicht ganz verzichten zu müssen und tut auch mal gut :)_

Ich trinke auch immer dann, wenn ich Lust auf Süßes habe, einen Espresso (geht auch mit einer Tasse Kaffe oder Tee). Da freu ich mich drauf und schon ist der Heißhunger weg.

Ganz gut hilft auch Früchtetee oder Tee mit Karamelbestandteilen (der dann aber Zucker hat). Roiboos Tee mit Apfelstrudelgeschmack hab ich (zuckerfrei), der hilft mir auch wirklich sehr gut.

Bananen sind auch gut gegen Heißhunger auf Süßes, falls man sie mag.

Bei Kuchen eignen sich Obstkuchen mit Boden, Glasur möglichst kalorienarm zubereiten - geht auch komplett ohne Glasur. Dazu kannst du ja auch ein Löffelchen kalorienarme Sahne futtern.

Am besten wäre es aber eh, nicht komplett zu verzichten, sondern eben etwas weniger Süßes zu essen, als man es gewohnt ist. Statt 4 Stückchen Schoki gibt's dann eben nur noch 2 und mit der Zeit versucht man, auf 1 zu reduzieren etc. Statt der ganzen Tüte Gummibären nur noch 15 Stückchen etc.

sQomedone to. trSust

12.03.10  13:10

Ich könnte ein Buch über das Thema schreiben. :-)

Aber zusammengefasst kann man sagen; man muss da einfach knallhart durch, das Selbstmitleid, Schwäche, Opferrolle und Ausreden zuhause lassen und sich immer wieder sagen, dass man ES KANN und dass man kein schwacher Versager ist und dass tausende es auch schaffen und super aussehen. Das hat mir geholfen. Ich hab mich immer als jämmerlich betrachtet, wenn ich schwach wurde. Es ist ja auch jämmerlich. :-) Du brauchst keine Süßigkeiten! Ab und zu ist es OK, aber du willst schließlich abspecken. Sei stark und hart zu dir selbst. Und steige auf Alternativen um!!! -> Obst, Joghurt, usw... finde ich mindestens genauso köstlich und ist erlaubt.

jEaydaxne

12.03.10  13:13

Was auch gut klappt als Ersatz lecker Gemüse. Finde Parika oder so Cocktailtomaten sind prima Ersatz für Süßigkeiten, vorallem empfinde ich diese auch als Süß. Alternative: Gurken und Möhren. Schnell abgewaschen, schnell geschält, viele gesunde Sachen drin und man kann es ohne schlechtes Gewissen essen ;-)

SVirG]ionzox87

12.03.10  13:21

Versuche das naschen auf den Vormittag zulegen.Du solltest Kohlenhydrate schon mittags reduzieren und danach keine mehr, dann klappts mit dem abnehmen.

Disziplin spielt natürlich auch eine grosse Rolle. - Der Tip mit dem "keine Schoki kaufen" ist am besten.

Viel Glück beim abnehmen! :)* *:) @:)

miadtwzilAein

12.03.10  13:57

Bei Joghurt sollte man natürlich keinen fertig gekauften nehmen weil der Tonnenweise Zucker und andere unnötigen Zusatzstoffe enthält.

mhausevfuscses

12.03.10  14:10

Tasse H Milch schmelzen

OT: Wieso H-Milch? Das kann ich gar nicht verstehen... meine Schwiegermama legt z.b. auch großen Wert drauf alles möglichst bio zu kaufen, aber Milch gibts nur in der haltbar-Variante oder gar nur diese ekligen Kaffeesahentiegelchen. :-X Mir graut ein bissl vor sowas.

Ansonsten ist es wohl so, wie Jaydane sagt: man muss sich entwöhnen. Und das ist nun mal hart. Ich nehm es mir auch immer wieder vor vom Zucker loszukommen. Aber derzeit habe ich gerade eine regelrechte Schokosucht :°(

Karotten oder Banane helfen bei mir auch ganz gut. Oder Kaffee ohne Zucker natürlich.

t6rau>rivg0x6

12.03.10  15:07

Aber ein kleines Kalorienbömbchen ist das schon, gell!

Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich lache mich gerade über diese überaus niedliche Formulierung schlapp! ;-D :)= Danke!

D$ipl. PJhysyiker6ixn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH