Navigation am Ende der Seite
14.03.10 11:22
Ich bin 16 Jahre alt und wiege ca. 68 kilo bei 1,83m Körpergröße. Mein Körperfettanteil liegt (laut Körperfettwaage) bei ungefär 17%. Diesen möchte ich um ein paar % reduzieren, 4-5 vielleicht, je nachdem wieviel Muskelverlust das ganze bedeutet.
Ich betreibe relativ viel Sport, um die 11-12 Stunden die Woche. Trainieren tue ich Leichtathletik, bzw. Sprint und Tempolauf, und nebenher zum "Ausgleich" noch Tennis.
Einmal die Woche mache ich "richtiges" Krafttraining, also an Geräten um den Muskelaufbau zu fördern. Außerdem mache ich zusätzlich morgens noch meine täglichen Übungen (bzw. fast täglich - einen freien Tag in der Woche gönne ich mir :P), wobei die inzwischen mehr zur Muskelinstandhaltung beitragen als zum Muskelaufbau.
Bisher habe ich eigentlich nicht so wirklich bewusst auf Ernährung geachtet.
Wie schon gesagt, möchte ich den Körperfettanteil reduzieren, allerdings trotzdem genug Power fürs Training haben und möglichst keine Muskelmasse verlieren. Inwiefern müsste ich meine Ernährung dafür Umstellen bzw. auf was muss ich achten?
14.03.10 11:51
Dir ist klar dass du untergewichtig bist? Und dass solche Wagen einen Sch*** aussagen? Ich behaupte, du kannst gar nicht zu viel Fett haben, außer du besitzt überhaupt keine Muskeln... und in dem Fall wäre es Schwachsinn, Fett abbauen zu wollen. Bau lieber einmal ein paar Muskeln auf - mehr essen, mehr Krafttraining.
14.03.10 11:56
Diese Körperfettwagen sind tatsächlich sehr unzuverlässig.
Bei dem ganzen Sport kannst du eigentlich nicht zu dick sein, also klemm dir das.
14.03.10 12:06
tsss, 68 kg auf 1,83 m, ein Hemd ist fetter als du 
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass dieser Dünnheitswahn, von dem bislang überwiegend die Frauenwelt betroffen war, immer mehr auf Männer übergreift 
14.03.10 12:25
Kenne ich alles...
Dein Ziel könntest Du erreichen, ich sage mal vorsichtig WENN Dein Körper auch so reagieren tut wie meiner, nämlich wenn Du bei weitergeführtem Training auf die gesündere Ernährungsweise nach LOGI umsteigst. Hierzu brauchst Du kein geDRUcktestes Buch was Geld kostet, sondern nur Beharrlichkeit und Konsequenz. Im wesentlichen reduzierst Du ALLES was aus Getreide, auch Vollkorn hergestellt ist, gegen ZERO. Süßigkeiten nur noch sporadisch und nie auf LEEREM Magen.
Ich selbst habe von 80 kg 20% Körperfett auch 76 kg 7% Körperfett abgespeckt, bei weitergeführtem hartem Training. Das Resultat entspricht einem Fettverlust von 10 kg und einen Muskelzuwachs von 6 kg was im Widerspruch zur "Theorie" steht. Dafür habe ich allerdings 2 1/2 Jahre gebraucht! Bei Dir könnte es schneller gehen. Versuche ALLMÄHLICH iun gsündere Ernährung ohne "TEIG" hereinuwachsen ("Wer Teig isst sieht wie ein Teig aus es gibt auch dünne Teiggestlten") und fördere den Körperaufbau indem Du ebenfalls allmählich, Dich auf 2.5 g Protein pro kg Körpergewicht und pro Tag hocharbeitest. Und denke daran, dss ein höhere Proteinkonsum aus Sicherheitsgründen auch von einen höheren täglichen Wasserkonsum begleitet werden sollte. Zum Training sende ich bei Bedarf per pn noch Tipps. Du musss auf jeden Fall mit de Grundübungen freie-Langhantel-Tiefkniebeuge und Langhntel-Kreuzheben anfangen. Bei ZWEI harten Trainingstagen in der Woche diese Übungen im Wechsel!
14.03.10 12:29
Und lasse Dich von Gnomen die schnaufend ihre Kugelbäuche hinter die Tastatur drücken und vor Neid grün und gelb angelaufen, spotterfüllte Kommentare schreiben, nicht beeindrucken.
14.03.10 12:34
Achso
bei Dir könnte es schneller gehen...
DENN Du bis noch in der Blüte Deiner Jugend.
Was das Essen angeht: Stelle um, aber iss Dich um Himmels willen SATT!
Ich esse jetzt zu Mittag mein Weisskohl/Zwiebel/Kartoffel- Eintopf und zwei leckere FETTIGE Hühnerkeulen (sowas geht bei LOGI!!!) und das ist ein Berg von 1,4 kg an Nahrung. Ohne den Ofen ordentlich zu feuern, wirst Du kein gramm Muskelmasse aufbauen!!!
14.03.10 12:44
1. "richtiges" Training <-> Geräte und 1x die Woche schliessen sich gegenseitig aus.
2. Besser ernähren.
14.03.10 12:50
"richtiges" Training <-> Geräte
Naja, sowieso wird der TE mit 20 Jahren die Kniegelenke kaputt haben, von der dämlichen Leichtathletik, und dann hätt söch datt Thema sowiso für ihn erledigt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH