Navigation am Ende der Seite
15.03.10 19:08
Hey,
ich hab folgendes Problem: Ich kann überhaupt nicht kochen (besonders keine Fleischgerichte). Mir reichen ja Nudeln, Reis, Salat oder Obstsalat. Mein Freund wird sich bedanken. Wie habt ihr kochen gelernt? Ich hab keine Ahnung wie ich in Zukunft was zu Essen auf den Tisch bringen soll 
15.03.10 19:36
Sorry, OT: Nicht, daß ich das von meiner Partnerin erwarten würde, Gott bewahre, aber ich finde es echt süß, welche Gedanken Du Dir machst und welche Wichtigkeit ("Überleben des Freundes") Du diesem Thema beimißt! 
Ich würde es aber mal mit einem ganz ordinären Kochkurs versuchen... 
15.03.10 19:36
Kleiner Tipp von einer langjährigen Ehefrau, die auch nicht kochen konnte, als sie mit ihrem Freund zusammenzog:
Wenn er was vernünftiges zu Essen haben möchte, sollte er das Thema Nahrungszubereitung mindestens zur Hälfte selbst in die Hand nehmen. Und immer schön loben!
15.03.10 19:40
ich kann auch nicht wirklich kochen...
mein freund dafür sehr gut (sein stiefpapa ist hobbykoch da hat er sich das abgeschaut)
ich lern momentan in der ausbildung kochen (aber meist nur baby/kindernahrung )
und den rest bringt mir meine oma bei! ich steh jetzt oft mal bei ihr in der küche und schau zu bzw helf mit
15.03.10 19:41
Ich hab auch mit Kochbuch angefangen und mitlerweilen mach ich auch einen Rehrücken, Wildschweinkeule oder anderes. Anfangen kannst du ja mit leichten Gerichten wie Kartoffelbrei und Würstchen oder sowas. Die Seite chefkoch.de kann ich dir ans Herz legen, da steht meistens ganz genau was du wie machen musst und wenn du dich anmeldest kannst du auch Fragen stellen und sie antworten.
15.03.10 19:45
www.kuechengoetter.de ist auch toll und rettet regelmäßig meine mensafreie zeit 
da gibt es z.t. auch videos....
15.03.10 19:50
ich hab kochen in der schule gelernt und ich musste früher als kind meistens neben mama stehen und ihr beim kochen zuschauen. deswegen kann ich da nicht mitreden 
15.03.10 19:54
Dem Freund reinen Wein einschenken und ZUSAMMEN überlegen, wie IHR das in Zukunft am besten männähdschen tut!
Mit einfachen Sachen anfangen, und sich zu Raffinierterem vorarbeiten!

15.03.10 20:50
Danke für die Links und Ratschläge 
Mein Freund weiß das ich nicht kochen kann, er kann es aber noch weniger als ich (sollte das überhaupt möglich sein).
Ich kann nur Reis mit Curry-Campignon Soße 
Ich hab mir jetzt ein Kochbuch bei Amazon bestellt, wird schon werden. Irgendwie wurde doch niemand als Meisterkoch geboren oder?
Ich weiß das es nicht ausschließlich meine Aufgabe ist zu kochen, aber ich weiß ER wird es nicht tun. ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
15.03.10 20:57
Irgendwie wurde doch niemand als Meisterkoch geboren oder?
So ist es.
Ich kann auch nicht wirklich "anspuchsvoll" kochen, mache auch eher einfache Sachen, Pfannengerichte und so. Da ist es ziemlich einfach was zu machen, das auch schmeckt. Verschiedene Sachen in der Pfanne anbraten, Vorgegarte Nudeln oder Reis dazu, ist nicht viel Aufwand.
15.03.10 20:58
Hier im Internet gibt soooooooooooooo
viele tolle und einfache Kochrezepte,Kochtipps.....
du brauchst nur ein Wunschgericht eingeben....bei Google.. 
15.03.10 21:02
du brauchst nur ein Wunschgericht eingeben....bei Google..
Ja schon klar, aber das hilft einem leider auch wenig, wenn man nicht weiß wann man welche Zutaten dazugeben muss bzw. wielange, auf welcher Stufe was erwärmt werden soll. Mit Deckel oder ohne? Umrühren oder nicht? ect. Verstehst du? Wenn man null Basiswissen hat, wirds schwer. Wenn man ein Grund-Kochwissen hat, kann man natürlich aus den Rezepten was machen.
15.03.10 21:05
Ja schon klar, aber das hilft einem leider auch wenig, wenn man nicht weiß wann man welche Zutaten dazugeben muss bzw. wielange, auf welcher Stufe was erwärmt werden soll.
Soll ich dir aufschreiben, wie du ein gutes Schnitzel machst? 
Welche Art von Rezepten suchst du?
15.03.10 21:07
Oh da schließ ich mich mal an
Mein Freund kocht jeden Freitagabend für mich, wenn er hier ist, und das garnicht mal schlecht, aber irgendwann muss ich das ja auch mal lernen. Aber ich kann mir nichtmal merken, was ich alles für nen Pfannkuchenteig brauche... 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH