Hey, ich hab folgendes Problem: Ich kann überhaupt nicht kochen (besonders keine Fleischgerichte). Mir reichen ja Nudeln, Reis, Salat oder Obstsalat. Mein Freund wird sich bedanken. Wie habt ihr (...) >>>
H5avxa am 15.03.10 19:08
17.03.10 11:08
Also ich kann auch diese Rezepte ohne Dr. Oetker Produkte kochen
![]()
Sehr gut! 
17.03.10 16:20
Was ich empfehlen kann, ist das Buch "Ich helf dir kochen".

Dieses geniale Buch hatte meine Mutter vor fünfzig Jahren schon und ich habe es mir im Alter von Mitte dreißig reumütig von ihr mal zu Weihnachten gewünscht, nachdem ich viele Jahre so herumgemurkst habe.
17.03.10 19:36
hava, ich spür da irgendwie ein "wenn man zusammen wohnt, MUSS eine warme Mahlzeit auf den Tisch, sonst ist es nicht richtig" heraus. Wieso denn? Wenn ihr beide bis jetzt ohne kochen überlebt habt?
18.03.10 00:38
Außerdem dieses hier:
www.amazon.de/dp/3897361078/?tag=googhydr08-21&hvadid=2619954831&ref=pd_sl_2e1avupokb_e
Jaaa!! Genau das habe ich auch! Und mein Freund hat es lustigerweise auch, scheint ein Standardwerk zu sein.
Das ist wirklich einfach und gut. Gestern hat er mich grad mit dem Pfannentoast in abgewandelter Form und Bruschetta überrascht, als ich bei ihm ankam.
Ich habe übrigens Glück, er braucht nicht viel Fleisch. Aber wenn er unbedingt welches wollte, würde ich mich zumindest nicht allein dafür verantwortlich fühlen, dass er welches bekommt. Obwohl ich ab und zu auch für ihn kochen würde, ein Geben und Nehmen halt.
18.03.10 01:04
ich habe vieles von meinen eltern gelernt und frage sie auch oft, wie man etwas zubereitet, welche gewürze man benötigt usw.
ich glaube mein freund könnte nicht einmal nudeln, geschweige denn ein ei "kochen"......... ;o)
ich sehe mich schon am herd stehen, - kiloweise fleisch vor mir....-wenn wir mal zusammenziehen...
nur mit pommes und TK pizza würde ich mich nicht zufrieden geben!!! 
vielleicht solltet ihr eine art persönliches kochbuch erstellen.
ihr könntet eure eltern bitten, lieblingsrezepte aufzuschreiben.
einfach dinge, die man von anderen aufgetischt bekommen hat und selbst gern mal wieder essen würde.
02.04.10 09:58
hava, ich spür da irgendwie ein "wenn man zusammen wohnt, MUSS eine warme Mahlzeit auf den Tisch, sonst ist es nicht richtig" heraus. Wieso denn?
"Muss" es ganz sicher nicht, aber ich würde das (oft) gemeinsame Kochen - oder besser: zubereiten) und den Genuss nachher mit
nicht missen wollen!

Als Einstieg in die Welt von Geruch, Geschmack und Gewürze könnte ich mir einen (oder auch mehrere) Kochkurse oder Seminare vorstellen? Oft gibt es da ein interessantes Angebot, auch zB von Trainern mit asiatischem Hintergrund...
In meiner Umgebung wird das regelmässig angeboten, von Planung, gemeinsamem Einkauf, bis Zubereitung und Nachbesprechung.
02.04.10 14:16
Ich kann auch nicht kochen.
Mein Freund dagegen sehr gut!
Er hat mir bisher zwei Gerichte gezeigt, die ich auch gut nachgekocht habe. Also besteht noch Hoffnung für mich.
Er ist derjenige, der regelmässig kocht. Wir essen beide vegetarisch und das, obwohl er Kampfsportler ist und beileibe kein schmales Hemd. Emanzipation am Herd.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH