» »

Hohe Cholesterinwerte: Ldl 200, gesamt 285

E?rikx07 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

war diese woche beim arzt und habe mein blut untersuchen lassen. ergebnis sind die o.g. werte. grund dafür war der besuch beim kardiologen, den ich verordnet bekam, weil mein vater 2 herzinfarkte, bypass und Stents in den halsschlagadern hatte.

die kardiologin stellte bei mir leichte ablagerungen fest, die für mein Alter (45) untypisch hielt.

nun, nun soll ich wieder simvahexal 20mg einnehmen. mit 10mg konnte ich mein ldl bei 120 halten. mein hausarzt sagt immer es sei ein gendefekt, da könne man nix machen. aber ich hab gelesen, die leber produziert das cholesterin, scheinbar zuviel bei mir oder sonst was stimmt nicht. wie kann ich definitiv feststellen, ob tatsächlich ein gendefekt vorliegt.

in der zeit in der ich kein simvahexal nahm versuchte ich mit einem arzt f. TCM und den homöopathischen mitteln cholesterinum similiaplex und carduus marianus mein cholesterin zu senken. der tcm arzt meinte auch meine leber arbeite nicht richtig.

wer kann mir weiterhelfen ? danke.

Antworten
dUrug


Mit Gendefekt meint der Arzt wahrscheinlich die familiäre Hypercholesterinämie, welche man mittels Untersuchungen des Genoms nachweisen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH