» »

Ich vertrag keinen Kaffe mehr

RKotbäc<kMchen68

@ Yuccapalme

mir hats auch sofort auf dem Darm geschlagen. Ich hab immer meine nicht mehr vorhandene Gallenblase dafür verantwortlich gemacht. Wie auch immer, Filterkaffee ist erstmal gestrichen. Auf einmal kam das auch nicht, so nach und nach. Welcher Stoff da nun Schuld ist, ich weiß nicht, irgend ne Säure??

GMänseoblümlxein

Bei mir ist das von der Psyche abhängig. Wenn ich viel Stress hab, vertrag ich keinen Kaffee mehr!

Y=uccayPalme

Mein Freund will mal zum Arzt und sich testen lassen. Ist wohl das Beste :)z :)D

oHlle txante

Spielmobiel, hast recht. Die Senseo-Kaffee-Pads fand ich bisher auch alle grausam, schon vom Geschmack her.

Wie er schmeckt, hängt aber auch von der Maschine ab. Mein am häufigsten gekaufter Tch... Guatemala grande schmeckt aus der alten Siemens-Maschine hier super. Der gleiche aus meiner Krups-Maschine im Büro schrecklich, auch viel saurer. Am Wasser, wie oft behauptet, kanns nicht liegen, ein Büro war hier im Stadtteil, mit dem gleichen Wasser wie zuhause, eins weit entfernt. Aber angeblich machen schon 1 - 2 Grad Unterschied bei der Brühtemperatur ganz viel aus!

Was der Arzt da testen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn er was feststellt, berichte!

Dsespetra7te01

Senseo kann einfach nicht schmecken, dazu fehlen die Voraussetzungen ;-)

Wenn Kaffee in verschiedenen Maschinen mit gleichem System unterschiedlich schmecken, kann es tatsächlich an der Brühtemperatur liegen, oder aber auch daran, wie regelmäßig sie entkalkt werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH