» »

Wieviel kcal?

TGyraLs444 hat die Diskussion gestartet

Hi,

habe mir vor kurzem eine Senseo Kaffepad Machine gekauft und trinke jetzt täglich 2-3 Tassen.

Finde aber nirgendwo wieviel Kalorien diese pads haben und bin mir net sicher ob die jetzt 0 kcal haben oder ob da noch was anderes drin ist.

zusätzlich tue ich noch 2 gehäufte löffel zucker und 0,1l milch rein pro tasse.

weiß jemand ungefähr wieviele kalorien das ergibt pro tasse? (habe zu dem gehäuften löffel zucker auch schon verschiedene werte gefunden)

danke schonmal im vorraus

Tyras444

Antworten
L/oelxi

das müsste auf der Packung stehen.

Kaufst du die von Senseo oder No_Name Produkte

sHilver9mixke

Wenn in diesen Pads ca. 7 g Kaffee drin sind, dann würde ich mir keinen Kopf über kcal machen!

T yr{aks44x4

ich benutze die senseo pads und da stehen leider keine angaben über die kcal drauf

W#aterxli

Wenn das nur schwarzer Kaffee ist, hat das 0kcal... ist wie Tee zu behandeln. Auch egal, wieviel du davon trinkst. 100g Milch (müsste ja so 100ml sein) hat ca. 50kcal. Und der Zucker... auch so in etwa. Bin mal von 20g ausgegangen, weil ein TL so 7g ist...mit Haufen dann eben 10. ;-)

mXe/a cuxlpa

Der Zucker dürfte nochmal um die 40 kcal haben. Gesamt bist mit 3 Kaffee also bei 270, den Kalorien eines Hamburgers, der Nährwert liegt allerdings bei null.

TQyrasx444

naja immerhin macht die milch ja auch ein bisschen satt wodurch die kcal net so schlimm sind oder?

S#aml*emxa

Wofür genau willst du das denn wissen? Sind irgendwie alles komische Fragen.

Wenn du abnehmen willst, lass die Milch weg und nimm Süßstoff, dann hats 0kcal. Wenn dich das bisschen Energie nicht stört, bleib dabei.

A:leonNor

Also mich würde so ein mini schwapp milch noch nicht mal ansatzweise sättigen. ;-D

D|eHrSch{onWfiexder

Wieg doch einfach mal ab, wieviele gehäufte Löffel bei dir 100g ergeben. 20g Zucker sind übrigens 80 Kcal.

miea cHulpxa

@ DerSchonWieder

20g Zucker sind übrigens 80 Kcal.

Damit dürftest du recht haben... Bin vorhin davon ausgegangen, dass 1 TL Salz (mein Vergleichswert) 5 g hätte. War wohl falsch. |-o

Dann wären wir also bei 130 kcal pro Kaffee und bis zu 390 am Tag.

@ Tyras444

naja immerhin macht die milch ja auch ein bisschen satt wodurch die kcal net so schlimm sind oder?

Glaub das bildest dir ein, der Kaffee lenkt dich vom Hunger nur kurzfristig ab. Schlimm sind Kalorien an sich nicht, darum find ichs auch unsinnig, die zu zählen, aber es sind nunmal großteils leere Kalorien, d.h. dein Körper hat keinerlei Nährstoffe aus den 240 kcal Zucker die du täglich zu dir nimmst. Durch dieselbe Menge frischer Lebensmittel würde er alles mögliche erhalten. Aber ich schätze, um Gesundheit gehts dir dabei nicht, oder? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH