» »

Zucker ist meine Droge, ein Junkie will clean werden

KaaliARxHP


oha ich war grade so im Schwung, dass ich das mit den Hanteln gleich 2x geschrieben hab!

;-D

SHetzEen6


Wahnsinn, dein langer Beitrag. Danke dafür. Werde jetzt erst mal nicht nach der Schoki schauen, denn ich bin ja gerade clean. Nur im Notfall werde ich auf sie zurückgreifen.

Ich habe auch vor einigen Jahren Antidepressiva genommen und muss sagen: Da habe ich echt zugenommen! Beim Cortison behaupte ich das bei mir nicht (denn Fakt ist, ich habe einfach ein gestörtes Essverhalten.....), andererseits kann ich es leider auch nicht ohne Cortison mal austesten. Klar wird der Zyklus auch durchs Kortison beeinflusst, hab auch einen stärkeren Haarwuchs.....

Von dem Antidepressivum habe ich massig zugenommen. Eigentlich nur von einem: Ein Schlafmittel, das ich abends nahm. Wenn ich dann morgens aufstand, hatte ich a) ein Hung-over (ich fühlte mich als hätte ich einen üblen Kater) und b) fraß ich den ganzen Kühlschrank leer. Das waren regelrecht bulimische Mengen. Nach 20 kg Gewichtszunahme setzte ich es ab und die morgendlichen Fressanfälle hörten auf..

Ich bin schwerbehindert, weil ich schweres Asthma habe. Das ist aber keine Generalentschuldigung dafür dass ich keinen Sport treibe. Es stimmt schon, dass ich meine Mannschaftssportarten (Fußball und auch Tennis im Doppel) wegen dem Asthma abbrechen musste, da ich einfach keine zufriedenstellende Leistung wegen des Asthmas erbringen konnte, aber ich könnte andere Sportarten betreiben, ohne Zweifel. Schwimmen ging zum Beispiel immer bombig, trotz Asthma. Aber das traue ich mich nicht mehr und hier gibts im Sommer kein Hallenbad, nur ein Freibad...da wiederum traue ich mich nicht rein. Als ich vor 2 Wochen am Baggersee war, riefen mir Jugendliche "Erdbeben!" zu....da ist mir die Lust auf Schwimmen vergangen. Fahrrad fahre ich nicht gerne. :-/

Was ich jetzt aber immer öfter mache, ist spazieren gehen.

Ich sollte wieder mit Schwimmen anfangen, muss mich einfach überwinden...............

Einen Schwangerschaftstest habe ich neulich nachmittags schon gemacht, der war negativ. Allerdings sind die ja nur morgens so richtig aussagekräftig und ich denke, ich werde noch einmal morgens einen machen. Habe vor ein paar Monaten die Dreimonatsspritze abgesetzt (durch die ich ebenfalls zunahm....) und seitdem meine Tage nicht mehr gehabt. Wir verhüten allerdings mit Kondomen und es gab keine Panne...somit wäre eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Ein Kind wäre kein Drama (irgendwie würden wir uns auch freuen), aber eigentlich ist es nicht geplant.

Mangosaft ist eine ganz schöne Kalorienbombe, oder? Finde ich aber gut, dass du dir das gönnst. Ich stehe ja total auf Tomatensaft....da könnte ich drin baden!

Hier ist es immer noch extrem schwül und ich habe keinen Hunger....Aber einen Apfel gibts wohl gleich. Ich liiiiiiebe Äpfel....

So, das wars erst einmal.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist!

BiellaS0wanV-C.ullen


*:) @:)

bin nicht komplett weg....lese aufmerksam mit...mit mehr abstand und lebe erstmal hier mein leben wieder. habe mir zuviel persönlich zugemütet. überfordere mich gerne.....viel kleine baustellen lassen die bombe platzen..... :-o |-o ":/

aber lernen will ich es auch nicht... besser auf mich zu achten....obwohl ich es wirklich versuche....

heute war wieder... >:( :(v %-| aber das is egal. ;-D

werde bald wieder kommen. :-D :)_

TOP BEITRÄGE hier... :)=

S|etzexn6


Bella:

Nimm dir Zeit für dein Leben...komm zur Ruhe, "finde dich selbst" bzw. erfinde dich neu....hauptsache du hörst auf deine innere Stimme und wirst langsam, Stück für Stück, wieder glücklich... :)_ :)*

BXellaSTwan-C7ullen


setzten 6

:)_

hauptsache du hörst auf deine innere Stimme und wirst langsam, Stück für Stück, wieder glücklich...

genau diese sagt, nimm ab sonst bist du kein mensch.... :°_

S(etfzexn6


Dann hau deiner inneren Stimme aufs Maul, die olle Laberbacke!

Nein, im Ernst: Das ist ein ernsthaftes Problem...mir sagt meine innere Stimme genau das selbe. Aber das ist totaler Unsinn. Ein Hilfsmittel habe ich leider auch nicht :°_ Würde dir wirklich gerne helfen, weiß aber nicht wie :)* :)* :)*

BhellaSw?an-JCullen


ich spreche erst seit kurzem drüber..... :°( da es mir so peinlich is und ich so einen wahnsinns stolz habe.... >:(

geheimrezept.....

:°_

stark sein...an sich glauben..

:)*

Dann hau deiner inneren Stimme aufs Maul, die olle Laberbacke!

aber setzen ...die hält die fresse nicht... :°( :°(

BDellaSw'a,n-Culxlen


du hast sie auch.... ich dachte schon ich sei verflucht...oder total krank...

es tut irgendwie gut....zu wissen das man doch etwas normaler is...da es andere auch haben..aber lustig is das ansich nicht. :|N

:°_

da die stimme echt schlimm und der teufel is.

SeetzJen6


Bella ich verstehe dich sehr gut. Das alles ist schrecklich komplex....das ganze Leben setzt sich aus sooo vielen Puzzleteilchen zusammen...und in manchen Phasen ist das Bild auf den Teilen echt düster....

:°_

Würde dir gerne helfen...

BWella|Swan -Cullxen


helfe mir grad selber.. ":/ denke ich.... ;-D man is das alles schreckelig :=o aber da muss man durch..so wächst man....danke dir....alles liebe für dich. :)*

K<aliARxHP


Hi Bella, hi Setzen6,

diese gemeinen inneren Stimmen kenn ich sattsam. Deswegen hatt ich Depressionen und Ängste!

Ich trainiere nicht nur sportlich, sondern auch geistig.

Mein Ziel ists, diese Stimmen immer häufiger zu ignorieren! Klar schraulen die in meinem Hinterkopf, sollen sie!

Dann denk ich: macht mal, aber ich bin jetzt leider grad beschäftigt o:) o:) o:) oder: Schrault ihr mal wieder?

Ich geh jetzt trotzdem dies und das machen.

Ich hab mich in der Hinsicht ein bisschen selber erziehen müssen. Das hab ich zuhause nicht wirklich gelernt, aber ich bin ja nicht doof. Mit etwas Übung klappt es auch!

Man kann es diesen Stimmen niemals recht machen.

Die finden immer was zu mäkeln, da kann man das dumme Gerede von denen auch ignorieren.

Ist euch mal aufgefallen, wie doof und unkreativ die Dinger sind, und wie humorlos? Im TV würden die null Einschalt- Quote kriegen ;-D .

*:)

B"ekl#laSwanq-Culxlen


ach liebe kaliARPH

danke für deine offenen worte..ich dachte bis jetzt das ICH alleine so KRANK und böse zu mir bin. :°( ":/ aber das is wohl nicht ICH sondern das ARSCHLOCH -schweinehund oder was auch immer... ich werde mal versuchen so liebvoll wie du mit mir in solchen situationen umzugehen.... :)z

aber irgendwie,.....kommt mir das aus früheren zeiten bekannt vor.....mit humor...den stimmen gegenüber zu treten....oder sie nich zu beachte...

danke..dir...danke :-| bin zur zeit ein kleines weindenes entwas...

liebe grüsse.

KialiARxHP


Hi bella,

nur Mut! du bist echt nicht allein, ausser uns gibt es Millionen Leute, die das auch haben, ich schwöre.

Und kaum einer traut sich, darüber offen zu reden.

Du bist ganz normal, und das mit den inneren Schweinehnden ists auch! wen nman nicht zweifeln würde und nie Angst hätt, würde man wirklich ne ganze Menge Mist machen.

Aber die inneren Giftzwerge müssen sich nicht einbilden, dass sie ihr ruhiges Plätzchen in meinem Kopf behalten können, um wirklich alles zuzumäkeln. Da war nämlich noch was:

Die Vermieterin, und das bin ich!! ;-) Wenn sie bei mir ne gute Bude mieten wollen, müssen sie sich gefälligst anstrengen, anstatt nur unqualifizierten Müll über mich daher schraulen.

Ansonsten dürfen sie gern zu 30 Mann hoch auf nem 5 qm- Kabuff ohne Heizung und Fenster hocken ;-D ;-D ;-D ;-D

während ich meinen hohen Werken nachgehe.

Lass dir Mut machen :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

von

*:)

B1ellaS{wan5-Cucllen


können, um wirklich alles zuzumäkeln. Da war nämlich noch was:

Die Vermieterin, und das bin ich!! ;-) Wenn sie bei mir ne gute Bude mieten wollen, müssen sie sich gefälligst anstrengen, anstatt nur unqualifizierten Müll über mich daher schraulen.

Ansonsten dürfen sie gern zu 30 Mann hoch auf nem 5 qm- Kabuff ohne Heizung und Fenster hocken ;-D ;-D ;-D ;-D

;-D

das war das wort zum samstag morgen..ich sage AMEN.... ;-D :)=

ich brech hier grad ab.....sehr cool danke..

werde dir morgen nochmal schreiben...und muss dich dann wegen den stimmen was fragen....

aber nun gehe ich zu bett.

:)_ schlaf schön

setzten 6,..ich denke an dich... @:)

S5ectzexn6


Wie gehts, wie stehts?

Ich nehme weiterhin aus unklarem Grund zu...ich esse normal bzw. für meine Verhältnisse eher wenig und explodiere plötzlich. Meine Hose passt mir nicht mehr.

Spätestens mittwoch mache ich einen Schwangershaftstest.

Heute haben mein Freund und ich aufgehört zu rauchen (nachdem er gestern beim Notdienst wegen einer üblen Bronchitis war und der Arzt gesagt hat, wenn er weiter raucht, kriegt er COPD, also chronische Bronchitits). Daraufhin hat mein Freund plötzlich gesagt: Lass uns aufhören! :-o

Ich habe es ja schon mehrfach probiert und auch immer mehrere Monate geschafft, dann aber plötzlich doch wieder angefangen...einfach, weil er dauernd geraucht hat und ich dann nicht den Willen hatte, zu verzichten.

Naja und jetzt sitzen wir hier, tigern nervös umher, versuchen uns abzulenken...

Und ich habe Angst, dass jetzt noch mehr Gewichtszunahme droht, als sie eh schon in den letzten Tagen geschah....

Alles blöd heute. :(v

Hoffentlich stehts bei euch besser!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH