» »

Zucker ist meine Droge, ein Junkie will clean werden

KUaliAxRHP


@ setzen6

Moin Moin, du nimmst sooo schnell zu?

Also das würd ich aber mal wirklich ärztl. abklären.

Ich drück die Daumen, dass du den Grund rauskriegst und es in den Griff bekommst. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es ist trotz allem absolut super :)^ :)^ :)^ , dass ihr gemeinsam mit dem Rauchen aufhören wollt!!

:)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

ein toller Entschluss! Da könnt ihr euch gegenseitig unterstützen, wenn mal einer von euch einen Durchhänger hat. Ich wünsch euch, dass ihr das packt!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mein WE war insofern erfreulich, dass ich jetzt durch die Mens 1,5kg runter hab. Nur leider kriege ichs meistens bis zur nächsten Mens wieder drauf :-| .

Da mir meine Hosen vom letzten Jahr wg. der Medis auch nicht mehr passen, habe ich mir 2 neue genäht.

Die sind was geworden, doch leider ist jetzt mein neuester Versuch missraten >:( an den Beinen zu weit, am Hintern zu eng! es sieht unmöglich aus! :-( ":/ ":/

Nun muss ich mal sehen, wie ich das noch hinkriege ":/ .

Hm, und dann hab ich in meinem Wohnzi. einen alten Teppich. Und der hat fast genau in der Mitte irgendwann ein kleines Loch bekommen, das neuerdings immer grösser wird. Alles bröselt :-o! Der T. ist aber schon uralt.

Ich hab versucht, das unauffällig zu reparieren, damit der T. durchhält, bis ich wieder bei Kasse für nen neuen bin. Das ist nicht wirklich gut gelungen, aber nen Läufer drüberzulegen bringts auch nicht. Da stolpert man nur.

In meinem Frust hab ich mich gestern aufs Radl gesetzt und erstmal anderthalb Std. gestrampelt- anstatt zur Schoko zu greifen.

Da bin ich wenigstens nicht rückfällig geworden und das könnt ich schnell- bei uns ist gleich ein Laden um die Ecke ]:D

Meine kl. halbe Tafel Bitterschok die darf ich aber ;-D ;-D .

Hat auch absolut hingereicht :)z :)z :)z .

Na denn, ich wünsch dir und allen anderen Mitstreitern hier noch nen schönen Tag!

LG

*:) *:)

B*ella"Swoan-:Cullxen


alsooooo ihr lieben.....nun hört mal gut zu.... ;-D :-D :)^

ICH habe meine ernährung um 180grad umgestellt......seit 1woche.....

keine probleme keine süssigkeiten mehr zu essen....keine kekse....kein eis.... :°( ;-D kein mac doof oder oder oder...und co.

ich esse nur noch......obst....das is mein freund.. ;-D ...gemüse....fisch...und fleisch.... :-D

etwas nudel.....brot...und und und....

aufeinmal war der knackpunkt da...die bösen gedanken sind weg... :-D :-D :)= und ich mach es mir einfach leicht...werde nun versuchen damit mein übergewicht abzunehmen und weiter gesund auf der linie zubleiben.... :-D mache nebenher nun mehr sport und schwimme....... man muss es einfach nur tun...aber es muss auch der kopf und die seele dabei sein. ich habe nun lange an mir....gearbeitet...und ich hoffe nun ist es soweit das ich es wirklich...begriffen habe....gesund essen heisst nicht...weniger essen oder mir wird was weggenommen... :|N

ich esse bewusst und langsam. ausgewählt und ausgewogen. :-D

ich weiss garnicht mehr wohin mit meiner guten laune.....da das essen nicht mehr mein leben steuert oder meine gedanken....

was ich mir grad verwehre...is alles mit suchtfaktor.....chips...schoko...oder oder oder...man muss es sich ja nicht selber schwer machen...

ich esse optiwell joghurts oder griessbrei......oder mal ein stück schoko...lindt aber nur die 80%ige....is garnicht so schlecht und stillt das gefühl...was gutes für sich zu tun.

:-D

ja was soll ich nun noch sagen......?

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

es geht........glaubt dran......

** und 1000 dank nochmal für den faden...der hat mir den kopf gewachsen und zurech gerückt.... @:) @:) @:) @:) @:) @:) danke....

:-D :-D :-D

gruss bella

ellli4pse


@ Bella:

Wahnsinn :)= :)= :)= Finde ich echt toll, dass du so radikal deine Ernährung geändert hast und das so toll durchziehst, jetzt bist du unser Zuckerjunkie-Faden-Idol :)_ :)_ @:) @:)

@ Setzen6:

Wie gehts dir? Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht :[] ? Und wie war deine letzte Prüfung oder kommt die erst noch %:| ??

Bei mir läufts mal besser, mal schlechter.. Heute hab ich zb nur drei eher kleine Mahlzeiten gehabt, saß dafür aber auch den ganzen Tag am Schreibtisch, da verbrennt man ja auch kaum Energie %:| Und abends keinen Jieper, nur jetzt knurrt mir grad fast der Bauch, brauch halt doch alle 3-4 Std ESSEN :p> :=o

eElBlMipxse


PS: Die Optiwell Joghurts find ich auch klasse, die sind zwar fettreduziert, zuckerreduziert, kalorienreduziert und was weiß ich was noch alles -reduziert, man denkt schon fast, das ist Wasser mit Aroma ;-D Aber sie schmecken top, besonders der Schokopudding :)^ :=o

B9e*llaSw\an-Cu3llexn


ellipse

was bin ich,.... :-o |-o ;-D ;-D

ja die dinger sind das einzingste was ich mir an ungesundem reinziehe....aber ich mag sie,... :-q :-D

ja...ich hoffe das es so bleibt...bin hochmotiviert..wache jeden auf....

der erste gedanke von mir is...und bella... ":/ hunger?

und was sagt bella..... :|N lass mal ganz gechillt den tag verbringen..mit gesundem essen... :-D :-D :-D :)=

und dann geht es mir schonmal sau gut... :-D :-D :-D :-D

danke danke danke.....alles liebe..

setzten 6 :)_ :)* :)* :)* :-D denke and ich.....

Bdella-Swa/n-C{ul2len


jeden morgen*

KVali4ARHP


Hallo bella,

toll wie du das machst!!! :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

Halte durch!

Ich hab gestern mal ne 90% Lindt Schok geholt, weil die vom aldi grad alle war. Auch super Zeug.

Ich hab jetzt ein halbes kg wieder drauf, wovon weiss ich nicht. Soll egal sein, ich mach meinen Sport und das ist das wichtigste!

Ich mach meinen Sport aber auch, wenn ich mit dem Kopf ganz woanders bin, auch meine Seele muss da nicht immer mit dabei sein. Es geht!

Ich esse keine besonderen Joghurts oder so, weil ich Milch nicht gut vertrage. Es gibt mal selber gemachen Griessbrei mit nur wenig Zucker und ohne Ei (vertrag ich auch nicht)

und ansonsten ess ich normal und gemässigt wie immer.

Kalorien zähl ich nur auf dem Tachometer, nämlich die runtergestrampelten ;-D ;-D ;-D ;-D

also bleibt dran!

:)^ :)^

SwetzOenx6


Hui, hier ist aber was los!

War am Wochenende im hohen Norden und habe bewusst auf jegliche mediale Kommunikation verzichtet.

Bella: Wahnsinn! Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Da hat es wohl gewaltig Klick gemacht im Kopf! Und du hast es verdient, denn du hast es dir erarbeitet! Weiter so! Und bitte, verlass uns jetzt nicht, sondern zieh uns ein wenig mit...du bist doch das Urgestein des Fadens!

Ellipse:

Super lieb, dass du an meine Prüfung gedacht hast. Leider ist sie ja umsonst gewesen (bin ja durch den einen Teilbereich durchgefallen und muss wohl deswegen alles wiederholen...)...habe eine 1 geschafft. Konnte mich aber nicht drüber freuen, denn selbst die muss ich dann im Herbst wohl noch einmal machen. Nächste Woche kommt der Brief vom Kultusministerium, der mir dann sagt, ob ich mein blödes Staatsexamen geschafft habe.

KaliARHP:

Habe noch einen Test gemacht, negativ. Die Gewichtszunahme steigert sich, trotz kaum Essen bin ich jetzt 4,8 Kilo schwerer. Das ist so hart...gestern auf dem Familienfest gab es ein riiiiiiiesen Buffett und ich habe vor lauter Frust NICHTS gegessen. NICHTS!

Ich werde mir einen Termin beim HA geben lassen, dass der mich durchcheckt, aber es ist mir wahnsinnig peinlich...die Vorstellung, total übergewichtig vor ihm zu hocken und zu beklagen, dass ich aus ungeklärten Gründen zunehme...das glaubt der doch im Leben nicht. Na klar habe ich mir mein Übergwicht selbst angefressen, aber die Gewichtszunahme der letzten Wochen ist NICHT durch ein falsches Essverhalten entstanden. Ich habe etwa 1200-1600 kcal am Tag gegessen, da kann man nicht so zunehmen...ich zumindest nicht!

Dass du auch ein halbes Kilo zugenommen hast, ist zwar ärgerlich, aber mach dich nicht verrückt. Das kann alle möglichen Ursachen haben...vielleicht nur Wasser!

Aber eine gute Nachricht gibt es doch: Von Schoko habe ich in letzter Zeit größtenteils die Finger gelassen, wenn dann gabs nur mal eine Kleinigkeit.

Ach ja: Und geraucht habe ich auch nicht mehr...nach über 8 Jahren endlich weg davon...

Mehr kann ich gerade nich berichten, denn ich bin psychisch total erschöpft vom Familienwochenende mit der Familie meines Freundes...bin einfach kein Familienmensch...nie gelernt....

Bleibt am Ball! Wir müssen zusammen halten! :)* :)* :)*

B]ellaS>wan-CulMlexn


hallo....kaliARHP

danke.... :-D

heute is ein tag....ich habe meine periode bekommen...und habe schmerzen...die die hölle....nun habe ich einen.....zuckerflash.... %:| habe noch nicht zugeschlage,....erstmal was getrunken...dann obst gegessen,...nun habe ich immer noch nen hiper, werde nun 1 stück lindt essen. ;-D

man is das doof wenn man schmerzen hat und im bett liegt.... ":/ %-| ;-D aber das schaffe ich auch,.....stark zu bleiben. @:) @:) alles liebe....

hallo setzen 6.....

na klaro bleibe ich on und gebe berichte ab.... :-D :)_ du schaffst das auch noch.....ich habe nun über 6 jahre an mir geistig und seelisch gearbeitet bis es endlich ´´klick´´ machte.... :-D hoffe ich....es wird schon noch schwer denke ich.... ":/ wie grade..... ;-D aber ich halte durch....alles liebe...ja klär das mal mit dem arzt ab...und denk dran....wenn man zuwenig isst....speichert der körper.... :)_ :)* :)* :)* :)*

KLal"iARHuP


Hi setzen6,

ich drück dir die Daumen für deine Prüfungssituation. Dazu dann auch noch ne Raucherentwühnung UND nen Schokientzug zu machen, ist ein hartes Programm! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wow, und dann bist du auch noch eisern am Buffet vorbeimarschiert, das ist eine Leistung. Das kann ich nur noch still bewundern :)= :)= :)= :)= :)= :)= .

Toll dass du auch nicht mehr geraucht hast jetzt, ich hoffe du kannst den Erfolg weiterhin halten!!

*daumendrück*

Nach Familientreffs bin ich auch immer erschöpft und brauch dann immer ein paar Tage, um wieder bei mir selber zu landen. ich bin auch nicht so der Familienmensch, die Meschpoke hab ich gern auf Abstand ;-) ;-) ;-)

Ruh dich mal schön davon aus, damit du schok- und rauchtechnisch nicht im Stress wieder umkippst!

Na und jetzt weisst du ja immerhin schon mal, dass du nicht schwanger bist. Deine Gewichtszunahme ist wirklich seltsam, und dein HA wird dir das bestimmt glauben.

Von den kcal, die du so isst, kannst du nicht in derartig kurzer Zeit so zunehmen.

Liegts evtl. an der Schilddrüse? An anderweitigen Hormonprobs?

Bei mir ists auf jeden Fall Wasser. Das kommt noch von den Medikamenten, die ich nehmen musste.

Denn bei dem Sport den ich mache, KANNS kein Fett sein, obwohl ich mir das Übergewicht ebenfalls selber angefuttert hab!

Allein auf meinem Ergometer habe ich die letzte Wo. 3000kcal. abgeradelt, und da lach ich mich über ein Stückchen Bitterschoko pro Tag doch kaputt! Plus, gestern hab ich noch ne Std. Hanteln gestemmt.

Ich esse ca. 1500kcal/ Tag. Und die brauch ich, sonst fall ich um und kann keinen Sport machen!

Ich bleibe geduldig, denn diese Medis haben echt reingehaun und es wird dauern, bis der Körper wieder auf "Normalbetrieb" umschaltet.

Also, bis bald!

LG

KqaliAdRxHP


Hallo Bella,

hast die Mens gekriegt, das ist immer das Härteste, wenn man der Schok abschwört.

Gönn dir ruhig mal ein Stückchen Lindt, das hilft.

Davon wirste auch nicht grossartig dicker!

Wenn ich so nen Jipper während der Mens hab, dann ess ich ein Wurstbrot und dazu gibts ein Glas Saft. Und zum Nachtisch ein Stückchen Bitterschok, dann stimmts irgendwie wieder, innerlich ;-)

Ist besser als ne Schoko Fressattacke!

Doffe Mens! Ich hoffe das geht bei dir bald rum! Dann ist die Stimmung bald wieder besser.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_

Gute Besserung und bleib dran!

*:) *:) @:)

BXellaSwUan-Cxullen


Wenn ich so nen Jipper während der Mens hab, dann ess ich ein Wurstbrot und dazu gibts ein Glas Saft. Und zum Nachtisch ein Stückchen Bitterschok, dann stimmts irgendwie wieder, innerlich ;-)

;-D ;-D :)= ;-D ;-D

um 0.02uhr

war das, dass wort zum sonntag oder schon zum montag?

ja hast recht..habe ich gestern auch so gemacht... :-D :)_

danke.....für den zuspruch.....,hast recht..... :)z

K+aliAxRHP


Hi Bella,

wie gehts dir heut, hoffe besser?

Ich hab mir heute sporttechnisch hitzefrei gegeben.

Aber mein Stückchen Lindt darf ich trotzdem ;-)

die Hälfte hab ich grad weg, und der Schoko Appetit geht schon weg!

Super, so kanns bleiben.

Die 90%ige ist auch nicht sehr süss, tut aber super gut. Vielleicht kann man sich das Schoknaschen damit besser abgewöhnen.

Denn einen Ersatz braucht man schon, finde ich.

Na denn! Bis bald!

*:) @:)

BBeollaSwSan-Culloen


hallo @:) @:)

mir geht es viel besser.....war wohl eher eine verkühlung vom see.... >:( %:| und die spirale nahm mir das übel,..heute is wieder alles fast im lot. :-D

aber ich habe heute sogar eine kleine hand voll pommes gegessen,...da die kinder (erzieherin) im freibad so mampften..... ;-D und ich nicht hungerleiden wollte...aber es war in maß und langsam und bewusst....

so lecker sind pommes garnicht wie ich immer dachte.... :=o ;-D

K/axliARxHP


Hi Bella, schön dass es dir wieder besser geht jetzt!

freut mich zu lesen. Und ein paar Pommes sind nicht schlimm. Denn mit Kids im Freibad, das ist anstrengend, da brauchts auch mal Nervenfutter!

Hoffe die Aktion ist gut über die Bühne gegangen!

so gutnacht für heute, und bis denn!

*:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH