» »

Zucker ist meine Droge, ein Junkie will clean werden

BsellaSwran-Cullxen


hallo...

ich ziehe meine gesunde ernährung immer noch druch...... ;-D ;-D

und es läuft gut,......... %-| ;-D ;-D zwar kleine schwachmomente aber gut.... :)= :)^

setzten kommt bald wieder...sie braucht noch zeit..... :)_ :)*

eMll%ipsxe


Hallo ihr Lieben,

schaue auch mal wieder rein @:)

@ Setzen6:

Und: Viel Erfolg beim Lernen!! Errätst du uns, was du lernst?

Daaaankeschön :)_ Lerne fürs Staatsexamen {:( %:| *der Kotzsmiley fehlt immer noch* :=o

Gehts dir denn wieder besser? Warst du beim Arzt??

@ Kali:

ein Reistag ist eine gute Methode um zu entwässern.

Man isst für einen Tag nur gekochten Reis. Der darf auf keinen Fall mit Salz gekocht sein, denn Salz zieht ja wieder Wasser!

Reicht da ein Tag?? Ich liebe ja Reis, insofern würd ich das glatt mal ausprobieren.. Auch weil ich jetzt so ne starke Pille nehme, ist vielleicht nicht verkehrt.. Isst du da dann auch schon zum Frühstück Reis ":/ ??

Ich versuch mich so gut es geht "zusammen zu reißen", ist aber nicht einfach, wenn der liebe Freund einen auch so gut versorgt schokoschokoschoko, was das Herz begehrt Er meints ja nur gut.. x:) Zum Sport komm ich leider momentan überhaupt nicht..

Naja, euch ne gute Woche @:) :)* @:)

SBetz6en6


Da bin ich wieder.

Ziehe wieder mit euch mit. Habe aber die letzten Tage auch so abgenommen und bin jetzt motiviert!

Wie stehts bei euch?

Oh, Ellipse: Staatsexamen! Da habe ich bis vor zwei Wochen auch dran rumgebastelt und bin jetzt durch. Weiß aber noch nicht, ob ich bestanden habe. Erzählst du denn, in welchem Bereich du es machst? Viiiiiiiel Durchhaltevermögen wünsche ich dir! :)*

Nervt euch die Hitze auch so?

@:)

BSel|laSdwqan-Cu\llxen


wochenverlust: 300g..

:-/ :-/

besser als nix...ich weiss...und ich habe grad körperliche probleme,...dennoch bin ich %:| %-| :(v bin auch nicht gut drauf..habe mehr erwartet....

alles liebe euch.... @:) @:) @:) :)*

K3ali.ARHP


Hallo allerseits,

ich hatt die Tage ein bisschen Nerverei, zusätzlich zu dieser elenden Hitze. Ich hatte eine Riesen Ameiseninvasion im Bad, hab nen Köder aufgestellt und saug seit gestern dauernd tote Ameisen weg. :-p

Inzwischen ists endlich kühler.

Leider hab ich heut früh (noch vorm Kaffee ;-) ) ein Marmeladenglas runtergeschmissen und hab mir nen Splitter in den Zeh getreten, der ist wohl in den Latschen gehupft. Klein aber bös, ich seh nix, piekt aber ziemlich. Drum hab ich mich noch nicht aufs Radl getraut.

Den Schokjubber hab ich aber im Griff behalten. auch das kg ist wieder runter und ich bin optimistisch, dass es im Orbit bald Gesellschaft bekommt ;-D !

*:) *:) @:) @:)

K9ali7ARxHP


@ ellipse

so, bin noch mal wieder da. Mein lieber Männe x:) x:) hat mir den Splitter tatsächlich ziehen können, und da hab ich dann doch schon mal geradelt jetzt

und beantworte deine Frage nach dem Reistag.

Also da fange ich mit dem Reis schon zum Frühstück an.

Ich koche mir meist abends welchen vor, der steht dann bereit! Später kanns sein, dass er alle ist und ich koch dann noch was nach. Man kann grundsätzlich so viel Reis essen, wie man möchte, also bloss nicht hungern und Kalorien zählen.

SEHR lecker schmeckt dazu Basmatireis, kann ich empfehlen!

Pro Woche sollten es höchstens 2 Reistage sein. Denn das Entwässern entzieht dem Körper ja Salze, die während des Reistages nicht wieder zugeführt werden.

Zum Abschluss des Reistages ists ganz gut, abends noch einen Happen Deftiges zu essen, z.B. ein Wurstbrot.

Das tut dann gut!

Zum Reis kann man Obst in jeder Form (auch gezuckert) essen, und ohne Salz kann man den Reis auch in etwas Butter anbraten. Bisschen ungesalzenes Gemüse dazu geht auch, für Leute, die Reis pur zu dröge finden.

Ich mag Reis total gern, drum macht mir ein solcher Reistag nichts aus. Es erleichtert einen echt, vor allem bei Hitze.

Ich drück dir die Daumen beim Examen, halte durch!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:) *:) @:) @:)

Kia@liARxHP


@ setzen6

Hi, schön dass du wieder da bist!

wir warn alle brav und sind drangeblieben ;-D

Hast abgenommen? Toff, bestimmt hat ein Entwässerungseffekt eingesetzt?

Denn bei deiner Ernährung kannst du unmöglich vom essen so zugenommen haben.

Ich halte die Daumen, dass du das jetzt hältst!

so und jetzt gehe ich noch ne Runde Hanteln stemmen.

Zur Feier des Tages, weil die Ameisen endlich weg sind und mein böser Fuss wieder ok ist!

Juchu!

*:) *:) @:) @:)

*>leMy?oux*


die ersten 800 gramm sind weg!

zum glück hab ich heute morgen mein frühstück anbrennen lassen (Milchreis), hab also nur obst gegessen und milch getrunken. es fällt mir langsam wirklich nicht mehr schwer auf süßes zu verzichten. ich hab hoffnungen dass es bald ganz ohne gehen wird. schön wärs =)

so heute fussball gucken (natürlich ohne schokolade!).

einen schönen (nicht zu heißen) tag wünsche ich euch allen

Kpali%ARlHxP


Hi @all ;-D

Ich bin wieder gut drauf. Das Sporten gestern war ne gute Tat! Und der Waagezeiger hat sich ein bisschen von der 84er Marke Ri. 83 bewegt!! :-o ;-D ;-D

Irgendwie scheints jetzt endlich mal mit Abnehmen loszugehen. Kaum zu fassen, seit einem halben Jahr hab ich mich abgeplackt, ohne dass sich was tat!

Seit 1 Monat muss ich keine Tabletten mehr nehmen, langsam scheint sich was zu rühren.

Morgen hab ich meinen Doctermin, grosses Blutbild machen lassen. Bin gespannt auf meine SD Werte.

...wow, 8h morgens nüchtern... das ist ne Prüfung ;-)

Heut ist bei mir Sportpause. Ich mach ein bisschen den Haushalt und wünsch euch allen einen netten Tag!

*:) :-D :)_ :)_ :-x @:)

SDetzeMnx6


So, heute starte ich neu durch. Bin wieder regelmäßig im Faden und habe neuen Mut. Zigarettenschmacht habe ich (trotz 8 Jahre starkem Rauchen) keinen mehr. Ich hätte nie gedacht, dass es einfacher ist, mit Rauchen aufzuhören als mit übermäßigem Essen. Es gibt Statistiken, die besagen, dass Ex-Alkoholiker eher trocken bleiben, als Ex-Raucher rauchfrei. Das Rauchen scheint also echt eine heftige Sucht zu sein. Mir fällt es hingegen gar nicht schwer, es zu lassen.

Aber warum verdammt nochmal ist Essen mir so wichtig?

Ich sage es jetzt laut, weil es mir reicht: ich bin fresssüchtig. Ich habe keine bulimischen Fressanfälle, aber ich esse gut und gerne 3000 Kcal am Tag. Und das ist nicht normal. Und das hört jetzt verdammt nochmal auf.

Ich will wieder schlank werden. Will in ein paar Jahren ein Baby. Ich will mir nicht mehr alles verbieten, nur weil ich dick bin. Ich will nicht mehr mein ganzes Leben vergeuden, nur weil ich dick bin.

Ich will an den Baggersee. Ich will shoppen gehen. Ich will gerne und ohne Angst auf Familienfeste gehen. Ich will meine Meinung sagen können, ohne dabei zu denken: "Ich als Dicke habe kein REcht auf eine eigene Meinung." Seit Jahren lasse ich mich unterbuttern, weil ich denke, dass die Leute mich wegen meines Gewichtes angreifen, wenn ich ihnen meine Meinung sage. Weil ich es in der Schule so gelernt habe: Wenn jemand gehänselt wurde und ich griff ein, dann hörte ich nur: "Halt du dich raus, dicke Sau!" Wie kann ich mich so einschränken lassen, nur weil ich denke, man reduziert mich auf mein Gewicht?

Ich will Krawall machen! Ich will eine Meinung haben dürfen! Ich will meinetwegen auch von manchen Menschen nicht gemocht werden, alles ok. Nur möchte ich nicht bei jeder Diskussion auf meine Figur angesprochen werden. ICH WILL WIEDER LAUT SEIN DÜRFEN! ICH WILL MICH NICHT VERSTECKEN! ICH MÖCHTE LEBEN! OHNE SCHAM! OHNE ANGST!

Ich will aufstehen und da sein und eine Meinung vertreten dürfen.

Das war jetzt das Geständnis des Jahres.

Ich will nicht mehr.

Helft ihr mir?

Ich fahre jetzt in die Stadt und mache einen Beautytag!

KHaliAURHP


@ setzen 6

Ich gratuliere dir zu diesem Ausbruch!!! Das ist super spitze, und du hast totaaaal recht!!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

:)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

Setzen6 ist gar nicht der richtige Nickname für dich.

GetupStandup wär vieel treffender :)^ !

Jemand diskriminieren nur weil er/sie etwas mehr Körpergewicht hat, ist total gemein und das muss sich auch keiner bieten lassen.

Ich weiss selber wie das ist, noch mal 20 kg mehr drauf zu haben als jetzt, und wie einen die Leute da blöd angaffen.

Jetzt berichte ich mal, dass ich gelernt hab, mir aus solchen eigentlich peinlichen Sachen einen Spass zu machen, der den anderen durchaus unangenehm werden konnte ;-D ;-)

Ich hab ein Hohlkreuz und einen vorstehenden Bauch.

Jeder Idiot fragte mich früher, ob ich schwanger wäre, und gaffte mir Riesengluppschaugen auf einen Bauch.

Als ob ich nur aus Bauch bestünde >:( >:( >:( .

Ich hab irgendwann angefangen, mich richtig massiv zu wehren und das tut vielleicht gut!

Grundsatz: ich wollte mich nie mehr für mein Aussehen rechtfertigen müssen.

Hab auf doofe Fragen immer ganz betont blauäugig- treudoof geantwortet:

Also, ich darf immer einen Bauch haben o:) .

Besonders, wenn ordentlich viele Pfannekuchen drin sind ]:D ]:D ]:D .

und meine waren heute wieder verdammt lecker... Geheimrezept... sag ich nicht! :-p

manchmal hab ich auch gesragt: darf eine Frau nur einen Bauch haben, wenn sie schwanger ist, und sonst ist nur Flachbrett geboten?

Na %-| , dann kriegst du vermutlich nur ein Viertelpfund Gänseschmalz. ]:D ]:D

Das hat meist gezündet, dann kamen keine dummen Bemerkungen mehr.

Denk dir Killersprüche aus ]:D ]:D ]:D ]:D !

Das wichtigste ist, dass man lernt zu sich zu stehen, das ist die halbe Miete.

Wenn mich wer gefragt hat, ob ich nicht abnehmen will, weil ich dann ja besser ausseh, hab ich nur breit gegrinst, mein Gegenüber neckisch in die Backe gekniffen und gesagt:

Ja Schatzi, ich habe doch überall wo ich hinkomme, wunderbare Chancen o:) o:) o:) !

Du solltest wirklich ein bisschen zunehmen, du siehst ja so krank aus...so mager :[] ... doch nichts Ernstes? wie wärs mit etwas Makeup gegen Augenringe?

Ich mache mir schon richtig Sorgen ]:D !

Das passiert nur 1x pro "Opfer" ;-D die sind kuriert!!!

Und Spass kann sowas auch machen. Dann wird man auch mitmal ernster genommen, dann wirds besser :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

So sollte man sich auch verhalten, wenns innerlich mal weniger keck und kriegerisch aussieht. Dann hat man wenigstens die Haltung bewahrt, und morgen ist ein neuer Tag! ]:D ;-D :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich war heut beim Doc zur Blutabnahme. Die Werte krieg ich am Montag, da muss ich noch mal hin.

Ansonsten befand er meinen Zustand nach dem Ultraschall für den Bauchraum und nem EEG für ok soweit.

na immerhin.

Es war eine Tortur, da morgens 8h nüchtern hinzuwanken %:| !

Werde heut eine kl. Siesta halten, mich dann aber aufraffen, Kreislaufmittel nehmen und mich wieder aufs Radl schwingen.

Der Kampf geht weiter!!!!!

*:) *:) @:) @:)

S!etz<en6


Ach KaliARHP,

danke für deine Worte! Sie helfen mir soooo sehr!

Setzen6 ist gar nicht der richtige Nickname für dich.

GetupStandup wär vieel treffender

Setzen6 ist schon der richtige Name für mich. Ich sage: Übergewicht, Setzen, 6! Und ich sage zu all den blöden Leuten, die mich auf mein Gewicht reduzieren: Setzen, 6!

Ich will das nicht mehr! Wirklich! Bei mir ist das Fass voll!

Eben war ich in der Stadt und habe mir ein paar Sachen gekauft. Unter anderem Slimfast, und ich will jetzt hier nicht hören, wie schwachsinnig das Zeug ist. Mir hat es vor 8 Jahren geholfen, 25 Kilo abzunehmen. Mir hat nicht wirklich das Produkt an sich geholfen, sondern die Struktur: Morgens gibts nen Drink, mittags gibts einen und abends gibts dann Abendbrot (muss leider abends sein, da mein Freund erst abends heimkommt und dieses gemeinsame Abendbrot wichtiges Ritual unserer Beziehung ist). Diese Struktur ist dermaßen strikt, dass ich keine Sünden einbauen kann. Genau so habe ich damals auch abgenommen und sogar nach der Slimfast-Kur auch gehalten, obwohl ich wieder normal aß. Kein Jojo-Effekt. Ein paar Jahre später kam dann die "Fresssucht" zurück und jetzt stehe ich hier und will nicht mehr.

Also, Slimfast, fangen wir wieder an.

Außerdem habe ich mir Entwässerungskapseln besorgt, da ich wieder Wasser in den Beinen habe. Mal sehen, ob es was bringt.

Dann habe ich mir noch neue Gesichtscremes besorgt und ein tolles Parfüm (schweineteuer). Habe mein ganzes gespartes Zigarettengeld rausgehauen ;-D

Dann drücke ich dir ja mal für Montag die Daumen. Gut ist schon einmal, dass EEG und Ultraschall in Ordnung waren! :)*

Du solltest wirklich ein bisschen zunehmen, du siehst ja so krank aus...so mager :[] ... doch nichts Ernstes? wie wärs mit etwas Makeup gegen Augenringe?

:)^

Du hast ja sooo Recht: Man muss kontern wenn dumme Sprüche kommen. Aber ich bin meist so perplex wegen dieses Taktlosigkeiten, dass ich nichts zurückgebe. Aber das muss sich jetzt ändern..

Wir halten durch, ja?

:)* :)* :)*

Kiali`AxRHP


Hallo setzen6 :)_ ,

jetzt versteh ich deinen Namen besser ;-D :)^

toff, dass du dir was Schönes gegönnt hast, das hast du verdient :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

gute Idee, ein schönes Parfüm :)= :)= !

Vom Slimfast kenne ich nur die Reklame.

Dass du dir mit dem Slimfast vor allem eine Tagesstruktur bzgl. des Essverhaltens schaffst, finde ich sehr gut durchdacht.

Und wenn du es schon mal damit geschafft hast, SO viel abzunehmen, dann drücke ich dir die Daumen, dass es wieder klappt.

Übrigens greife ich auch auf meine Mittelchen zurück ;-) .

Ich war mal bei einem Heilpraktiker, weil ich total gefrustet war wg. meiner damaligen 20 kg zuviel.

Er hat mir eine Kombi aus Vitamin B6 in sehr hoher Dosis und Chromhefe in ebenfalls hoher Dosis empfohlen,

um meinen Stoffwechsel wieder auf Trab zu bringen.

O Wunder, ich hab ganz schnell 3 kg abgenommen, innerhalb von einem Monat! Ohne irgendwie sonst etwas zu tun. Nach einem kurzen Stopp waren noch 2 weg. Das hat mich total ermutigt :)- :)- :)- .

Nach knapp 2 Jahren waren die 20 kg weg und ich hatte endlich eine gute Figur. In dieser Zeit habe ich auch mit meinem Sport angefangen.

Tja nun hatte ich letztes Jahr die OP und musste lange Cortison und anti Epilepsiezeugs nehmen. Bin also wieder in der Sit., dass ich dick bleibe, nach langer Medikamenteneinnahme.

Vor ein paar Tagen habe ich in der Online Apo die gute alte Kombi mal wieder bestellt, damit es nicht nur bei diesem einen kg bleibt!

Gestern ist das Zeug angekommen, habe gleich die erste Ration eingeworfen ;-D und hoffe der Sport bringts dann wieder besser!

Das Kontern von dummen Sprüchen und hämischen Fragen (die alles andere als gut gemeint sind :-( )

habe ich nach und nach eingeübt, damit ich schon vorher was auf Lager habe, bevor ich baff dastehe.

Hinterher :-| fällt einem ja immer ein, was man zu einer besch... ]:D Bemerkung hätte sagen können!

Also hab ich mir die ganzen Sit. vor Augen geführt, wer bei welcher Gelegenheit was für doofe Dinger abbindet. Sowas hab ich dann in Gedanken durchgespielt.

Viel wird sich da nicht ausgedacht, hab ich festgestellt.

Es lässt sich immer wieder auf:

Hohn und abfällige Bemerkungen über mein Übergewicht

tolle Selbstdarstellung mit mir als Dickerchen im Hintergrund

Heuchlerishe "Sorge" über mein Aussehen, meine Gesundheit, meine Figur usw.

bis zu offener Schadenfreude über meine

angebliche Disziplinlosigkeit zurückführen.

Im Grunde wollen solche Leute gar nicht, dass man abnimmt. Du sollst so schön dick bleiben, damit du nicht zur Konkurrenz wirst!

Genau da sind die meisten zu packen.

Es ist immer gut, solche Leute sofort aus dem Gulli zu ziehen und sie zu zwingen, richtig Farbe zu bekennen und zu sagen, was sie denken – besonders wenns vor Publikum passiert. Die sollen laut vor allen sagen, dass sie mich fett finden. Ich weiss: ich hab immer ein paar auf meiner Seite und ab da wird es dann interessant.

Das tun solche Mobber naklar ungern, also versuchen sie nicht noch mal, mich doof anzuquatschen, wenns um meine Figur geht. Und das so welche für mich als Kontakte indiskutabel sind, versteht sich von selbst.

Die meisten, die sich Frechheiten erlauben, rechnen nicht mit Gegenwehr.

Von wegen "Dicke sind gemütlich"!

Da würd ich ruhig mal ein bisschen in Sachen Killersprüche experimentieren gehn ]:D .

schadet nichts, sind eh nicht eine Freunde!!

*:) *:) @:) @:)

B\ellaSkwan-#Culxlen


ich lese mit...still*

bin geistig ausgelaugt aber glücklich....

ziehe mein programm straff ohne probleme durch...

wollte die setzen 6 power schicken.... :)* :)* :)* :)* du bist auf dem richtigen weg..... :)^ :)z schreib dir alles aus der seele und mach platz für neues.... :-D

und dir kali......ein wunderschönes wochenende....... :)_ @:)

*`leyouP*


ich liebe die neue Motivation. Du hast so Recht setzen6.

Du schaffst das! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH