» »

Zucker ist meine Droge, ein Junkie will clean werden

SNetZzen{6


Ihr Lieben! Nur kurz, das Wetter ist zu toll um drinnen vorm PC zu hocken!

Ich habe eure BEiträge gelesen und bin schon wieder sooooo unglaublich erleichtert, dass es da draußen Menschen gibt, die mich verstehen!

Gemeinsam sind wir stark!! :)* :)* :)*

Bei uns gibts heute abend Wassereis. Ist zwar auch zuckrig, aber zumindest nicht sahnig / schokoladig....

ich will da natürlich nicht nein sagen, es ist ja total lieb das sie an mich denken und sie wollen mir ja nur eine freude machen...ich hab ihnen auch schon die hälfte des fresspaketes wieder mitgegeben und hab gesagt ich hols mir bei ihnen...

Oh oh, das kenne ich auch!! Meine nette Tante (geschätzte 120 kg schwer........) schickt mir auch immer Schokoladenpakete zu jedem möglichen Anlass (Examen, Geburtstag, usw.). Dabei liegt dann auch immer ein Brief, dass ich nicht so viel Süßes essen soll..... ":/ Hmmm, die Leute wissen wohl, dass man uns nur mit Süßem eine Freude macht.....blöd!

Wir fahren jetzt an einen Badesee. Spätestens wenn ich mich im Badeanzug erblicke, wird meine Motivation nach dem ersten Heulkrampf sicherlich unermesslich sein! Wir müssen es einfach schaffen!!!

:)* :)*

Ladies, we make it!!!!

BqellaSwa7n-Cuvllxen


ich habe heute....gegessen

frühstück: :-X

mittag: :-X

abends: waren wir grillen.......gemüse und mager fleisch und ;-D gummibärchen.

der tag war: :)= bin zufrieden. habe genossen und so soll es sein, ....

war eben in gesellschaft essen.... :)_ :-D da kann ich geniessen.

gehe nun zu bett.....verdauen.

@:)

s7ilverxmike


soll :-X so etwas wie "Mund verboten" bedeuten ???

S*etzexn6


silvermike:

:-X heißt normalerweise soviel wie: "Ich sage mal lieber nichts"

Speziell in diesem Falle hier, heißt das so viel wie: "Ich habe so viel gegessen, dass ich es lieber nicht aufzähle..."

Bella:

Ich bin gestern echt enttäuscht worden. Ich war ja, wie gesagt, am Baggersee und es war wirklich ein toller Tag. Ich habe mir voher gesagt:

1. Du musst zu dir selbst stehen. Du bist zwar dick, aber du bist liebenswert.

2. Du bist kein Teenie mehr...nur Teenies werden von anderen gemobbt. Du bist erwachsen. Da

traut sich keiner zu mobben.

Tja, und so bin ich selbstbewusst im Badeanzug vom Liegeplatz zum Wasser gelaufen und ich wurde belohnt für meinen Mut: Keine dummen Kommentare. Dann wurde es gegen Abend immer leerer am See und ich fühlte mich echt sicher. Mein Freund und ich haben uns bewegt (schwimmen und einmal um den See gelaufen) und ich habe nur eine schlanke Cola light getrunken und alles war super! :)^ x:) Es war bis dahin echt schön. Ich wurde immer sicherer und dachte: "Mensch, deine Ängste waren ja total unbegründet! Die Menschen sind doch nett..."

Dann liefen wir von der Strandbar zu unserem Liegeplatz, wollten einpacken und gehen und ich -total glücklich von diesem gelungenen und mutigen Tag- höre plötzlich, wie ein Junge aus einer Jugendlichengruppe rüber zu mir ruft: "Eeeeeerdbeeeeben!!!" Die Mädchen in der Clique lachen über diesen ach-so-gelungenen Spruch, kichern pubertär vor sich hin und der besagte Junge grinst mir ins Gesicht. Ich habe nur ironisch lächelnd zurück gerufen: "Witzig, witzig!"

Es hat echt wehgetan, wobei ich sagen muss, dass es mich früher mehr verletzt hätte. Ich hatte meinen Freund an der Hand und dachte mir: Okay, du hast dein 1. Staatsexamen, verdienst bald Geld, hast einen wirklich suuuuuper lieben Freund ( x:) )...ach, was willst du mehr!? :-D Lass die Leute labern.

Trotzdem frage ich mich immer wieder: Muss sowas sein?

Naja....

Es hat mich nur wieder darin bestätigt, dass ich den Zuckerentzug durchziehen muss...

Wir beide schaffen das. Denk nicht mehr an gestern, heute ist ein neuer Tag! :)* :)* :)*

Alles Liebe!

B{ella&Swa!n-.Cull]en


;-D

:-X neee

hiess ich habe nix gegessen. ;-D

es gibt tage da esse ich nix...grad am wochenende....und komme erst abends dazu. :=o

sorry...für die unklarheit.

BvelOlaQSwan-CQullexn


ja setzten 6

da hast du recht. man muss mit einer selbstverständlichkeit durchs leben gehen,... :)^ und sein ding machen, ich gehe jede woche 1- 2x schwimmen. 30min schnelles schwimmen und 45 min aquagym. x:) is super aber reisst am gewicht nix raus ;-D dennoch tut es mir gut. gestern sind wir auch ein wenig gelaufen /gegangen.... :-o wuff,.....bis wir zum grillplazt kamen...zufuss 30min schnell durch die sonne. %:| hihi. aber wurden auch mit dem essen belohnt... x:) heute habe ich wieder mal nix gegessen.. :-X aber das sind typische wochenenden.....und am abend gehen wir in den biergarten. :)= freu mich schon da hier das wetter gut is. :-D :-D nach wochen mal. und dann esse ich lieber mal nix,.....für abends. ]:D aber keine angst...unter der woche geht das essen mit einem frühstück (müsli und joghurt ) in der arbeit los. ;-D ;-D

s8ilve0rmikxe


und dann esse ich lieber mal nix,.....für abends.

keine gute Idee

B ellarSwanq-CullIen


ich weiss... |-o ich weiss....aber fühle mich damit besser.

c+ame~ron


*:)

ich habs geschafft! hab die 2 kilo runterbekommen, weil ich wirklich diszipliniert war!

heute hab ich dagegen wieder mal geschlemmt (auch ein bisschen schoki) und gestern abend gabs übrigens noch ein eis! aber so langsam bekomm ichs glaub ich hin...aber rückfälle sind wohl nicht ausgeschlossen, war heute auch kurz davor beim essen!

bella, mach das nicht...einen tag ist das vll mal ok, wenn man davor echt über die stränge geschlagen hat, aber auf dauer ist das nicht gut! wie siehts bei dir denn mit dem gewicht aus wenn ich fragen darf?

setzen6 du bist eine starke frau und die halbstarken würden sich auch darüber lustig machen wenn du zb eine komische frisur hättest etc..du hast soviel erreicht in deinem leben und anscheinend wirklich tolle menschen die hinter dir stehen! genieß es @:)

schönen abend euch noch :)*

T1esrtralxe


Also ich denke nicht, das Du Zuckersüchtig bist. es ist die Kombination von Zucker UND FETT! Purer Zucker schmeckt dir mit sicherheit nicht so gut, wie ein zucker-fett-gemisch:Schockolade!

c_a5mer<oxn


testrale, da hast du wohl recht!

cameron pfeifft sich übrigens grad diese tolle zucker-fett-mischung rein :|N

B.ell=aSwatn-Cxulleen


gratuliere... @:) @:) @:) :-D

SFentwzexn6


Danke für eure aufbauenden Worte...

Bella:

Du beweist Durchhaltevermögen! Das finde ich spitze und dass es dich in diesem Faden gibt, macht mir Mut, weiter zu machen. :)_ Wenn ich hier alleine vor mich hin schreiben müsste, würde ich wohl irgendwann aufgeben.

Cameron:

Ich gratuliere dir herzlichst zu den zwei verlorenen Kilos! Das sind 2 Packen Zucker vom Gewicht her! :)= :)= :)=

setzen6 du bist eine starke frau

Danke dafür...manchmal glaube ich selbst nicht dran, aber wenn man mir das so sagt, stärkt das meinen Optimismus.

Ich bin gerade richtig gerührt von euch.

Ach ja, jetzt noch etwas negatives am Rande: Wir waren gestern auf dem Volksfest....... :=o .....wie sage ich das jetzt am besten? ":/ Also.....ach ich sags einfach wie es ist:

1 Crepe mit Zucker-Zimt und eine Zuckerwatte............. |-o Zucker pur. Es hat mich erwischt....

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber (achtung: schönrederei....) : Im Vergleich zu früher war das eine Kinderportion! ........

Alles Liebe und weiterhin Durchhaltevermögen! :)*

c1amce`ron


Ach Leutchen...

immerhin habe ich mich nicht überfressen, aber ich habe soviel Schokolade schon wieder intus...das essen andere vielleicht höchstens in einem Monat :-/

Schöner Rückfall...ich glaube ich muss mier prägnante Etappenziele setzen (die 2 Kilo sind jetzt mit sicherheit auch wieder locker drauf :°(), ich versuche bis Sa diesmal wirklich durchzuhalten, Sa abend bin ich auf einer großen Feier eingeladen, da wird ordentlich geschlemmt (mit Sicherheit auch mit pompösen Nachtisch) ich hoffe bis dahin halte ich diesmal durch...

mein größtes problem ist, mir kommt der gedanke ich könnte ja ein kleines stück schoki futtern, oder mal einen schokopudding oder so...und zack...hats mich erwischt...ich kann dann vll noch so klar denken, dass ich weiß, dass ich gerade gegen all meine vorsätze verstoße, aber das wars dann auch...in dem moment hab ich ja nichtmal mehr ansatzweise ein schlechtes gewissen :-/ :|N :(v

ich hoffe ihr wart erolgreicher und hattet einen guten start in die woche!!

alles liebe

cameron

BEellaSwa1n-Cullen


heute war alles im grünen lot....denke es war ein gesundes..kicher...normales essen....klar hätte ich das eis weglassen können aber bei 25grad is das :-o >:(

;-D

werde aber die tage wieder stärker druch greifen......setzten6 schreibe dir die tage..is heute schon spät.

cameron

weiter so......wird schon


@:) @:) @:) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH