» »

Essen beim Fahren: Gesundes Fastfood, Astronautenkost?

1=Fenxja1

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Für den ersten Tag kann man sich ja nun wirklich ganz bequem Brote mitnehmen. Darüber hinaus kann man sich noch tonnenweise Obst einpacken, das hält sich ja locker ein paar Tage, wenn es nicht schon vorher kurz vor dem Vergammeln war. ;-) Ansonsten gibt es an Raststätten nicht nur paniertes Schnitzel mit Pommes, sondern man kann sich dort durchaus auch einen Salat bestellen (wie übrigens bei McDoof und Co. auch).

SiandVr1a2006

Ich hoffe du fährst nicht während des Heilfastens? Die Konzentration, Reaktionsfähigkeit und der Augendruck (räumliches Sehen) können in dieser Zeit beeinträchtigt sein!

B_enextton

Sandra

Ich hoffe du fährst nicht während des Heilfastens?

Wenn ich mir sein normales Tagespensum anschaue, dann bezweifele ich, dass der TE dahingehend Vernunft walten lässt.

Aber das ist ja nicht das Thema. 8-)

Apnd`yCoxunxtry

Natürlich fahre ich. Kann ja nicht 1 Monat Urlab nehmen. Hab aber schon Erfahrung mit Fasten. Darum weiß ich, was passiert.

t?awtFuBa

Andy, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist ,was du da suchst. Normales Essen ist die beste Alternative, es gibt auch AB-aststätten die besseres Essen anbieten.

Aber um deine Frage zu beantworten – [[http://www.enterale-ernaehrung.de/internet/kabi/enteral/entern.nsf/Content/Fresubin%C2%AE+energy+fibre+DRINK Fresubin]] wäre dann wohl das, was du suchst.

Schmeckt eher so naja aber mit 5 bis 7 Drinks hast du den Tagesbedarf an allem gedeckt...

Prost Mahlzeit ;-D

rLutscxhie

ob es was fertiges gibt

So wie du es dir vorstellst wohl eher nicht ":/

manche kühlboxen sind übrigens am zigarettenanzünder anschließbar.

Hab da mal nen Test im Fernsehen gesehen, ich glaube, die Schnitten ziemlich schlecht ab :-/

rYuwtschxie

*

die Schnitten

schnitten :-x

mHeaE culxpa

Inwiefern schlecht? Meine Camping-Kühlbox ist auch anschließbar, macht keinerlei Geräusche und kühlt richtig toll.

rButsXchie

Insofern dass sie genau dass, was deine schafft, wohl nicht schaffen ":/ ;-D

Ajndy%Countrxy

Danke für die Auskunft. Fresubin werd ich mal probieren. Faste übrigens seit 1 Woche mit Erfolg. Gestern und heute wars schwer, aber ich hoffe, dass es morgen besser wird. Meine Kühlbox kühlt nicht richtig und ist saulaut.

SramBlema

Dann kauf dir ne neue, da wäre das Geld jedenfalls besser angelegt als in Fresubin.

Ich versteh übrigens auch nicht, wieso du heilfasten machst (da verliert man Gewicht) und dich hinterher mit Fresubin vollstopfen willst. Soll das Gewicht wieder drauf? ":/

Übrigens: Alleine dein Grundumsatz liegt bei knapp 2300kcal, dein Leistungsumsatz ungefähr 800kcal darüber. Der Grundumsatz muss zugeführt werden, sonst baut der Körper Muskeln ab, damit sinkt der Grundumsatz und du wirst in Zukunft immer leichter zunehmen.

Aen2d/yCoDuntrxy

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Bislang bestand meine Ernährung aus Burger King, McDonalds, Pizza, Döner und Viel Schokolade.

Das soll sich jetzt ändern.

Werd erst mal Heilfasten solang es mir gut geht. Längstens jedoch 1 Monat. Danach Sitzung bei meiner Heilpraktikerin, die meinen nun auf Sparsam getrimmten Stoffwechsel mit ein paar Nadeln wieder auf Leistung bringt. Langsamt aufbauen Mindestens 1-2 Wochen. Vollständige Umstellung auf gesundes Essen. 1 mal die Woche Belohnung mit Braten oder ähnlichem (Sonntags oder so) Dann weiter mit einem WW Ernährungsplan ohne zuviel Abnahme. Schokolade NUR an Feiertagen (wenns mehrere hintereinander sind wie Ostern nur 1x)

Mehr Salat, mehr Körner...

Das mit dem Fresubin hab ich mir durchgelesen. Das ist nicht das was ich will. Wollte was gesundes haben. Naturprodukte, die halt handlich verpackt und praktisch sind. Fresubin besteht ausschließlich aus Chemikalien. Steht in der Beschreibung. Da ist trotz der vielen Kalorien nicht mal Fett oder Zucker drin.

S#akmlexma

Als Einsteiger sollte man maximal eine Woche fasten (heilfasten ist für mich nur trinken) :-/

WW kannst du dir sparen, wenn du gesund isst (was du ja eh vor hast) und dich regelmäßig bewegst. Ernährungstagebuch kannst du auch unter [[www.fddb.de]] führen.

AXndayCounTtry

Ich hab schon 2 mal mit Erfolg heilgefastet. Ich hab nur am 1. Tag den Fehler begangen Saft zu trinken. O-Saft. Da ist ja von Natur aus Zucker drin. Aber jetzt trink ich nur noch Wasser. Die ersten beiden Male war mein einziges Problem, dass ich nach ein paar Tagen viel zu durstig wurde, obwohl ich Mengen. Mehr als 4 Liter getrunken hab. Schätze dass meine Zunge irgendwie "ausgelaugt" war. Mal schaun, wie ich dieses Mal das Problem umgehen kann.

SjamlLema

Nun, bei dem Fasten, was ich getan hab, durfte man am Tag mittags ne Gemüsebrühe ohne Einlage und abends ein Glas Saft trinken. Mein Freund und ich hatten damit kein Problem. Nur das Abführen vorher hat bei mir nicht geklappt, weshalb ich noch bis in den 2. Tag Hunger hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH