» »

An alle schlanken: Was esst ihr täglich so?

E-nigmamnxera


Sieht man ja bei mir, 1400 Kalorien pro Tag nur an Softdrinks. Ich wuerde es lieber lassen, da es ungesund ist. Nur... Ich moechte zunehmen, und nicht ab.. Das waere fatal wuerde ich all diese Kalorien auch einfach so weglassen...

UKroboro|sIlixve


als ich damals als kind täglich ca. 5-10 0,33l coladosen wegschlürfte, fühlte ich mich eigentlich richtig munter und gesund. ist zwar sicherlich nichts essentielles, aber trink ruhig weiter dein soda, wenn du den wunsch hast zuzunehmen, mit sicherheit gesünder als auf sparflamme zu laufen und den körper auf entzug zu stellen. und schonmal überprüft in welchem zeitraum du wieviel proteine zu dir nimmst?

EWnigcmanerxa


Denke ich mir zum Teil auch... Ohne den Zucker fuehle ich mich richtig schlapp und launisch..

Proteine? Ach keine Ahnung, ich habe mich nicht besonders ausschweifend damit befasst, was in meinem Essen ist. Aber ich schaue darauf, dass ich immer auf das moeglichst gesunde ausweiche.. Also statt McDonalds lieber Subway, statt fertig-Ravioli lieber Pasta Alfredo, und ausserdem habe ich seit laengerem die erfreuliche Tendenz auch auf gesundes Essen Lust zu haben: Ich liebe Sushi und alle moeglichen leichteren fine-dining Speisen..

Schokolade, Chips usw kriege ich automatisch nicht mehr runter, absolut keinen blassen Schimmer wieso!! Frueher habe ich von dem Zeugs gelebt, und heute habe ich absolut Null verlangen mehr darauf...

S&amlVema


Ich bin 172/60kg und esse ungefähr das am Tag:

Frühstück 2 Brötchen/Scheiben Brot/selbstgemixtes Müsli mit Obst

Mittag: Warme Mahlzeit aus der Mensa oder selbstgekocht (Spaghetti; Auflauf; mal was mit Fleisch; immer mit Gemüse)

Abends: Noch mal Brot oder Joghurt oder andere Kleinigkeiten

Naschen: Ab und an Schokolade, aktuell Lakritze, vorm TV auch mal Chips (selten)

Trinken tu ich nur Wasser, ab und an Saftschorle und ein Glas Milch.

Sport mach ich unterschiedlich, zwischen 3 und 6mal die Woche.

Mhelkissa0x8


wegen frühstück:

wer morgens keinen hunger hat, der ernährt sich höchstwahrscheinlich falsch.

gesunder tagesablauf wäre:

morgend frühstück, mittagessen + abendessen bis 18 uhr, dann hat man garantiert auch hunger am frühen morgen ;-D

meine ernährungsberaterin meinte 95 % aller übergewichtigen essen morgens nichts weil sie meinen, die nehmen dadurch ab :=o aber dafür essen sie am abend viel mehr weil ihnen die energie v. frühstück fehlt. das ist fakt ;-)

B-rotheqrhZood


wer morgens keinen hunger hat, der ernährt sich höchstwahrscheinlich falsch.

Wo steht der Mist?

Mtelis0sa08


sagt die ernährungberaterin ;-D

Udrob?orDoslxive


die theorie "morgens frühstück, mittagessen + abendessen bis 18 uhr" sei "richtig", ist längst überholt.

SZaphiMr42


Ich bin auch relativ schlank (meine Mutter sagt, ich könnte mal ein paar Kilo abnehmen, Bekannte sagen ständig, ich sei so schmal. LOL!)

Na jedenfalls esse ich morgens zwei Stück Toastbrot oder eine Schale Müsli. Zum Abendbrot zwei bis vier Scheiben Knäckebrot oder irgendso eine Instantsuppe. Evtl. tagsüber noch was vom Bäcker (1 Croissant o.ä.). Allerdings nasche ich auch gerne mal zwischendurch. Und ich bin der ultimative Sportmuffel. Also man kann eigentlich nicht sagen, dass ich besonders auf meine Ernährung achten würde.

CVhevy<lad-y


97% aller Gewichtsprobleme ist von der Ernährung abhängig. Fast alles was wir essen ist schlecht.

Das ist Blödsinn. Bis ich 30 war konnte ich alles essen was ich wollte. Egal ob es Chips zum Frühstück waren oder sonst irgendwas. Ich habe nie zugenommen. Mit 31 stellte sich der Stoffwechsel um und dann war es anders.

tcueddaieFhvisuitxavxmaka


Ich bin 172 / Gewicht schwankt immer zwschen 52-55 KG

Morgens: Ein Brötchen mit Käse und ganz viel Butter

Mittags: Immer recht unterschiedlich, aber meist mit sehr viel Käseüberbacken und Hack und wenn kein Hack dann Schnitzel

Abends:Pizza und Brötchen

Zwischendurchßchon so 2 Tafeln Schokolade am Tag, Oft auch eine Tüte Bonbons oder Lakritze, Pudding, Eis, 10 Schokoriegel..Alles was mir in die Hände fällt :D

Hbaemoagloxbin


Fast alles was wir essen ist schlecht

Schon einmal daran gedacht, etwas mit noch gültigem "MHD" zu kaufen? ;-D

HKaemo(globxin


Fast alles was wir essen ist schlecht

Schon einmal daran gedacht, etwas mit noch gültigem "MHD" zu kaufen? ;-D

HQaemo9glo]bixn


Sry, Provider spinnt %-|

l*awazxza19


ich könnte jeden tag nudeln essen...hmmmm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH