» »

Jucken im Mund nach Essen von Äpfeln und anderem Obst

jKin7ka2x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich wollte schon lange mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat was das sein könnte. Gerade eben hab ich einen halben Apfel gegessen und nu juckt mir der innen Mund und die unter Lippe wie Hulle :-( . Weswegen ich mich gerade mal wieder frage warum ich doofe nuss das mache.

Mittlerweile mag ich keinen Apfel mehr essen aus Angst das ich dann wieder dieses Jucken für ne Stunde oder mehr im Mund habe.

Die Lippe wird dann auch immer leicht dick.

Kratzen kann ich im Mund ja schlecht :-( .

Hat jemand ne Idee von euch woran das liegen könnte?

Liebe grüsse jinka

Antworten
NHanTu_84


Das hoert sich nach einer allergischen Reaktion an ":/

Szamlemxa


Fructoseintoleranz fällt mir da spontan ein. Lass dich mal auf Intoleranzen testen.

jTinkxa23


Kann man das auch machen während einer Schwangerschaft?

Mir ist das bei anderem Obst noch nicht aufgefallen , zumindest erinner ich mich nich dran.

NqanuJ_8x4


Kannst du denn Haselnuesse essen?

j3in7ka2x3


Äh ja ich glaub wohl. MIr is da zumindest noch nix aufgefallen.

Ndanux_84


(Wenn das auch juckt, dann is es wohl wirklich 'ne Allergie, die beiden treten gern als Paar auf ;-) )

jSinkax23


Oh gut zu wissen....

o{dYakixm


Dasselbe habe ich auch, nachdem ich Äpfel esse. Und klar, es ist eine allergische Reaktion. Bei mir ist es ebenfalls nur bei Äpfeln, alles andere vertrage ich. Aber bei mir zumindest ist es von Apfel zu Apfel unterschiedlich, habe da die Vermutung, dass es daran liegt, wie und wieviel die Äpfel gespritzt wurden bzw. mit irgendwelchen chemischen Erzeugnissen behandelt. Dementsprechend ist es bei mir z.B. auch keine Fructoseintoleranz. Muss nur aufpassen, welchen Apfel ich esse (erstmal ein kleines Stück testen).

Vllt. ist es bei dir ja auch so, kannst es ja mal mit verschiedenen Äpfeln ausprobieren ;-)

N-anu_|8x4


Na ja, am besten du machst einen Termin mit einem Hautarzt aus, die machen Allergietests (ich denke, fuer Schwangere sollte das kein Problem sein, aber die kennen sich da wohl besser aus).

mfatoe P00V7


Es ist eindeutig eine allergische Reaktion.

Ich habe auch diese Reaktion bei einigen Apfelsorten,Möhren und Haselnüssen.

Leide an Heuschnupfen und Unverträglichkeiten auf bestimmte Lebensmittel deuten dann auf eine Kreuzallergie hin.

Bei mir fing das in der Schwangerschaft an und nun begleitet mich das Ganze leider seit 28 Jahren.

Lass dich bei einem Hautarzt oder Allergologen austesten.

Liebe Grüße @:)

jkinkFa23


Also bei mir ist das egal was ich für einen APfel esse. Hab schon verschiedene Sorten durch und immer juckt mein Mund.

Danke Nanu :) werd mal schauen und anrufen.

Nva^nu[_8x4


Na ja, mein Einfall war ja jetzt nicht sooo grandios *g*. Im Prinzip kann man damit wohl auch so leben, aber ich weiss nicht, ob so was auch schlimmer werden kann, dann kann man, glaub ich, daran ersticken kann....

j'inkxa23


Ja das glaub ich dir Nanu also das mit dem ersticken.

Aber ich will das ja auch für mich geklärt haben. Möcht wissen wieso ich das Apfel essen nich geniessen kann. Hab eigentlich gerne Äpfel gegessen aber wenn einem danach der Mund so juckt ist das echt unschön.

m[oonlnixght


und nochmal jemand der mit mir mitleidet ;-D ich kann weder äpfel essen geschweige denn kirschen obwohl ich sie überalles liebe :(v und erst recht keine haselnüsse. davon wär ich fast mal erstickt weil sich bei mir alles angeschwollen ist. das mit den kirschen und äpfel ist bei mir erst seit letztes jahr. saft kann ich aber trinken da hab ich allerdings gannnzz andere probleme :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH