» »

Magerjoghurt vs. Magerquark

Afixcha hat die Diskussion gestartet

Was ist eingentlich gesünder?

Antworten
s[upeVrmFom6x4

Schmeckt dir dieses Magerzeugs? 20 bzw. 40 % schmeckt doch viel besser.

"Gesünder" ist keines – Quark macht länger satt. Aber Fett ist ein lebenswichtiger Nährstoff.

sXi:lveHrmiMkxe

Ich würde mal sagen dass sämtliche Milchprodukte mit "Mager-" im Namen auch mager im Geschmack sind.

So Zeug komm mir nicht ins Haus!

PRanJaxy

@ Aicha:

Magerquark enthält mehr wertvolle Proteine als Joghurt, bei gleichzeitig geringsten Kohlenhydraten und Fetten. Erste Wahl sollte also immer Magerquark sein.

@ silvermike:

Quatsch! Mir sträuben sich die Nackenhaare. Hast du schonmal Magerquark probiert? – Schmeckt man absolut keinen Unterschied zu anderem Quark und ist vielfach bekömmlicher und gesünder.

40% tierisches Fett in normalem Quark eine absolute Zumutung an die Menschheit! Kein Wunder ist jeder Deutsche so dermaßen fett. Ich hab so einen Scheiß früher auch gegessen.

Cehocfomtonstxa

Hast du schonmal Magerquark probiert? – Schmeckt man absolut keinen Unterschied zu anderem Quark und ist vielfach bekömmlicher und gesünder.

Hab ich früher auch immer gedacht, stimmt aber nicht. Probier mal den 20%-igen, der schmeckt wirklich besser.

40% tierisches Fett in normalem Quark eine absolute Zumutung an die Menschheit! Kein Wunder ist jeder Deutsche so dermaßen fett. Ich hab so einen Scheiß früher auch gegessen.

Du weißt schon, dass sich die Prozentangabe auf den Fettgehalt in Trockenmasse bezieht, oder? Da bleiben etwa 11g Fett pro 100g Quark. Wieso ist das eine Zumutung? Man isst doch davon dann auch weniger als von Magerquark. Glaubst du ernsthaft, dass die Deutschen so fett sind, weil sie zuviel Quark mit Halbfettstufe essen?

GBänsebSl\ümlexin

Ich nehm immer den Magerquark, weil ich in mit Früchten esse *:)

So ist er wirklich nicht so lecker

Abicha

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich mag sehr gerne Magerquark - viel lieber als den Vollrahmquark. Ich ess manchmal ein 250gr Schälchen einfach so & es schmeckt mir super. :-q

Ich hätte die Frage auch anders stellen können: Was ist gesünder, Joghurt oder Quark.

sIO>uL

Offenbar Joghurt!

[[http://www.avogel.de/extras/joghurt/quark.php]]

Joasmi>nda7x5

Ich esse auch immer Magerquark, mit ein wenig Wasser "cremig" rühren und ein paar Früchte rein - lecker. :-q

Glourqmegta

Ich würde mal sagen dass sämtliche Milchprodukte mit "Mager-" im Namen auch mager im Geschmack sind.

Ich schmecke bei Magerquark und anderem Quark keinen Unterschied. ":/ Genauso wenig, wie bei Joghurt.

J?asmVinda75

Ihr müsst bedenken, dass im Magerfruchtjoghurt extrem viel Zucker enthalten ist. (Irgendwie muss ja der Geschmack da rein kommen.)

Das Gleiche bei z. B. Gummibärchen. Viel Zucker, kaum bzw. kein Fett. Nimmt man aber die zuckerreduzierten Gummibärchen, die haben wenig Zucker aber mind. 30 % Fett.

Ob so oder so, gesund ist das alles nicht. ;-)

n[anchxen

Ich denke, solang du nur den normalen Quark bzw Jogurt ohne irgendwie Zuckerzusätze oder Fruchtzeug drin isst, ist es egal darüber nachzu denken, weil gesund ist es auf jeden Fall.

In Quark ist, meine ich noch mehr Calcium als in Jogurt. Auch wenn der Quark dann zu fett sein sollte, wie hier diskutiert wird, ist das in meinen Augen völlig egal. Es gibt genug Menschen die sich irgendwelchen Quark oder Jogurt mit Zusatzzeugs Eimerweise dahinter schieben.

Ich persönlich hab in meiner Weiterbildungszeit (Schule) gerne Jogurt mit Bananen gegessen. Das hab ich mir morgens frisch fertig gemacht und mittags in der Schule gegessen. Hab kein Zucker zugefügt, aber dafür hatte ich ja die Bananen die ja eher süß sind.

G$oiurmexta

Magerfruchtjoghurt

Ich dachte, es ging hier um Naturjaghurt/Quark. Diese Fertigprodukte kaufe ich gar nicht.

Naturjoghurt mit in Scheiben geschnittenen Bananen und Kiwis – lecker, auch ohne Zucker.

Lfoelxi

@ Aicha:

Magerquark enthält mehr wertvolle Proteine als Joghurt, bei gleichzeitig geringsten Kohlenhydraten und Fetten. Erste Wahl sollte also immer Magerquark sein.

@ silvermike:

Quatsch! Mir sträuben sich die Nackenhaare. Hast du schonmal Magerquark probiert? – Schmeckt man absolut keinen Unterschied zu anderem Quark und ist vielfach bekömmlicher und gesünder.

PanJay

seh ich genauso :)= :)^

Ich liebe Magerquark essen ich wöchentlich gerne zum Frühstück mit Obst oder auch Natur....und wie schon PanJay sagt enthält Magerquark wertvolle Porteine

S)amlexma

Mir schmeckt Magerquark gar nicht. Muss mindestens 20% haben. Magerquark ist mir viel zu trocken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH