» »

Magerjoghurt vs. Magerquark

JPasminbda75

Ich dachte, es ging hier um Naturjaghurt/Quark.

Das mit dem Mager(frucht)joghurt war ja nur ein Beispiel. :-D

Magerquark ist mir viel zu trocken.

Verrühre den mit ein wenig Mineralwasser, dann schmeckt der genauso, wie der "fettige" ;-) Quark.

S}aMml&exma

Nö, mir nicht.

G+our6meDta

Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)

J u&ndaXl]ia

Magerquark enthält mehr wertvolle Proteine als Joghurt, bei gleichzeitig geringsten Kohlenhydraten und Fetten. Erste Wahl sollte also immer Magerquark sein.

Das ist so nicht richtig. Dem Magerquark wird nur das Fett entzogen. Und im Fett sind ja keine KH oder Proteine.

Cuaoixmhe

Quark finde ich einfach absolut ekelerregend, schmeckt mir überhaupt gar nicht. Joghurt hingegen mag ich in der Magerstufe besonders gern.

Jfundawlia

Richtig toll schmeckt der griechische Joghurt mit 10 % Fett, zum Beispiel "Total".

Esse ich täglich mit echter Vanille und gerösteten Mandeln und Leinsamenschrot.

Dagegen ist jeder Magerjoghurt eine Beleidigung.....

JUasmi*nda7x5

Richtig toll schmeckt der griechische Joghurt mit 10 % Fett, zum Beispiel "Total".

Den hatte ich noch nicht. Ist das nicht der, womit man auch Saziki macht?

EChema!lig5er Nujtzeyr (#14y918x7)

Ich schmecke bei Magerquark und anderem Quark keinen Unterschied. Genauso wenig, wie bei Joghurt.

Wirklich, Gourmeta?

Der Unterschied zwischen einem Magerquark und einem 20- oder 40%-er ist riesig.

lka/5be/mxi

Ich schmecke bei Magerquark und anderem Quark keinen Unterschied. Genauso wenig, wie bei Joghurt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. ":/ Ich verwende je nach Lust und Laune sowohl Mager- wie auch Vollfettquark, schmekt mir persönlich besser als Joghurt.

m|ea Aculpxa

Ich krieg Magerquark nicht runter... Finds auch völlig daneben einem Produkt das Fett derart zu entziehen um es den ganzen Kalorienzählern anzudrehen.

Dass es soviele dicke Menschen gibt, liegt jedenfalls GANZ sicher nicht am natürlichen Fettgehalt von Milchprodukten. ;-)

GZo?u:rmbetxa

Soviel ich weiß, ist Quark von Natur aus fettarm. Die höheren Fettstufen bekommt er, indem ihm Sahne zugesetzt wird.

[[http://www.lebensmittellexikon.de/q0000060.php]]

E_hemaliger 8Nutze[r (#1G4918x7)

Logisch!

Kuhmilch hat einen Fettgehalt von ca. 4,5%. Quark dürfte einen natürlichen Fettgehalt von 2-3% haben. Magerquark hat glaube ich so 0,3 bis 0,5% Fett und schmeckt grau-en-haft ;-D

Ab 20% gehts los, da beginnt Quark zu schmecken. mir auf jeden Fall

GMo$urmfexta

Jetzt wird aus dem Quark auch eine Religion gemacht? ;-D

E!hemalig"er Nutzer2 (#W149187x)

Eine Geschmacksreligion ;-D

G_ourmxeta

Wirklich, Gourmeta?

Der Unterschied zwischen einem Magerquark und einem 20- oder 40%-er ist riesig.

Sorry, habe ich jetzt erste gesehen.

Ja, wirklich. Das ist eventuell auch eine Gewöhnungssache. Bei uns zu Hause gab es auch immer Magerquark, ich kaufe auch nie was anderes. Mit Sicherheit habe ich schon mal irgendwo Quarkspeisen zu mir genommen, die mit fettem Quark zubereitet waren. Ein Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht,wenn man ihn so pur, ohne alles essen würde. Aber zubereitet, mit Früchten, Kräutern,oder im Kuchen, nee, keinen Unterschied.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH