» »

Magerjoghurt vs. Magerquark

Lvian-Jdill


Richtig toll schmeckt der griechische Joghurt mit 10 % Fett,

Das müsste dann so ähnlich schmecken wie Sauerrahm, der hat auch 10 % Fettgehalt.

Den liiiiebe ich auch, aber so einen ganzen Becher zu löffeln... auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

G_änse\blümxlein


Ich liebe es auch Creme fraiche zu löffeln, aber gesund ist glaub ich was anderes ;-D

Eihesmaligero Nutzzer (x#149187)


Nein Lian-Jill, der griechische Joghurt hat mit Sauerrahm überhaupt nix gemein. Griechischen Joghurt muss man probieren, den kann man nicht beschreiben, er hat einen ganz eigenen Geschmack.

Weißt du, wo du ihn am besten probierst: auf Kreta, wenn du durch die Samaria Schlucht gegangen bist und unten in Aghia Roumeli ankommst, dann bestellst du im Kafenion einen Joghurt mit Honig. Traum-haft :=o

mGea cculpxa


Creme Fra%ÄüÄ%che ist ja leider auch ordentlich gezuckert (bis 15%), zumindest der ausm Supermarkt... Auch auf Wikipedia nachzulesen, sie müssens nicht angeben. :(

GqoaurMmetxa


wenn du durch die Samaria Schlucht gegangen bist

Dann brauchste erst mal eine Eimer Wasser, kaltes Wasser. %:|

EIhemalbiger `Nutzer (7#149x187)


Ja, aber dann haste Hunger und Lust auf Joghurt ... .

Kann aber sein, dass es heute anders ist, ich bin 1978 oder 79 durchgegangen ;-D

s`upiermxom64


Magerquark esse ich nur, wenn ich einen Schuss Sahne dazu gebe ;-) – oder einen TL Walnussöl oder Leinöl – sons kann man das nicht essen :|N .

Dazu kommt dann frisches Obst, ein EL geschrotete Leinsamen und Nüsse. Frühstück! Lecker! Macht satt bis Mittag.

kYatercVhar^lixe


Magerquark hat glaube ich so 0,3 bis 0,5% Fett und schmeckt grau-en-haft

könnte man auch über mehl sagen. deshalb:

quatsch. sorry. pur vielleicht. ohne alles. aber wer macht das schon?

ich differenziere durchaus, je nach verwendung.

z.b.magerquark auf ein frisches butterbauernbrot + salz, frisch gemahlener weisser pfeffer, pro bissen 1-2 kapern, frische oreganoblätter aus dem garten, evtl. ein paar lauchzwiebelringe = kulinarischer hochgenuss.

zaziki schmeckt hervorragend, wenn man den fettesten quark (40%) mit joghurt 3,5% mischt.

da ist magerquark und magerjoghurt voll daneben.

ein ausgezeichneter ersatz für den griechischen zehnprozenter. den kriegt man bei uns nicht.

was ich grundsätzlich nicht verwende ist fettarmer joghurt und fettarme milch. bä.

Efhemal(igpe9r Nutzer. (#1"4x9187)


quatsch. sorry. pur vielleicht. ohne alles. aber wer macht das schon?

Tsss, das ist doch kein Quatsch. Natürlich probiert man ein Lebensmittel erst mal pur und unverfälscht. Und dann stellt man fest, dass Magerquark weder geschmacklich geht noch vom Eindruck im Mund geht. Wie ich sagte: grau-en-haft.

DANN kann man anfangen und testen, wie Magerquark erträglich oder gar zur Delikatesse wird. Da gebe ich dir hierbei

magerquark auf ein frisches butterbauernbrot + salz, frisch gemahlener weisser pfeffer, pro bissen 1-2 kapern, frische oreganoblätter aus dem garten, evtl. ein paar lauchzwiebelringe = kulinarischer hochgenuss

völlig Recht.

A,iEcha


quatsch. sorry. pur vielleicht. ohne alles. aber wer macht das schon?

Ich mag sehr gerne Nature-Mager-Quark und esse locker ein 250 gr. Schälchen pur zum Dessert. Ich liebe es!

Natürlich mag ich Quark auch z.B. mit Kräuter zum dippen von Gemüse, oder gemischt mit Joghurt zu Müsli, oder einfach mit frischen Früchten drin. Aber ich mag auch den puren Magerquark total gerne!!!

EChemaligepr Nputzjer (#1491x87)


Katercharlie, weil du geschrieben hast

was ich grundsätzlich nicht verwende ist fettarmer joghurt und fettarme milch. bä.

Daran tust du gut, denn Leute, die in der Regel Halbfett-Milchprodukte anstelle von Vollfett-Produkten benutzen, haben ein viel höheres Risiko für KHK oder Schlaganfall.

Kuckst du

[[http://wholehealthsource.blogspot.com/2010/04/full-fat-dairy-for-cardiovascular.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH