» »

Cola Light oder Cola Zero?

E[mmiax_xPeel


Ich liiieeeebe Cola light und noch mehr liebe ich Seven Up light – ist aber leider immer ausverkauft. :-(

Die übrigen Light-Getränke schmecken mir nicht, Zero inklusive, und die zuckerhaltigen Originale mochte ich noch nie. ":/

Mit einer Diät hat das übrigens nichts zu tun – ich bestelle auch bei McDoof gern Burger, Pommes und dazu ne Coke Light. Wenn jemand hinter mir steht, denkt der bestimmt, ich sei bescheuert. Es wird einem als Frau ja gern unterstellt, man würge das Zeug nur herunter, weil man fälschlicherweise glaube, es mache schlank. ]:D

Der Grund für meine Light-Vorliebe liegt vermutlich in meiner Kindheit: Ich komme aus einer Diabetiker-Familie und da gab es als seltene Alternative zu Wasser eben nur zuckerfreie Limonaden. Das hat bestimmt den Geschmackssinn geprägt.

Ztoe.y2x1


Normale Cola natürlich :)z Zucker ist zwar ungesund, aber immer noch gesünder als Süßstoff :)z

Manche Frauen trinken tatsächlich Cola loight um schlank zu werden/bleiben %:|

dasquar*ed2


Zero hat Stevia. Deshalb auch Zero (Null Kalorien)und nicht Light. Stevia geht nicht ins Blut und ist daher besser fürs Herz.

Wann der Begriff light verboten wird frage ich mich langsam auch mal.

Eehemalsiger NutFzert (#3257x31)


Mir ist das eigentlich herzlich egal ob das Süßstoff drin ist oder nicht, mir ist das Zeug mit Zucker einfach zu süß, aber ich hab noch nie gerne normale Coke getrunken. Mache ich nur im Notfall

L:oZrdC.heFstexr


Lieber Cola Zero als Cola light.

Finde den Geschmack von Cola light zu penetrant.

M\eisyter_Glmanz


Ist Stevia in Deutschland eigentlich schon als Nahrungsmittel zugelassen? Als Zero eingeführt wurde, wars aber bestimmt noch nicht, oder?

SoolXancitxa


Nur normale Cola. Light schmeckt absolut grauenvoll und Zero ist auch nicht viel besser. Außerdem mag ich generell gar keine Getränke mit künstlichen Süßsstoffen, bekomme davon Bauchweh ... auch wenn ich mal wieder versehentlich (weil in Aktion und nicht nachgelesen auf der Zutatenliste) einen dieser Fruchtsäfte mit Süßungsmitteln kaufe ...

Subjektiv habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur dicke Leute Cola Light trinken ... es scheint also, wenn überhaupt irgendwas, dann eher das Gegenteil zu bewirken ;-) Die dem Schlankheitswahn verfallen super-Dürren trinken ja sowieso nur Wasser.

Ich bin sehr schlank und mag Zucker und süße Sachen gerne :-) Cola schmeckt mir auch |-o

CgaraFmDela


Weder noch, ist beides Müll.

I[niminxi


ich bestelle auch bei McDoof gern Burger, Pommes und dazu ne Coke Light.

Ich auch ;-D

Ich mag den Geschmack von der Light.

Ich trink sie aber auch nur bei MC Doof, mein Freund mag nämlich nur die Zero die ich gar nicht mag, also trinke ich immer mal einen kleinen Schluck davon und sonst eben was anderes. (vor allem Volvic Kirsch x:) )

FFant asiex21


Wenn dann normale Cola, finde das ganze Pseudokaloriensparen seltsam. Irgendwelche Leute mit Hamburger, Pommes und Co und dann ne Cola light dazu...

seilvermhike


auch wenn ich mal wieder versehentlich (weil in Aktion und nicht nachgelesen auf der Zutatenliste) einen dieser Fruchtsäfte mit Süßungsmitteln kaufe ...

alle Getränke die nicht aus 100% Frucht bestehen dürfen doch garnicht als "Fruchtsaft" verkauft werden!

DSafexna


mein Mann und ich sind Colatrinker,

ich trinke ausschließlich die "richtige" Cola, mag light und Zero überhaupt nicht.

Mein Mann stellt sich gerade auf die Zero um, schmeckt ihm aber nicht, zum glück, denn eigentlich darf er wegen der Diabetes sowas nur noch selten, hält sich leider nur nicht dran

U]naus(geBlasZtet


wer braucht den Cola-Getraenke? Ich jedenfalls nicht! Weder Zero noch Light noch "normal"! Wenn ich kalorienfrei trinken will, dann gibt's (Selter's) Wasser und wenn ich suess will gibt's Saefte und Saftschorlen. All die karbonisierten Suessgetraenke, oft mit kuentlichen Aromen und Farbstoffen versetzt, findet man in meinem Hause nicht! :)^

LG *:)

D2er_NiGx_Wexiss


Keines von beiden. ;-)

NORMALE Cola! Ist immer noch am gesündesten von all den dreien!

Das gesündeste Cola ist immer noch gar kein Cola. Daran halte ich mich schon seit Urzeiten ;-D

M"eiste:r\_Gxlanz


Wenn dann normale Cola, finde das ganze Pseudokaloriensparen seltsam. Irgendwelche Leute mit Hamburger, Pommes und Co und dann ne Cola light dazu..

Hab die auch immer ausgelacht, aber seit ich Diabetiker bin, würd ichs auch so machen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH