» »

Cola Light oder Cola Zero?

CtoldbSpoc/iety

Ich mag garkeine Coca Cola..

Ich trinke nur Pepsi oder Africola weil mir die einfach besser schmecken..

Und Pepsi "zero" hab ich bis jetzt noch nicht gesehen und das light Produkt von Pepsi schmeckt mir nicht.

Africola kenn ich auch nur die "normale" bis jetzt. Und die schmeckt ,wie ich finde, am besten von allen Cola Sorten!

L2adyhBlackxJack

Cola ist Leitungswasser mit Zucker. Was ist daran so toll. Meistens kann man sich ja nichts anderes bestellen als da Zeug. Wieso nicht mal einen frisch gepressten Orangensaft? Geht aber meistens nicht. Weil das zu teuer ist und von der Gastronomie auch nicht erwünscht ist (werden ja von Coca Cola gesponsert).

Kaloriengehalt:

200 ml Cola: 84 kcal

[[http://fddb.info/db/de/lebensmittel/lidl_freeway_cola/index.html]]

200 ml Orangensaft, ungezuckert: 90 kcal

[[http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_orangensaft_ungezuckert/index.html]]

H3ervjxoa

Von allen Ligth-Produkten ist abzuraten! Googelt mal nach der "Aspartam-Krankheit"

M$eiste r_GPlanxz

Orangensaft hat aber neben mehr Zucker und Kalorien auch mehr Vitamine ;-)

Z`o)ey2 1

Hier wurde gefragt, wieso man zu der Annahme kommt, dass Menschen, die Cola light trinken, es nur trinken um schlank zu bleiben......

Nun, mir reichen bestimmt mehr als 100 Kommentare meiner Mitmenschen dazu: "Waaaas, du trinkst normale Cola? Schmeckt besser ich weiß, aber die macht doch dick!" ":/ :|N %-|

E#heumaligeWr Nutzker x(#32U573x1)

Wieso nicht mal einen frisch gepressten Orangensaft?

Bekomme ich wie von allen Säften furchtbares Sodbrennen von, gilt auch für die Früchte pur ...

Wsichhtel(mann

Solange man nicht wegen Krankheit auf Light,oder evtl. Zero angewiesen ist,ist es nur Heuchelei zu sagen"Light ist viel gesünder".

Abgesehen davon schmeckt Light und Zero einfach wie normale Cola,nur halt wie 5 Tage im offenen Glas....

Nämlich abgestanden!

Wenn Cola,dann normale!

Sjukin

Ich kann von Zero und Light auch nur abraten. Zumindest in größeren Mengen.

In beiden ist Aspartam enthalten, ein alles andere als unbedenklicher Süßstoff!

In größeren Mengen kann es zu Kopfschmerzen, Schwindel und schlimmeren Dingen führen.

Eine aus meinem Semester säuft jeden Tag 3-4 Liter Aspartamhaltige Getränke und leidet genau unter diesen Symptomen.

Die Menschen verschließen nur gerne die Augen und streiten ab, dass die Industrie sowas auf uns loslassen würde. Kann ich immer nicht verstehen ..

Ich will keine Diskussion darüber anfangen mit "Beweis das erstmal, dass das stimmt" ..beweist mir erstmal, dass es nicht so ist. Für mich sind die Aussagen auch wissenschaftlich genug, wer sich informieren will:

[[http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html]]

Und wenn es ungefährlich ist, warum erfindet die Industrie neue Namen für diesen Süßstoff um ihn zu verstecken?

EAhemalige>r NuntzeMr (#3m25731)

Gut das Geschmäcker verschieden sind ...

CThevyxlady

Cola light ohne Koffein. Die schmeckt und normale Cola. ;-D Alle anderen schmecken nicht. :=o Aber selten sonst eher Wasser mit Spritzer Zitrone :)z

E|hemal,ig@er Nubtze~r (#421r70x3)

Also bei mir gibts nur ZERO, also so gar keine Cola, weder ligth noch zero noch normal.....

Ich mag das Zeug nicht....

lieber ein Appelsaftschörlchen ;-)

j+an-in_ebln

nur cola light.. zero schmeckt mir garnicht, genauso wenig wie richtige cola! ;-D

j"anLinecbxln

Cola light ohne Koffein.

die vöölig entstellte cola trink ichauch nicht ;-D ;-D ;-D

eJllipxse

Ich trinke die normale Cola oder die zero.. Light mag ich nicht besonders..

Zu der Sache mit dem schlank bleiben.. Natürlich kauf ich nicht nur, aber unter anderem auch wegen dem Kaloriengehalt Coke zero.. Ich gehe nicht davon aus, dass ich damit gesünder lebe, als mit normaler Cola, lediglich kalorienärmer.. Warum sollte ich mir -wenn es mir geschmacklich nichts ausmacht – die kalorienhaltigere Variante reinpfeifen nur um authentisch zu bleiben?? ":/

NSachthaxse

Warum sollte ich mir -wenn es mir geschmacklich nichts ausmacht – die kalorienhaltigere Variante reinpfeifen nur um authentisch zu bleiben??

weil zucker "gesünder" ist als acesulfam, aspartam und natriumcyclamat... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH