» »

Vor Hunger übergeben?

STaskivaMJauxsal hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich habe mal ne Frage, ich habe seit ner std total das üble Gefühl – Mir ist übel, ich zittere total, schweißausbruch und mein Kreislauf fährt total in den Keller.

Kann das daran liegen, das ich heute nur zwei Toastbrot gegessen habe in der Früh und Nachmittag eine Semmel.

Kann das wirklich sein, das man vor lauter hunger solche symtome hat?

ich muss dazu sagen, ich habe meine Periode gestern bekommen und da esse ich nie viel.

Ich werde versuchen eine Cola zu trinken und mir dann was zu essen machen,...

Vielleicht kann mir ja jemand die antwort zu meiner Frage stellen...

LG und danke im Vorraus.

*:)

Antworten
Mnunzkli


Ich kenn das, wenn einem schlecht vor Hunger wird.

Ich trink dann was oder ess ne Kleinigkeit. Weil ich hab da nie so nen richtigen Hunger, dass ich sag: mhm lecker essen.

Sondern es fühlt sich iwie... eklig an ^^

d+reim alnexun


Vor Hunger - das weiß ich nicht, vor allem, weil du je zumindest ein bisschen was gegessen hast.

Aber bei einem Kreislaufzusammenbruch (oder Vorläufern davon) kann es schon passieren, wenn man dazu neigt. Meistens ist einem aber nur ziemlich schlecht. Das kann schon auch von der PEriode kommen, gerade, wenn sie stark ist.

Essen und Trinken kann helfen (was leichtes, aber das ist dir sicher eh klar!).

Ansonsten hinlegen, Beine hochlagern,feuchtes Tuch auf die Stirn oder in den Nacken. Oder abwechselnd warmes und kaltes Wasser über die Handgelenke. DAs sind meine Sofortmaßnahmend bei drohendem Kreislaufzusammenbruch.

Gute Besserung!

gsaulEoise


Du hast zuwenig gegessen, vor allen Dingen, wenn du auch noch deine Periode hast. Da wird einem schonmal ein bißchen putzig. Schnelle Maßnahme: Honigbrot, aber danach solltest du sehen, daß du noch was nachhaltigeres ißt.

sjabvbs


Hallo,

Übelkeit kann schon kommen wenn man sehr wenig gegessen hat, dann am besten langsam was essen, kleine Portionen, am besten erstmal eine Scheibe Brot oder was süßes trinken, hilft ganz gut ;-). Wichtig langsam, sonst wird dir eventuell richtig übel.

Mir ist in der letzten Zeit, bei mir, besonders aufgefallen (ich hab am Anfang der Regel auch kaum Hunger/kurz davor, da Krämpfe), sobald ich Krämpfe etc. (alles was mit der Regel oder Gebärmutter zusammenhängt) habe verschwindet der Appetit und es kommt Übelkeit dazu. Also zumindest bei mir hängt dass zwangsläufig auch mit der Regel oder Krämpfen etc. der Gebärmutter außerhalb der Regel zusammen. Vielleicht ist dass bei dir auch so. Hat bei mir übrigens trotz niedrigem Blutdruck wenig damit zu tun, kann aber auch mit niedrigem Blutdruck zu tun haben.

Versuchs mit kleinen Mahlzeiten, dass sollte zumindest etwas helfen ;-) .

s,OuxL


Wieso isst du denn überhaupt so wenig?

W]atexrli


Was denkst du, warum ich soviel futter? Wenn ich Hunger hab, gehts mir IMMER so... nicht so krass, aber schon ein bisschen. Meist schon bevor überhaupt der Magen knurrt. Ich denke schon, dass das am Hunger liegt... auch wenn du "was" gegessen hast, aber es ist ja wirklich sehr wenig...

DWe7r kle(inee Prixnz


Schau mal nach Hypoglykämie. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

k'athTi-roc-ktx.


Das ist bei mir auch so.

Mir wird übel, schwindelig usw. und dann weiß ich: "oh, ich muss sofort was essen."

Das kommt schon bevor ich Hunger habe. Hunger habe ich ehr selten, weil dieses "Ekelgefühl" schon davor kommt.

Aber wenn ich dann mal Hunger habe, dann so schlimm, dass ich sofort essen muss. Wenn nicht, bekomme ich solche Magenschmerzen, Übelkeit...die nicht mehr wirklich weg gehen.

Lrola 2010


Ja, das ist der Kreislauf...das Wetter sielt sicher auch ne Rolle...ess schnell was Süßes!

L6ola&20.10


Ach, sorry hab gar nichr auf das Datum geachtet. Meinen Tip mit dem Süßen dann vielleicht das nächste mal :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH