» »

Kalorien von Obst und Gemüse

Ebhemaligers Nu@tzer /(#282877x)


Auch das ist nicht gesund...

snchnufbbili


aber mir geht es super!

damit ich keine fressatacken nach süßes bekomme, esse ich jeden zweiten tag eine kleinigkeit, wie z.b. nen paar gummibärchen ein mars riegel u.s.w.

m`ea cuxlpa


Wenns dir nur ums Gewicht geht und dir deine Gesundheit schnurz ist, meinetwegen, aber damit auch noch so falsch zu werben find ich verantwortungslos.

R:onxja


Apfelschorle ist genauso ungesund wie Apfelsaft - hat alles sehr viel Zucker und Kcal.

Steig lieber auf Wasser pur um.

s%chn\ub,bilxi


aber warum ist das für meine gesundheit schlecht?mir geht es so gut wie nie. ich bin seit ich diät mache hellwach topfit , und ich konnte sogar schon ne kleine runde joggen gehen!wenn es so schlecht wäre für die gesundheit würde ich doch was davon mitbekommen,oder nicht?

sBchnuUbbixli


das mit der apelschorle hat mir mein arzt gesagt, jeder arzt bei dem ich schon war, sagte es gibt nichts besseres als die eben geschriebene apelschorle!oder lügt der arzt etwa?

plhnlumxi


Hallo – deine GU solltest du nicht unterschreiten – also reales Wunschgewicht/Normalgewicht x 24 dann weißt du wieviel du mind. essen mußt !!!!! :)z Dann brauchst du 0,8 g EW, 1g Fett und ca 5g KH pro KILOGRAMM Normalgewicht pro Tag sollte im Verhältnis passen und 35 ml Wasser pro Kg jetzigem Gewicht stell die Ernährung komplett um, dann hast du nie mehr Probleme – und wenn du die Fettmenge nicht unterschreitest hast du auch keine Heißhungerattacken . In dieser obigen rechnung fehlt komplett der Energieanteil, denn du durch Körperliche bewegung brauchst – also leichte....arbeit Sport usw. obige menge bezieht sich auf den Verbrauch im Schlaf zum Organerhalt!!! Hoffe das richtig rüberbringen zu können ;-)

m"ea Xculxpa


@ schnubbili

aber warum ist das für meine gesundheit schlecht?mir geht es so gut wie nie. ich bin seit ich diät mache hellwach topfit , und ich konnte sogar schon ne kleine runde joggen gehen!wenn es so schlecht wäre für die gesundheit würde ich doch was davon mitbekommen,oder nicht?

Einen Mangel merkst du erst, wenn er heftig genug ist. Und in Obst hast du eben nur minimal Mineralstoffe, in Brot ebenso (falls es nicht gerade Vollkornbrot aus frischem Mehl ist und selbst dann nicht ausreichend), Putenbrust deckt auch die wenigsten ab. Deine Speicher dürften davor voll gewesen sein, daher spürst dus nicht sofort, aber nach einer Weile leeren die sich schneller als du schaun kannst.

das mit der apelschorle hat mir mein arzt gesagt, jeder arzt bei dem ich schon war, sagte es gibt nichts besseres als die eben geschriebene apelschorle!oder lügt der arzt etwa?

Damit meinte er garantiert im Vergleich zu Cola, Fruchtsaftgetränken und anderen Limonaden. Wasser ist auf jeden Fall gesünder.

6X8Fqabikan68


aber warum ist das für meine gesundheit schlecht?mir geht es so gut wie nie.

Dann warte mal ab, bis deine Reserven an Eisen etc. aufgebraucht sind.

Glaubt ihr wirklich, dass ihr dauerhaft euch so ernähren könnt? Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass der Körper mehr braucht als grünen Salat, Paprika, Gurke, Tomaten (bis auf die Paprika enthalten die übrigens fast nur Wasser) und Obst?? Schon mal was von Fetten und Eiweißen gehört? Oder von der Ernährungspyramide?

Davon ab sind 7kg in 2 Wochen total ungesund...was der Mensch sich in vielen Monaten angefuttert hat, kann er nicht dauerhaft so schnell verlieren, das meiste wird Wasser sein...fang mal an, drei ordentliche Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen und du wirst sehen, was dein Körper von zwei Wochen Sparflamme hält.

EQhemaligerj Nutze0r (#2x82877)


Mein Eisenspeicher hat Jahre gebraucht bis er endgültig in die Knie gegangen ist. Dieses Frühjahr war es dann doch soweit.

;-)

K3irschsxalat


ich brauch nen GU von 1400, sagt der rechner.

mache jetzt auch etwas sport.

wasser trinke ich eh, schon immer. nur wenn ich mal unterwegs war, dann hab ich mir ne kalte cola geholt, aber das lass ich nat. weg.

meine energie werde ich mir zusätzlich durch (ungesalzene ;-)) nüsse holen.

ich werde mal gucken inwiefern es mir schaden wird, dennoch zieh ich das jetzt konsequent durch, mal gucken was raus kommt und was die waage sagt, und meine klamotten.

dennoch finde und denke ich nicht, dass mir eine ernährung aus salat und obst, bisschen gemüse, nüsse schaden wird. vielleicht greif ich nach zwei wochen noch zu meinem soja reis drink.

sie ist jedenfalls nicht schädlicher als Mc´donald burger, schokolade und softgetränke. ":/

Euheymaliqger NWutzer (1#282877x)


sie ist jedenfalls nicht schädlicher als Mc´donald burger, schokolade und softgetränke.

Sie ist auf eine andere Art schädlich, aber schädlich ist sie trotzdem. Da kann man genauso gut fragen wer gesünder ist, jemand mit massivem Untergewicht oder jemand mit massivem Übergewicht.

Korrekte Antwort: beide sind nicht gesund und die Überlegung wer ungesünder lebt ist total hirnrissig.

ich werde mal gucken inwiefern es mir schaden wird, dennoch zieh ich das jetzt konsequent durch, mal gucken was raus kommt und was die waage sagt, und meine klamotten.

Guck mal lieber was Waage und Klamotten sagen wenn du dich wieder vernünftig ernährst...

6A8Fa_biatn68


Wenn du schon schreibst, dass dein Grundumsatz (oder meinst du mit GU Gesamtumsatz?) bei 1.400 Kalorien liegt, warum kommst du dann nicht von deinem Plan von Obst/Gemüse/Nüssen ab? Rechne dir mal aus, wie viel du davon essen musst, um auf 1.400 Kalorien zu kommen.

Und abwarten, ob es schadet, würde ich nicht – es ist dein Körper, einen anderen hast du nicht. Wenn du den Mangel spürst, leidet dein Körper bereits unter ihm und nimmt Schaden. Warum willst du es soweit kommen lassen obwohl dir bis auf eine Ausnahme hier JEDER sagt, dass es total ungesund ist?

Koir^schsa3lat


Guck mal lieber was Waage und Klamotten sagen wenn du dich wieder vernünftig ernährst...

in einem jahr, vielleicht auch zwei würden wir (waage, klamotten und vernünftige ernährung) dann die gleiche sprache sprechen.

ich zieh das jetzt erstmal durch.

E7hemaliger ~Nutzer (#S2828x77)


Naja, wenn du dir deinen Stoffwechsel und son paar Organe erstmal gründlich ruiniert hast... :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH