» »

Smoothies

s6chahtzüxli hat die Diskussion gestartet

Hey Leute,

Also ich trinke Smoothies für mein Leben gern, nur sind sie ziemlich teuer..,

Macht ihr Smoothies selbst? Oder kauft ihr sie?

Ich meine die kosten fast ein Euro und da ist noch nicht mal viel drin..

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man es am besten selbst macht?

Welche Sorten trinkt ihr am liebsten?

LG

Antworten
A6leohnoxr

Nimm Obst der Saison: abwaschen, putzen und pürieren, fertig

eInjo0yth"eli8ve

ich perösnlich finde selbermachen besser, da man dann auch weis was drin ist..

M:arziRpanobxst

Also ich trinke Smoothies für mein Leben gern, nur sind sie ziemlich teuer..

Wie oft trinkst du denn Smoothies? Die haben es, trotz ihres gesunden Image, schon in sich.

Macht ihr Smoothies selbst? Oder kauft ihr sie?

Selten habe ich mir mal einen Smoothie von "true fruits" gekauft. Zwar lecker, aber, wie du schon sagtest, sauteuer, sodass ich zumindest sowas nicht wirklich "genießen" kann. Den größten Anteil bei den Zutaten hat ganz oft "Apfelsaft" oder "Orangensaft". 200 ml normaler Fruchtsaft mit pürierten Fruchtstückchen für ganze 2 – 3 Euro? Nein danke.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man es am besten selbst macht?

Ich würde sagen: Nicht zu viele Obstsorten auf einmal verwenden. Lieber einen einfachen Erdbeer-Smoothie herstellen, als sofort ein Banane-Blaubeer-Orangen-Physalis-Geschmackswunder zaubern zu wollen :-)

Und das fertige Produkt nicht zu lange stehen lassen. Lieber zu wenig als zu viel herstellen.

Welche Sorten trinkt ihr am liebsten?

"Tropische" Zusammenstellungen. Ananas, Kokos, Banane, Mango, Pfirsich-Maracuja... :-q

Übrigens, in diversen Discountern habe ich einen "Smoothie-Maker" gesichtet – für ganze 50 Euro. Sowas finde ich ziemlich überflüssig, ein Pürierstab tut's doch auch.

Pgro]test

find ich persönlich sehr geil

nur zum kaufen ist es echt bisschen happig, deshalb einfach selber machen.

Bei "innocent drinks" steht sogar die zusammensetzung drauf.

Ansonsten gibts einiges im internet, oder einfach mal die eigene kreativität spielen lassen

Baell=aSwan-;Culxlen

hallo erstmal....

ich trinke smoothies auch super gerne....

x:) :-q

eine frage.... :-D

wenn ich obstsmoothies selber mache.... ist das genau so gesund wie obst essen?

mein mann meinte...das man aufpassen soll, wegen dem fruchtzucker....(hat auch was mit kauen zutun) ":/ oder so...

ich mixe nämlich gerne am morgen ein glas.....oder 2 für den tag.....

möchte aber nun nicht unnötig zunehmen,..weil es schlecht is....da die gemixten obste.....anders wirken wie gegessen.....

hoffe ihr hat mich verstanden.... ;-)

EKhemal6igerc Nutzer j(#4n179x03)

Wir machen die auch selber. Besonders lecker find ich Erdbeer-Nektarine-Apfel-Orange. :-q

Ich probiere auch gerne immer mal wieder was neues aus, je nachdem, was der Garten und die Obstabteilung so hergeben. Mein Sohn macht gerne noch Schmelzflocken mit rein, das ist im Sommer die perfekte Zwischenmahlzeit, find ich.

srcha.tzülxi

Marzipanobst

Also immer wenn ich einkaufen gehe, muss ich einfach eins zwei Stück mitnehmen, wenn ich am Kühlregal vorbeilaufe :-/

M8arzip{angobnst

Also immer wenn ich einkaufen gehe, muss ich einfach eins zwei Stück mitnehmen, wenn ich am Kühlregal vorbeilaufe :-/

ALso jetzt, wo es wirklich so warm ist, da kriege ich auch schon ziemlich Lust auf sowas... Ich glaube, ich kaufe nur die von true fruits, weil mir da diese Glasflasche auch so gut gefällt ;-D Bei einem Smoothie ist das halt schon ein etwas anderes "Verzehrerlebnis"... So selten ich mir das kaufe, so stark ist aber dann auch jedes Mal mein verlangen nach sowas und da hab ich mir auch mal einen eh schon teuren Smoothie an der Tankstelle gekauft... Da schmeckt man beim Trinken die Eurostücke :)^ ;-D

Welcher Smoothie (also z.B. true fruits, Innocent) ist denn euer Favorit und welcher ist bei euch durchgefallen?

Wie gesagt, mein Favorit ist true fruits, durchgefallen ist bei mir ein Smoothie von alnatura bei dm, das was irgendeine tropische Sorte – herauschgeschmeckt hat man nur Apfelsaft %-|

MKarzi'panMobsxt

Manche Smoothies haben aber auch eine ganz merkwürdige Konsistenz, sodass ich die gar nicht herunterbekomme ":/ Da frag ich mich, woran das liegt.

M|ayaxna

Selten habe ich mir mal einen Smoothie von "true fruits" gekauft. Zwar lecker, aber, wie du schon sagtest, sauteuer, sodass ich zumindest sowas nicht wirklich "genießen" kann. Den größten Anteil bei den Zutaten hat ganz oft "Apfelsaft" oder "Orangensaft". 200 ml normaler Fruchtsaft mit pürierten Fruchtstückchen für ganze 2 – 3 Euro? Nein danke.

So ein Smoothie ist doch Luxus, also ich genieße den wirklich, sofern ich den keinmal jährlich zu mir nehme....

Unser Körper ist evulotionsmäßig gar nicht auf solch flüssige konzentrierte Kost ausgerichtet.

Ein Smoothie wird kaum im Mund eingespeichelt, somit muß der Magen/Darmtrakt gewaltig arbeiten, um die ganzen Verdauungsenzyme herzustellen.

Wer isst schon wirklich so viel Obst auf einmal, wie in einem Smoothie drinsteckt?

Zahnärzte beklagen schon Zahnschäden durch diese konzentrierte Fruchtsäuren.

Und wer an Reizdarm leidet (sind ja nicht wenige) verträgt Smoothies auch nicht so toll.

Und: je billiger, desto mehr Appelsaft....

nManchWexn

Warum denn alles so kompliziert. Eine Packung TK-Tropical-Früchte etwas Orangensaft. Fertig ist der alkoholfreie Cocktail um schön entspannt auf seiner Gartenliege zu liegen. Wir haben ja alle Urlaub und können das warme Wetter ja geniessen. ;-D

Sxamlfema

@ Bella Swan

Natürlich ist ein selbstgemachter Smoothie genauso gesund, wie wenn du die Frucht ganz isst. Und nur von Obst nimmt man nicht zu. Da muss schon ne Menge anderes nicht stimmen.

B ellaQSwanL-CBullen

danke für die antwort....semlena.... @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH