» »

Leichte Kost und das Warme Wetter - Rezepte?

A!mopFhek;lexs hat die Diskussion gestartet


In einigen Threads wurden ja sporadisch Rezepttips für das Warme Wetter ausgetauscht, aber so unübersichtlich, dass ich überlegt hatte, dass man sowas hier schön zusammen fassen kann.

Ein Neues Rezept, das ich grade an meiner Oma (Reizmagen/Reizdarm) ausprobiert habe:

Rahmnnudeln

- Nudeln (Vornehmlich bitte ohne irgendwelche Zuästze)

- Rahmspinat

- Schmand oder Creme Double (!!!!! – kein Freche)

- Hackfleisch (Für Reizmagen geplagte, Oma und ich haben weniger Magenbeschwerden bei Schweinemett bzw. jungem Kalbshackfleisch)

Nudeln aufsetzen.

Hackfleisch anbraten, (lieber 1 Minute zu lang als zu kurz)

mit etwas Brühe (selbst gemacht optimalerweise) und etwas Salz und Pfeffer würfen,

nicht zu intensiv!

Rahmspinat hinzugeben und kurz aufkochen lassen, sofort runterdrehe auf niedrigste Heizstufe.

Creme Double oder Schmand – einen großen Esslöffel voll – einrühren und zerköcheln lassen.

Abschmecken.

Sollte nicht zu würzig schmecken – das Ziel ist Rahmiger Geschmack, bei dem wirklich nur ganz leicht das Salz zu schmecken ist.

Nach bedarf etwas Creme oder Schmand nach geben ..

jetzt kommts aufs timing an:

nudeln bissfest abgießen, sofort in den teller, und gerne mit einer kleinen menge kochwasser, – eine kelle der hackfleisch-spinatsouce drauf geben und heiß servieren.

wem vorher der schweiß und hunger ins gesicht stand, hat jetzt keine probleme mehr :)

"Und Oma wie schmeckts?"

-"Hast du gut gemacht Junge"

In diesem Sinne :>

Wenns meiner Oma schmeckt :)

Antworten
L@unett4a


Also ich habe hier einige Links zu meinen Rezepten, welche in der KB eingestellt habe.

Ich denke, diese Hauptspeisen sind alle "Sommer- tauglich"

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/310016/Penne-Gemuese-Auflauf.html Penne-Gemüse-Auflauf]]

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/284215/Tomaten-Parmesan-Oliven-Suppe.html Tomaten-Parmesan-Oliven-Suppe]]

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/321153/Paprika-Walnuss-Pesto_mit_Pasta.html Paprika-Walnuss-Pesto mit Nudeln]]

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/308508/Gersten-Karotten-Salat.html Gersten-Karotten-Salat]]

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/280984/Griechischer_Salat.html Griechischer Salat]]

Und hier hätte ich noch zwei fruchtig- leichte Nachtische:

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/319194/Erdbeer-Dessert.html Erdbeer-Dessert]]

[[http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/322571/Erdbeer-Nachspeise.html Erdbeer-Nachspeise]]

LUilGa


Mir schmecken bei der Hitze am besten: Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark. Als Vorspeise gibt' Salat mit Essig-Öl-Dressing. Oder auch mal nur eine große Schüssel Blattsalat mit frischen Sprossen; die geben dem ganzen so ein nussiges Aroma und sind schön knackig. :-q

Aomop"heklexs


Okay, mein Freund hatte hunger und wir hatten:

Eis (Erdbeer), Milch (1.5%) und etwas Puderzucker..

Tja :D

Da musste er durch

3 Kugeln Erdbeereis, mit einer Tasse Milch und einem Halben Teelöffel Puderzucker

und 4 Blättern frischem Basilikum.

Ab in den Mixer..

Und er will mehr :>

Probierts aus, sehr erfrischend.

- Alternative -

Ginger Ale.

Friert eine Flasche Ginger Ale oder Würzbier (Kräuterwasser – Kein ALkohol)

Ein, und packt es in den Mixer, gebt frische zitronengrasblätter hinzu und serviert es mit einigen Eiswürfeln in einem Krug!

- puh, das treibt einem die wärme aus den knochen.

k:leine;rmPutxz


wir machen auf der Arbeit immer einen leichten Salat mit Tortellini, damit man auch was im Magen hat. Ein paar Kürbiskerne drüber und fertig. Schmeckt eigentlich recht gut und ist einigermaßen bekömmlich, sofern man nicht 10 millionen Tortellini verdrückt.

Haben das Rezept von hier: [[http://www.bildderfrau.de/kochen-backen/rezepte.asp]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH