» »

Leitungswasser oder Mineralwasser?

ByellanSwan2-Cuxllen

warum wusste ich das, dass du das nun sagst... ;-) :)_

fMe7mdomp88

Wenn du ein gutes Wasser suchst, achte auf den Calcium-Gehalt (sollten schon 300mg/l sein), damit du deinen Körper ausreichend versorgst.

Dummerweise geht der meist einher mit Hydrogencarbonat nud ich hasse dieses Zeug. Da brauch ich gar nicht aufs Ettikett schauen.

Daher sind Gerolsteiner und co ein absoluten nogo für mich.

B@ellYaSwan-CSuxllen

Hydrogencarbonat

was ist das genau?

Sfamlexma

Ich sags ja nur, mir schmeckt das Wasser auch sehr gut. Natürlich muss jeder wissen, was er gerne trinkt ;-)

B^ellaSHwan-Cvullexn

das is klar...aber samlema...weisst doch...wenn schon umstellen..... ernährung....dann richtig ;-D

M%me Va|lois

gefiltertes leitungswasser :)z oder fürst bismarck mit wenig kohlensäure.

MBimi-ko

Ich trinke lieber Sprudel als stilles Wasser, weil es erfrischender ist. Hier trinke ich eigtl. alle Sorten, ich trinke Teinacher Classic.

Stilles Wasser trinke ich gezwungenerweise auch – entweder morgens, weil mir von Sprudel schlecht wird, oder bei meinem Freund – da gibt es keinen Sprudel. Ich trinke Evian, Vittel usw., das übliche, ich schmecke keinen Unterschied. Ich könnte statt stillem Wasser genauso Leitungswasser trinekn (außer das aus der Leitung unseres Bads manchmal, das Wasser ist rot wegen den alten Rohren), ich schmecke nie einen Unterschied.

@ Bellaswan-Cullen

Hydrogencarbonat ist H2CO3 und einfach Kohlensäure, also das, was das Wasser sprudelnd macht

s)axbbs

Es gibt ein Wasser glaub von Lidl (recht teuer, wenig Sprudel, aber sooo lecker, viele Mineralien, Glasflasche), weiß nur nicht wie es heißt, aber wreds irgendwann sicher mal suchen :)^ . Mein absolutes Lieblingswasser: Frisches Quellwasser aus den Alpenquellen, aber wirklich frisch, gibts leider sehr sehr sehr selten, leider in den letzten Jahren nur genau 1 Mal ;-D . Nicht so lecker: Gibt im Harz eine Schwefelquelle, bäh ;-D

Ok, falsches Thema, ging ja nicht um die kulinarischen Wasserhighlights |-o ;-D .

Ansonsten gerne Leistungswasser, Marke Harzer :=o, bei meinem Freund, das Zeug was bei mir aus der Leitung kommt ist zum würgen, nochmehr Chlor geht wirklich nicht (notgedrungen schlürf ich auch dass Zeug hin und wieder, im Tee oder Kaffee schmeckt mans nicht) :-/ .

In erster Linie aber die günstigen 1,5 Liter Flaschen für 19 Cent die es in den meisten Supermärkten gibt, Version Medium. Geschmacklich kein Highlight, aber besser als mein Leitungswasser allemal :)^

s chnatztergxusche

Ich trinke "leeres Wasser", das durch einen Umkehr-Osmose-Filter gelaufen ist. Und dazu esse ich viel Obst. Denn die Mineralien sind ganz wichtig. Beim Obst wird der Körper auch auf "Verdauung" eingestellt, also auf Aufnahme der Mineralien.

E2SP

Ich trink immer das von JA ,,,,die kleinen Flaschen ohne Kohlensäure ( halbe Liter )weil ich sie besser finde als große Flaschen .

Aber scheint etwas wenig drin zu sein ... ":/

Calcium 57,8 mg/l

Magnesium 5,5 mg/l

Hab leider bei aldi lidl penny noch nicht solche flaschen entdecken können ....

sNc5hnat6tergu,schxe

Mimiko

Hydrogencarbonat ist H2CO3 und einfach Kohlensäure, also das, was das Wasser sprudelnd macht

Nicht ganz. Hydrogencarbonate sind Salze der Kohlensäure. Was das Wasser sprudeln läßt ist CO2. Das reagiert mit Wasser zu Kohlensäure. Der Anteil ist dabei aber sehr gering und liegt deutlich unter 1 %.

BFen~ektgton

Ansonsten gerne Leistungswasser

Oh, Leistungswasser klingt gut. :-) Wo gibts das denn zu kaufen? ;-D

U_lme:r Spxatz

Wenn Du nicht weißt, welches Wasser Dir am Liebsten ist, kauf och einfach mal von jeder Sorte, die Dein Supermarkt im Angebot hat, je eine Flasche und probier alles durch. Dann weißt Du am schnellsten, was Dir am besten schmeckt.

Es bringt wenig, wenn Dir andere Leute hier ihre Lieblingsmarken aufzählen, denn was denen schmeckt, muß Dir noch lang nicht schmecken. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

S(aml1eWma

Kann nicht sein, auch in stillem Wasser ist der gleiche Gehalt drin wie in Sprudel (von denen, die ich gepostet habe, alle haben 403 mg/l)

VnannWy4x5

Mineralwasser mit Kohlensäure oder aber Das stille Wasser mit Geschmack von Volvic

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH