» »

Leitungswasser oder Mineralwasser?

iVch 3x 2


Irgendwie schmeckt mir mein Wasser plötzlich nicht mehr :-X %:|

Bevor ich diesen Beitrag allerdings gelesen habe, habe ich Wasser mit viel Kohlensäure bevorzugt. Medium ist "nichts halbes und nicht ganzes", also entweder mit oder ohne Kohlensäure, aber Medium geht mal garnicht.

Aldi Wasser hab ich früher immer getrunken, dann hat sich irgendwas verändert und das Wasser schmeckte (mir) nicht mehr, also hab ich ein anderen Wasser gesucht. LIDL Wasser schmeckt mir auch garnicht. Zur Not trink ich mal REAL Wasser, aber haben muss ich das auch nicht. Hängengeblieben bin ich also bei Marktkauf bzw. Edeka Wasser, welches mir jetzt aber auch nicht mehr schmeckt (hoffentlich hab ich diesen Beitrag in einer Stunder wieder vergessen ;-D ). Das Wasser kommt sogar aus unserer Gegend (Warburg)..

Früher hab ich sehr gern Merkur-Wasser getrunken, aber nur aus Glasflaschen, aus PET schmeckt es garnicht :-X – allerdings ist der Getränkemarkt etwas abgelegen und für Getränkekisten haben wir keinen Platz in der Wohnung (vielleicht im Schlafzimmer?! ":/ ), deswegen hab ich irgendwann aufgehört zu Kaufen. Bin auch zu Schwach und bekomm die Kiste nicht vom Auto zur Haustür, geschweige denn in die erste Etage.

kqleinerrprxeis


Normales Mineralwasser mit CO2 aus GLAS Flaschen(zb Bergquelle) oder Tee und Kaffe,das reicht mir.

iXch xx 2


Achso.. wollte noch erzählen, dass meine Kinder sowohl Leitungswasser als auch Flaschenwasser (mit oder ohne Kohlensäue) trinken. Der Papa trinkt nämlich nur Wasser ohne Kohlensäure und da bekommen sie immer was ab. Ich will auch nicht, dass sie ma so mäkelig mit dem Essen/Trinken werden wie ich, deswegen bekommen sie von Wasser (!) und Essen alle möglichen "Geschmacksrichtungen" ab..

B:ellaSwoan-Culxlen


ach das beste für mich mineralwasser was ich mag...habe ich noch garnicht geschrieben...st.leonhards mondquelle oder sonnenquelle... ;-D

und dann kommst...das heilwasser von adelholzener...alles stille wasser....eher wie leitungswasser...

danke für eure posts.. :-D @:) @:)

zMwe!tsc/hEge x1


Witzig ist es auch dass die Haare nach dem Duschen, besser sitzt in Dänemark als in Deuschland!! Es ist wirklich wahr, es hat mit der härtegrad im Wasser zu tuen!! Die Haare glänzen auch viel mehr, als hier in Hamburg auf jedem fall!! Aber dafür kann man in Dänemark jedes WE Kalk vom Duschkopf und wascbecken wegschrubben, weil das wasser so hard ist!!

Vielleicht ist es auch unterschiedlich von Stadt zu Stadt hier in Deutschland :-/ keine Ahnung! Obwohl ich auch in München gewohnt habe, da schmeckte das Wasser noch schlechter als hier in Hamburg!

nvairoolfxixi


@ Juniper

Das war mal aufschlussreich, und vor allem ohne Anspielung auf Unsinn und Blödsinn – Danke. :)^

Interessant wäre da noch die behauptete Überlegenheit von Citraten gegenüber Carbonaten... Na, könnte den Faden sprengen.

ad.fisxh


Mineralwasser .. Marke egal, nur Gerolsteiner schmeckt überhaupt nicht. Ob Glas oder Pet macht für mich keinen Unterschied.

B}el.lasSwa3n-CJullxen


zwetschge:

jaa...in italien sind meine haare butterweich nach dem duschen..hier in deutschland nicht.... >:( ;-D ;-D leider...

F"ruchYtbärcxhen


jaa...in italien sind meine haare butterweich nach dem duschen..hier in deutschland nicht.... >:( ;-D ;-D leider...

In Frankreich ist es auch so. Hab mich schon gewundert. :-)

BTellYaSwan-bCulxlen


OT

ich fahre bald wieder.... ]:D

L&ola2x010


Viele sagen ja es gibt doch keinen Unterschied bei stillem Wasser...stilles Wasser sei stilles Wasser. Ich finde da gibt es Unterschiede: mir schmeckt: Vittel, Volvic, Evian, Vitrex und Nestle. Ich kaufe immer das was im Angebot ist, dann ist es nicht ganz so teuer :-) .

C:hr-i"stopVh_K


Ich mag lieber Cola und Eistee ;-D ;-D

Bsell<aSwpan-Cuxllen


das is nicht die frage :-p ;-D ;-D

BdellaaSwPan-Culxlen


wie lange hält leitungswasser in flaschen abgefüllt im kühlschrank?

das wäre nun auch noch ne frage von mir....

danke.... @:)

H5asenareicxh


Abgekochtes Leitungswasser in Form von Grüntee und manchmal auch Rooibuschtee. x:) x:) :-q :-q

Wasser pur trinke ich gar nicht. :|N {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH