» »

100% Frischkost

adnge_lina_ihm_kl)aren


Ist für die Zeit dannach... lol :)_

Putenstreifen weg lassen und es passt...

T7em*my


;-D Achsoooo zzz

m4ea cu\lxpa


@ nairolfxii

Die Geschichte mit den Indern wurde anderweitig so erklärt, dass sie dort kein sauberes Trinkwasser haben und dort alles Mögliche drin ist, inklusive Ausscheidungen von Menschen/Tieren, die B12 beinhalten. Ich selbst glaube diese Theorie nicht, dass B12 durchs Nicht-Waschen des Gemüses ausreichend aufgenommen werden kann. Selbst dem Vergleich mit Tieren hält das nicht stand, die Fressen da ja ruhig mal Erde und Kleingetier mit, was der Mensch alles abklopft. Meiner Meinung nach ist eine rein vegane Ernährung daher nicht wirklich gesund, zumindest gelegentlich würde ich schon Tierprodukte einbauen. Ich selbst hab das Problem zum Glück nicht, hab kein Schuldgefühl gegenüber Tieren. Aber die Begründung hat bei Diskussionen über gesunde Ernährung meiner Meinung nach eh nichts verloren.

"Dreckig", liegt im Auge des Betrachters. Gibt Leute, die anstelle von Heilerde, gute selbstgezogene Komposterde verwenden, welche genau die Keime enthält, welche es in teuren probiotischen Mitteln zu kaufen gibt. Gemüse und Obst, welches nicht gespritzt wurde, und nicht gerade neben der A7 wächst, wasche ich schon lang nicht mehr. Hingegen betrachte ich giftgespritzte Produkte als wahren "Dreck".

Also ich wasche meinen Salat immer, sonst kau ich nur auf Sand rum... Sonstiges Gemüse eigentlich auch, weißt ja net ob der Händler sich grad am Sack gekratzt hat, das Gemüse auf den Asphalt gefallen ist und ers wieder zrück gelegt hat oder dergleichen. Waschen heißt ja nicht gleich Abschrubben...

a|ngeli~na_imH_kllaren


Schick dir die Rezepte womit du was anfangen kannst, da du dich 100 %ig nicht mit Monoglutamatverseuchten Produkten zu schütten willst...

Habe auch noch Ketchup und Senf aus eigener Herstellung, wobei ich den Senf nicht so gut hin bekomme, dafür ist der Ketchup sehr lecker...

Du hast doch vor dir nen Garten zuzulegen? Hast du schon eine Idee wie du ihn nutzen möchtest?

Mein Garten ist so groß wie nen Fussballfeld und nur mit essbaren zugebaut, hab nur Kapuzinerkresse... die essen wir ja auch ;-D

T|emmxy


;-D

am Sack gekratzt hat

:)D ist da nicht auch Eiweiß und B12 drin? 8-)

aqngelinai_im-_klaxren


Na leckaaa... Jetzt weiß ich wieder warum ich wasche UND schäle... ]:D

TDemmy


Hi Angelina

Ich würde auch so etwas gekauftes nicht essen, weil da Zucker drin ist.

Ich brauche auch so einen großen Garten nicht, weil mein Mann sich anderes ernährt als ich.

Ja diese Rezepte kann ich gut gebrauchen, esse gerne Senf. Möchte mir ne Maijo machen für Veganer!

mea culpa

;-D

grad am Sack

Nochmal zum Thema Sack kratzen. Wäschst du dein Brot, Wurst, alles was du ißt ab?

Von solch einer Hygiene ist keiner sicher, noch nicht mal die Tasse bei der Freundin!

mAea 4cul5pxa


@ Temmy

Nochmal zum Thema Sack kratzen. Wäschst du dein Brot, Wurst, alles was du ißt ab?

Von solch einer Hygiene ist keiner sicher, noch nicht mal die Tasse bei der Freundin!

Wie du backe ich mein Brot selber, das Getreide wird ja von Maschinen geerntet. Grundsätzlich stell ich mir einen Bäcker bei der Arbeit auch hygienischer vor, als irgendeinen ausländischen Saisonarbeiter beim Gemüse pflücken.

Ich wasche aber tatsächlich auch Tomaten aus dem Garten meiner Familie ab (den Salat sowieso, siehe oben), ab und an ist da Vogelkacke drauf, drum wasch ichs lieber auch, wenn man gerade nichts sieht. Ich glaube nicht, dass auf der Schale (nicht in) derart viele wichtige Vitamine sitzen, die durch ein wenig Wasser schon auf und davon sind.

Tmesmxmy


Ich sagte ja, ich wasche auch, schaue Blatt für Blatt, ohne es im Wasser zubaden, ich ersäufe nur nicht!

aSngelina;_im_xklaren


Habe ich die mayo vegan auch mal probiert. Ich habe ca. 2 finger hoch Sojamilch in eine Tasse gegeben, und darüber ca. die zwei- oder dreifache menge an rapsöl. (rapsöl ist relativ geschmacksneutral und supergesund)

Dann habe ich den Mixstab in die Tasse gestellt, und einfach nur stillgehalten und gemixt. nach einer weile, ca. 30 sek. oder 1 minute oder so, hatte ich das Gefühl, dass es unten dick wird, und dann habe ich den mixstab ganz vorsichtig ein bisschen gekantet, dass also öl von oben mit runtergezogen wird.

Ist nicht so mein geschmack, aber wer´s vegan möchte ;-)

T3e=mm%y


[[http://www.gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2751]]

Schau mal *:)

a ngel>ina_9im_klxaren


Mandelmus ist mir zu süß, habe es für die selbstgekochte Milchnahrung meiner Kiddies genommen... und später dann als Aufstrich... :-q

Die haben das geliebt :-q

nhairo%lfxii


@ mea culpa

...als irgendeinen ausländischen Saisonarbeiter...

, ist wirklich unterste Schublade. :(v

mnea oculxpa


Gott, wie man echt alles in den falschen Hals kriegen kann... Um dir meinen Gedankengang dabei zu erklären: Saisonarbeiter machen das, wie der Name schon sagt, nur für die Saison, sind nicht fest angestellt, ihnen wird nur kurz erklärt, was zu tun ist, das wars. Kein Anlernen, kein Nix. Ausländisch deshalb, weil nunmal viele Erntehelfer Polen und dergleichen sind, willst das leugnen? Noch dazu erschwert sich mit denen die Kommunikation, da zeigt man quasi kurz auf die Tomaten, macht eine Sammelbewegung und fertig.

Glaub Deutsche sind bei dem Thema echt überempfindlich und wittern überall was. Oo

nuair!o!lfxii


Bin sicher nicht überempfindlich, aber ich kenne nen Polen, der sich saisonal für 2,50 Euro/Stunde dafür abgerackert hat, dass wir hier schön fein Spargel essen können. Er hat leider zu Hause nicht die gleichen hygienischen Vorraussetzungen wie Unsereiner. Deine Aussage klingt diskriminierend. Ich glaube dir aber, dass Du es so nicht gemeint hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH