» »

100% Frischkost

w2-86

ja und genau die Werte würden mich interessieren, denn Werte im Referenzbereich hat nichts mit gut eingestellt zu tun!

Toemmxy

Cholesterin 259 < 200

Glucose 77 74/106

FT3 2,4 1,8 – 4,6

FT4 1,4 0.9 – 1,7

Alk. Phoshatase (37) 34 30- 120

Bilirubin direkt 0,08 bis 0.20

Erythrozyten 5,06 4.10 – 5.10

GGT (37) 18 < 38

GOT(AST) 19 10- 35

GPT (ALT)22 10- 35

Hämoglobin 14,5 12.0- 16.0

Hämatokrit 0,44 0,36 – 0,48

Kalium 4,6 3,5 – 5,1

Kreatinin 0.83 0,51 – 10

Leukozyten 6,2 3,5- 10.0

MCH 29 28-33

MCHC 32,8 32.0-36.0

MCV 87 80-96

Erythronzyten 13,4 11.0 16.0

Thrombozyten 314 140-360

Das war ende 2009, ich glaube ein neueres habe ich nicht hier!

m1ari^ka stferxn

könnte mir dann mal bitte jemand den unterschied zwischen frischkost und rohkost erklären?

wenn frischkost einfach bedeutet: möglichst frische lebensmittel, dann bin ich ja frischköstler?

das, was temmy aufschreibt, ist meiner meinung nach ganz klar rohkost.

wm-846

da haben wirs ja schon: der fT3 ist für Hashimoto-Kranke zu niedrig. fT3 und fT4 sollten beide im oberen Drittel des Referenzbereiches liegen. Ich würde also mal nicht alle Beschwerden auf die Ernährung schieben sondern die Schilddrüse nochmal von einem Spezialisten checken lassen. gute Ärzte findest du [[http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php hier]].

Tcemmxy

Dann sage ich dir mal vielen Dank, habe einen Termin am 5.8 in Trier. Ein Arzt der die neuen Normen kennt, denn mein Befinden sagte schon lange aus, ich bin zu niedrig eingestellt, aber mein Arzt weiß alles besser ;-D

Bin eh schon Jahre unzufrieden, suchte auch schon andere, aber find mal einen.

Danke dir w- 86

lg Pia

aSnthJoxm

@:) x:) @:) x:) @:)----- :)^

T<eymxmy

Ich bin richtig froh den Faden aufgemacht zu haben, und euch gefunden. Danke für eurer Hilfe!

:)_ :)^ @:)

mlarika ls\tern

@ temmy

ich find´s lustig, dass fäden mit dir immer nach demselben muster ablaufen. jede von deiner abweichenden meinung wird als angriff aufgefasst, auf interessierte fragen kriegt man keine antwort, irgendwann wird man einfach ignoriert.

sicher, dass du den sinn eines forums begriffen hast (meinungsaustausch, diskussion, ...)?

inwieweit bitte bringen dich leute weiter, die von vorneherein mit dir einer meinung sind?

ach, so, mist, ich hab den letzten satz im eingangspost überlesen

aber nur wie ich mit klarem Bekenntnis

was also ist der übergeordnete sinn hinter dem faden? soll jetzt hier jeder aufschreiben, was er so am tag an rohkost (weil das ist es ja) isst?

ok: ich hab heut johannisbeeren und kirschen gegessen

dazu aber noch joghurt, müsli und kaffee

was genau bringt dir das jetzt?

6e8F{abianN6!8

@ Marika Stern:

Genau das habe ich auch schon gedacht (war mal bei dem 1. Heilfasten-Faden beteiligt) und mich daher bisher zurückgehalten.

Die Leute, die kritisieren, hinterfragen, ihre Meinung sagen, werden abgewimmelt weil - es ist ja niemand in ihrer Situation :(v

Dagegen sind Leute, die ihr vorbehaltlos zustimmen, gerne gesehen und bei denen wird sich bedankt :)^

Ist ja in Ordnung, wenn Temmy das so möchte, nur es ist nicht Sinn eines Medizinforums :|N

aInth4oxm

GLAUBST du, das du ihr damit hilfst oder sie es deswegen sein läßt ??? Ich glaube du greifst gerne mal an, selbst, wenn du über das Übergewicht deines Kindes schreibst, hast du auf wie ich finde auf positive Komentare ungut reagiert, als wolltest du keine Hilfe sondern einen Mülleimerfaden ??? kann das sein- und hier beschreibst DU dich irgendwie selber – aber gut, geht mich nichts an, ist mir nur so aufgefallen. ":/

a?n9thxom

......wahr für Marika

mParikaa s0te!rn

ich glaube, dass menschen zumindest in dem moment, wo sie mal andere meinungen hören, das nachdenken anfangen. und dass das nicht das verkehrteste ist, wenn man ein wie auch immer geartetes problem hat.

und ungut reagiert habe ich nur auf leute, die meine beiträge vorher schlichtweg nicht gelesen oder mich verwechselt haben.

wenn mir jemand dreimal um die ohren klatscht, ich sollte meine tochter nicht vor den fernseher parken und nicht mit dem auto rumkutschieren, fällt mir dazu irgendwann nicht mehr vel mehr ein, als ungut zu reagieren.

du kannst aber gerne den faden rauskramen und mir in demselben belegen, was du meinst.

hier geht es nämlich nicht um mich, sondern um temmy. und meine meinung ist, dass sie sich mit ihrer extremen ernährung mehr schadet als nützt. jede memge ihrer symptome tauchen nämlich auf, wenn man in netz nach "rohkost" und die dadurch möglichen nebenwirkungen googelt.

das nicht zu sehen, ist scheuklappendenken.

zudem sehe ich auch immer noch die tatsache, dass dies hier kein gespräch hinter verschlossenen türen ist, sondern die meisten leser dieses fadens sich nicht aktiv beteiligen, sondern stille mitleser sind, die zum beispiel im netz nach "rohkost" googeln.

auch das meine ich mit "der verantwortung für andere user".

Tnemxmy

Ich denke Marika, bevor ich irgendwo mitschreibe, und meine Kritik äussere, erkundige ich mich erst was Frischkost ist, wie es wirkt, so das ich mir eine Meinung bilde und dann sage was ich denke.

Wenn du jetzt sagen würdest, ich hungere mich zu Tode, dann würde ich sagen, ok, nicht mein Ding, aber sie möchte es erfähren.

Wenn du Heilfasten machen möchtest, ok, tue es, ich kann dir viele Tipps geben, habe ich selbst 35 Tage unter ärztlicher Aufsicht gemacht.

Du bist aber gegen Frischkost, Rohkost, du verurteilst es, und ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen, oder gar Menschen zubelehren, oder zu überzeugen, warum ? Ist meine verlorene Kraft.

Ich bin auf einem guten Weg, denn es zeigt mir meine Gesundheit, mein Leben, mein inneres Glück.

[[http://www.vebu.de/alt/nv/dv/dv_1989_3__Die_Rohkostforschungen_von_Eppinger_und_Kaunitz.htm]]

Rohkost ist, die Nahrung unverarbeitet, nicht geschrotet, kein Salatdressing, was bei der Frischkost erlaubt ist. Rohkost sollte also nicht zerkleinert werden, bei Frischkost kann man das, aber frisch essen. Rohköstler meiden Körner, Frischköstler nicht.

T#emmxy

Fabian

Ist ja in Ordnung, wenn Temmy das so möchte, nur es ist nicht Sinn eines Medizinforums :|N

Wo denn sonst? Heilfasten, Frischfastenkuren, Basenfasten, gehört das deiner Meinung nach in ein Malforum, oder Kindergarten!

Wenn ich der Meinung bin es ist förderlich für mich, möchte ich mich mit Menschen austauschen die so denken wie ich. Ich schreibe ja nicht, ich will vielleicht Heilfasten, was haltet ihr davon! Sondern ich will Austtausch, die die es gemacht haben.

Ich rede ja auch mit Hundehaltern über einen Hund und dessen Haltung!

nRanchxen

Marika Stern,

Frischkost heißt keine Convenience Produkte. Nichts aus der Tüte, nichts aus dem Tiefkühlregal. So wie deine Großmutter das warscheinlich gemacht hat. Egal was du kochst, es sollte nicht vorproduziert sein.

Rohkost heißt nichts temperiert bzw gegart zu essen.

Temmy,

ich halte zwar absolut nichts von irgendeiner besonderen Kostform (auch nicht die Regeln der DGE oder sonst einen Quatsch). Was ich aber sehr gut an der Sache finde ist, dass du dabei auch gute Kenntnisse der Ernährung lernst bzw gelernt hast. Allein dieses Ernährungsbewusstsein hat kaum ein Mensch. Viele normale Hausfrauen können zwar kochen, haben aber von Ernährungsphysiologie keine Ahnung. Ich gehe bei dir davon aus, dass du auf jeden Fall den Unterschied zwischen Frischkost und Rohkost kennst, aber wer den Unterschied nicht einmal kennt, der bräuchte hier nicht zu schreiben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH