» »

was esst ihr bei der hitze?

jzaninxebln hat die Diskussion gestartet


hallo @:) @:)

bei der hitze hab ich überhaupt keine lust zu kochen.. ich hasse es bei der hitze zu kochen oder was warmes zu essen. ich hab hier 3 "Männer" (mein freund und meine 2 jungs 3 und 6) die mittags hunger haben. (abends kochen fällt für mich auch aus da auch abends die hitze unerträglich ist und meine kids mittags großen hunger haben)

ich habe die letzten tage viel salat gemacht (gemischter salat dazu habs dann chicken wings oder geflügelsticks) :=o dann gabs nudelsalat für 2 tage mit bouletten, kartoffelsalat, wir haben gegrillt und es gab pellkartoffen mit quark.. sowas geht alles noch..

abe rnun gehen mir die ideen aus :=o

was "kocht" ihr so bei der hitze? @:)

Antworten
M4ay-34x1


Wie wäre es mit Kirschsuppe und Quark? Ist eigentlich mehr ein Nachtisch, aber sehr lecker und erfrischend, wenn man nichts warmes mag. Und jetzt ist Kirschsaison.

Oder Gemüsesuppe mit Mettbällchen? So nimmt man viel Flüssigkeit und Salz zu sich, die man bei der Hitze verliert.

Oder einfach nur gekochte Maiskolben, ohne Fleisch? Ich finde, dass sie sehr sättigend und gleichzeitig leicht sind.

j)anin7e"blxn


schon mal nette ideen. leider schmeckt das meinen "Männern" nicht-.- aber für mich ist es super.. jetzt brauch oich nur noch was für die männer ;-D

Mqay34x1


leider schmeckt das meinen "Männern" nicht-

dann werden sie lernen, es zu mögen! ]:D ;-)

und wenn sie sich selber was kochen? *:)

MLa-y3x41


der "Große" könnte das ja schon.

jGanisnexblxn


die kleinen sind 3 und 6.. die können das noch nicht. und mein freund kommt erst später von arbeit.. aber de rkann auch nicht kochen ;-D der schafft es gerad mal so sich ne tk pizza in herd zu werfen ;-D

jEaniJnebxln


ne der große kann auch noch nicht kochen.. ;-)

HMas1erl


Ich esse momentan echt wenig. Die Hitze raubt mir und meinem Partner den Hunger.

Ich mache immer wieder Salate. Am besten keine schweren, mit Mayonese sondern leichte mit Gurken, Tomaten und Dressing. Dazu was leichtes, Würstchen oder Fleischlaibchen aus Putenfleisch. Kaltes Sushi ist für mich auch eine sommerliche Speise. Wir waren vor ein Paar Tagen in einem japanischen Restaurant, war wirklich gut. :)^

Ansonsten esse ich momentan wirklich gerne Eis. Habe mir mehrere Dosen gekauft. Schwarzwälderkirsche, Vanille/Pfirsich und Schokolade. :)_

A-leo?n\oxr


der schafft es gerad mal so sich ne tk pizza in herd zu werfen

Pizza selber machen.

Den Teig haste schnell zusammengeknetet, beim belegen können die Kurzen helfen und wenn was überbleibt haste noch ne kalte Mahlzeit für Zwischendurch.

Sandwiches ausm Sandwichtoaster

B(all eAn6d CVhain


bei uns gibts im sommer mittags eigentlich nur salat. aber nicht salat mit gurken etc. sondern eben "nur" ohne irgendwas außer brot dazu wie schichtsalat, reissalat in 1000 variationen, nudelsalat, wurstsalat (den mag ich nicht, aber meine eltern lieben den...), tomate-mozzarella... puh...ich war schon lange nicht mehr daheim, bei mir gibts oft mals den ganzen tag über nur obstsalat, oder joghurt, oder eben auch tomate mozzarella. für mehr hab ich keine zeit und auch keine lust alleine zu machen.

FwallQenA/ng^el}4+u


wie wärs mit rührei? oder pfannkuchen? die kann man auch super kalt essen :)^

j aninexbln


pizza selber machen machen wir auch öfter. macht den kids großen spaß :)z

fallen. oh danke, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.,. wirds wohl heut pfannkuchen geben und morgen rührei pder spiegelei auf brot

mNäkel\prinzressin


salate, kalte suppen, belegte brote und fisch. alles andere wäre wohl der totale wahnsinn

l}nvcognixto


ich hab bei der hitze kaum hunger, zumindest auch nix warmes und auch keine lust zu kochen. da ess ich halt einfach weniger, und wenn dann meist was kaltes...

a6ng:elina_gim_krlaren


Kalter Grießbrei mit frischen Erdbeeren

Ofenkartoffeln mit Kräuterquark

Kaltschale

Milchreis mit Apfelmus

Arme Ritter (Toast mit Ei aufsagen lassen, dann ab in die Pfanne dazu ZimtZucker)

Rüherei mit Tomaten (-salat)

Rührei mit Rauke

Spagetti mit Pesto

Gazpaco

und vor allem immer ne Schüssel mit Melone, Gurke, Tomate oä. auf den Tisch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH