» »

hähnchen war noch nicht ganz durch

u nleikxe hat die Diskussion gestartet


ich habe mir grad ein TK cordon bleu in den ofen geschoben. ich glaube es war innen wo der schinken anfängt noch nicht ganz durch. es war leicht rosa. aber nur rund um den schinken. ich habs trotzdem gegessen. ist es schlimm wenns tatsächlich noch nicht ganz durch war? ich dachte es könnte evtl. vom schinken abgefärbt sein. der ist ja auch rosa. (es war ca 40 min im ofen)

Antworten
M9o}ndhäsBcRhen9x1


was sollte daran schlimm sein?

wenn richtig tiefgefroren war kanns ja nicht schlecht geworden sein.

und 40 min sind mehr als genug meiner meinung nach

Msayxana


WEnn Du das gerade dem Tiefkühler entnommen hast und das Teil 40 Minuten im Ofen war, kann nichts passieren.

Hätte das Teil von 8 – 14 Uhr in der Sonne gelegen – dann hätte ich Bedenken....

urnliPke


bin da immer etwas übervorsichtig |-o

ne war frisch aussem froster. danke euch *:) @:)

Z.inSa x5


Warum soll da "nichts passieren"? Tiefgekühlte Ware ist nicht keimfrei!

Aber wenn es nur um den Schinken herum rosa war, wird es von ihm abgefärbt haben.

Mfondh_äs)chenx91


bei richtiger lagerung im gefrierfach und richtigem backen (was es ja nach 40 min im ofen ist)

ist da aber ein risiko von zb salmonellen ausgeschlossen

HKaserxl


Mir ist es auch schon mal passiert das ein Hähnchen oder sonstiges ganz drinnen noch so dunkelrosa war. Zwar nicht blutig aber fast. Ich habe es trotzdem gegessen und es ist nie was passiert. Ich denke das deine Sorgen unberechtigt sind. Salmonellen sterben bereits ab ca 50-60 Grad Celsius ab.

Z`in-a 5


bei richtiger lagerung im gefrierfach und richtigem backen (was es ja nach 40 min im ofen ist)

ist da aber ein risiko von zb salmonellen ausgeschlossen

wenn es richtig durchgegart ist, dann ja – aber sie machte sich ja gerade deshalb Gedanken, weil es innen noch rosa war. Wenn das nicht vom Schinken kam, bestünde ein gewisses Risiko, da Tiefgekühltes definitiv nicht keimfrei ist (Keime können locker minus 30 Grad überleben).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH