» »

Geruch von Urin, nachdem man Kelloggs Smacks gegessen hat

U+l]mer Sppatz hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir der Urin immer "süßlich" riecht, wenn man diese Dinger gegessen hat.

Hab schon im Internet etwas rechserchiert und dabei gefunden, dass dies wohl ein verbreitetes Phänomen ist, aber woran's liegt, habe ich nicht herausgefunden. Hat jemand von euch ne Ahnung, welcher (Geruchs-)stoff in diesen "Smacks" drin ist, das vom Körper nicht abgebaut wird?

Antworten
UDlmeir Spaxtz


und... hat keine(r) eine Idee...?

H$ollixWood


hm. stört es dich denn? :-D ist doch angenehm wenn deine puller nach kelloggs smacks riecht :-D :-D :-D

ldeanUa-Burxgfest


das kenne ich auch. Find ich so ekelhaft, dass ich die nicht mehr esse {:(

C?aoijmhe


Der Mais?

Z(inaO 5


das ist kein Mais, sondern Weizenpops, oder?

Mir ist das übrigens nicht aufgefallen.

Aber ansonsten: es gibt schlimmeres ;-)

U,lmer Sopatxz


Nein, arg stören tut es mich nicht, ich möcht nur wissen, warum dieser Geruch im Gegensatz zu (fast) allen anderen Düften in Lebensmitteln NICHT verschwindet.

M]iss FDiorh Cherxie


Hihi, kenne ich auch :-D

Hab mich das auch schonmal gefragt, also wie das ensteht.

Und ob es vererbt wird wie Spargelpipigeruch ;-D

Naja, vll hat hier ja noch wer ne Erleuchtung, sonst müssen wir beide mit diesem ungelösten Rätsel sterben Ulmer ;-D

HoolliWpooxd


hm, also bei mir riechts nie nach dem essen :-D nichtmal wenn ich spargel esse :-D habt ihr das denn alle? weil wenn ja, starte ich nochmal ne versuchsreihe :-D

F)inxn90


Also beim Spargel gibt es ein Enzym, dass entweder etwas abbaut oder eben nicht. Aber welches genau nun dazu führt, dass es riecht weiß ich nicht. Glaube aber, dass bei dem größten Teil der Menschen der Urin dann nach Spargel riecht.

Das es auch noch andere Menschen gibt, bei denen es nach Smacks riecht, wusste ich nicht, aber ich hab das auch ;-D

Lnich&t>KrisUtallxX


Wegen dieser Zucker-Honig "Glasur"?

rg a }l xf


sorry entschuldigung aber ich würde nie auf die Idee kommen an meinem Urin zu riechen........... :-X :-X

F|innX9x0


sorry entschuldigung aber ich würde nie auf die Idee kommen an meinem Urin zu riechen........... :-X :-X

Da brauchst du deine Nase nicht in die Kloschüssel halten, keine Angst ;-D Der Geruch steig automatisch nach oben.

yMe-2yxe


DAS riecht man auch ohne explizit daran zu riechen....

Ich kenns von diesen Pops und MinusL Eiskaffee, das ist glaub ich auch irgendwas karamellartiges drin?

Und ich kanns auch net leiden :(

LZeopo;ld lBlxoom


Das Phänomen kenne ich auch und ich kann bestätigen, daß man den Geruch ohne weitere Präparation sofort bemerkt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH