» »

Geruch von Urin, nachdem man Kelloggs Smacks gegessen hat

zpimzaEllaxbim.

Is bei mir auch so ;-D

NUR bei Smacks.. sonst hab ich das auch nicht.

Wüsste auch gern ma wieso das danach so riecht..

U[lm#esr Spxatz

Spargel riecht bei mir nicht, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen.

Bei Spargel ist es meines Wissens die Asparaginsäure, aus der beim Abbau eine schwefelhaltige Verbindung entsteht, die bei einigen Leuten dann streng riecht.

Aber ich möchte ja wissen, woher der eher süßliche Geruch bei den Honigpops kommt.

Hab gestern eine robepackung "Honey Pearl" von "Harrisons" gegessen (ist das Selbe wie "Smacks").

Vielleicht wenn ich mal die Zutatenliste angebe:

Weizen, Zucker, Glucosesirup, Honig, Karamell, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, B6, Riboflavin, Thiamin, Folacin, Biotin, B12, Eisen

s.ppy 76

Führen die Discounter Honey Wheats denn zum selben Ergebnis wie echte Smacks?

Wieviele muss man denn essen? Zwangsweise mit Milch, oder geht auch Joghurt oder pur?

m>oonHnighxt

ich kenn das nur von kaffee. bei smacks ist mir das noch nie wirklich aufgefallen.bin mal gespannt ob das jemand weiß :)D

MWeOtalUgirl

Ich kenn das auch, ich find das aber nicht schlimm wie manche anderen hier ;-) .... Ich finds lustig und es stinkt ja auch nicht! Smacks riechen gut! :-D :-p

y7e-yxe

geht auch vom Discounter.

Ich wette auf das Karamell ]:D

Ujlmer hSpatxz

Also ich hab gestern die kleine Schachtel gegessen. War wie gesagt eine Probepackung mit 25 Gramm und etwas Milch.

Mwimi x58

Probleme, Probleme !!! ;-D :-q

d.ifbb;uxk

sorry entschuldigung aber ich würde nie auf die Idee kommen an meinem Urin zu riechen.

Wäre aber wegen Früherkennung und Selbstfürsorge nicht die schlechteste Idee....

U'lmUer Sxpatz

Hallo Mimi,

nein, ein Problem hab ich damit nicht, zumal der Geruch ja auch schell wieder verschwindet.

Bin eben nur neugierig und möcht wissen, woran's liegt.

U.lmer Sopatxz

... übrigens muß man dazu nicht die Nase in die Schüssel reinhalten – man riecht es schon beim Wasser lassen, ist also ein recht starker Geruch

M"etalugirxl

Ich hab mal gehört, dass es am Vitamin B1 liegen könnte. Ob das stimmt weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. :)z

M@imyi 58

Hy, Ulmer Spatz, war nur ein Spässken. :=o

d[ibbxuk

Frag mich nicht warum, aber ich meine es kommt vom zugesetzten Riboflavin (Vitamin B). Dass ist ein Zusatzstoff, eigentlich ein Farbzusatzstoff zum Gelbfärben, der nicht im Körper gespeichert wird, sondern undverstoffwechselt wieder rauskommt.

Ujlmer LSpatxz

Hmmmm... Vitamin B1 ist aber auch in vielen anderen Dingen drin, die alle bei mir nicht riechen. Und Riboflavin mag für eine intensivere Färbung des Urins verantwortlich sein, aber für den Geruch?

Ich schreib mal an Kelloggs, die müssen es ja wissen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH