» »

Geruch von Urin, nachdem man Kelloggs Smacks gegessen hat

GAäns"eblüimleixn


Ich schreib mal an Kelloggs, die müssen es ja wissen.

Auf die Antwort bin ich gespannt, kann mir vorstellen, sie verweisen dich auf deinen Arzt. Poste mal, falls du Antwort bekommst!

bgunte*rregeHnbogexn


Bin auch gespannt auf die Antwort, hab mich das auch schon immer gefragt. :)z

s}pielmEo^biel


Das ist ja ein lustiges Thema ;-D Ich liebe Smacks und habe noch nie was süsses von meinem Pipi gerochen, werd morgen aber mal meine Nase drüber halten ]:D Aber, wenn ich Kaffee trinke, dann riecht es nach Kaffee, wenn ich zur Toilette gehe. Woran liegt das wohl ???

VXorzweigceusexr


Lieber Vorzeigeuser

wir danken Ihnen für Ihre Zuschrift und nehmen zu Ihrer Frage gerne Stellung.

Prinzipiell gibt es in Lebensmitteln verschiedene Substanzen (wie zum Beispiel bestimmte Eiweiße in Spargel oder verschiedene Vitamine), die den Uringeruch verändern können. Dies ist jedoch sehr individuell und macht sich bei dem einen bemerkbar und andere stellen keine Veränderungen fest.

Bei Kellogg's Smacks kann es sich um das Vitamin B1 handeln, durch das eine Geruchsveränderung herbeigeführt wird. Dieses Produkt enthält Vitamin B1 zwar nicht in einer Menge, durch die eine Geruchsveränderung des Urins zu erwarten wäre, aber – wie bereits erwähnt – handelt es sich hier um sehr individuelle Reaktionen.

Wir haben uns diesbezüglich mit Ernährungsmedizinern beraten, und nach deren Einschätzung gibt es nach heutigem Erkenntnisstand keine weiterreichenden Erklärungen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen weiterhin guten Appetit mit KELLOGG'S.

Freundliche Grüße

KELLOGG'S Verbraucher-Service

@:) @:) @:)

H5aexm"ogloxbin


"Thiamin, Vitamin B1 oder Aneurin ist ein wasserlösliches Vitamin aus dem B-Komplex von schwachem, aber charakteristischem Geruch(...)"

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Thiamin Quelle]]

UFlm&er /SZpatxz


Hallo Vorzeigeuser,

wie kommt's , dass Du so schnell eine Antwort bekommen hast?

Hallo Haemoglobin,

wenn es tatsächlich am Vitamin B1 liegt, frag ich mich, warum der Effekt (zumindest bei mir) nur bei den Smacks auftritt. Aber vielleicht ist es ja eine Kombination aus demVitamin und einer anderen Zutat?

HDae;mogl;oVbixn


Vielleicht hat es etwas mit dem Erhitzen zu tun? Oder, wie du bereits gesagt hast, geht es evtl. mit einem anderen "Stoff" eine Verbindung ein... werde nachher mal ausführlicher darüber nachdenken ;-)

Uolmer` Spaxtz


Aber heute Nacht nicht mehr, oder?

Schlaf gut *:)

dmibb9uk


Kellogg’s Smacks etwa enthalten gleich 43 Gramm Zucker pro 100 Gramm

Eventuell ist man nach dem Genuss von dem Zeugs überzuckert?

FUentxa


Interessant. :-D

Smacks hab ich das letzte Mal als Kind gegessen, deswegen kann ich dazu leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. ;-D Aber ich kenne das Phänomen nicht nur von Spargel, sondern auch extrem von Kaffee. ;-D

Mein Urin riecht dann heftig danach. Mein Mann meinte sogar mal "Warum riecht es im Klo nach Kaffee? ":/ " Ich musste zugeben, dass mein Pipi der Übeltäter ist und er hat sich kaputt gelacht, weil das bei ihm überhaupt nicht der Fall ist. ;-D Wäre auch interessant zu wissen, warum.

wM-86


Ich kenne das auch von Smacks. Allerdings nehme ich auch manchmal Vitamin B – Tabletten (alle B-Vitamine enthalten) und danach riecht gar nix.

F5all enA6ngxel4u


löß mal eine vitamin brausetablette in wasser auf. das riecht auch so. das ist eindeutig das vitamin b @:)

V:orze>igeu~ser


Hallo Vorzeigeuser,

wie kommt's , dass Du so schnell eine Antwort bekommen hast?

Google... :=o Schlagwörter "Kelloggs Smacks Urin"

Bevor man das alles eingetippt hat, steht es schon da...

Das hat nicht mal ne Minute gedauert... und meinen Namen hab ich da logischerweise nur eingefügt... :-@

U!lmer >Spxatz


Ich hab's mit "smacks urin geruch" versucht, was zwar viele Theorien lieferte, nicht aber die Standardantwort von Kellogs.

Übrigens haben die mir diese Mail heute auch geschickt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH